Hallo,
ich war heute zur Vorsorge und die Hebamme hat den Hb-Wert bestimmt weil er vor zwei Wochen schon nur noch bei 9,5 war. Heute sind es sogar nur noch 9,2. Ich nehme aber schon seit einigen Wochen regelmäßig den Kräuterblut-Saft und ernähre mich wirklich gut. Es scheint aber alles nichts zu bringen. In meiner ersten SS war der Wert nicht so niedrig.
Wer hat noch einen sehr niedrigen Wert bzw. wie habt ihr es in den Griff bekommen?
Lg vivimama (33. SSW)
Hb-Wert viel zu niedrig, was tun?
Huhu,
Kräuterblut hat bei mir auch nichts gebracht, ich hab in der 20. Woche dann Tabletten verschrieben bekommen (mein Wert war allerdings "nur" auf 10,2 runter, das war schon für meinen Doc n Drama).
Die Tabletten konnte ich leide rnicht ab, weshalb ich auf Ferro Sanol Tropfen umgestiegen bin, 1x am Tag 40 Tropfen und innerhalb von 8 Wochen war der Wert auf 13,4 hoch.
L.G:
Haruka 36.SSW
Vieleicht solltest du dir vom FA Eisentabletten Verschreiben lassen,da man diese besser dosieren kann.
Vieleicht sind Tabletten besser für dich
lg sas
Also ich nehme Tabletten (Tardyferon), mein Wert lag vor einigen Wochen auch bei 9,2 und seit ich die Dinger nehme liegt mein Wert konstant bei 12
Hallo,
ich hatte dieses Problem auch. Vor vier Wochen lag der Wert noch bei 11,0. Seitdem nehme ich 3x täglich Kräuterblut (als Saft), 3 x tägl. Ferrum Phosphoricum D6 (Schüßler Salze) und versuche ein bißchen auf meine Ernährung zu achten (rote Früchte/Säfte, grünes Gemüse, Rindfleisch, Mandeln) Gestern war ich beim Arzt und der Wert liegt nun bei 13,9. So viel wie bei der ersten Untersuchung im Oktober! Ich fühle mich auch wieder viel fitter.
Alles Gute!
Cottesloe 35. SSW