Besuch, Besuche bei Schwiegereltern ect ich hab kein Bock!!

Ich bin zwar erst in der 32SSW aber ich hab grad ne Phase da bin ich schnell genervt und gereizt, und irgendwie scheint das Besuch magisch anzuziehen, die wollen einen dann umarmen und den Bauch betatschen und geben ganz schlaue Ratschläge usw das vertrage ich zur Zeit gar nicht, meine Haut ist gerade total trocken und spannt und juckt... meine Stirn und mein Hals ziehren zur Zeut riesen Pickel
jetzt hat vorhin auch noch meine Schwiegermutter angerufen, das wir Ostern zum Essen vorbeikommen sollen(da gibts immer Suppe, dann Braten, dann Eis und Pudding und später auch noch Torte und Kuchen und alles schmeckt als wären da weder Salz noch irgendwelche Kräuter und Gewürze dran), ich hab nebenbei erwähnt das ich zur Zeit nicht lange sitzen kann (das Esssen dauert da ingesamt immer so von 13-17 Uhr), weil mir dann entweder der Rücken wehtut oder der Bauch zwickt, da sagt sie nur ich kann mich ja dann ins Gästezimmer(Rumpelkammer) legen da steht noch n Bett. Und das sie sowas in ihrer Schwangerschaft nicht hatte, aber sie war ja auch immer schlank. Ich muß dazu sagen ich komme mit meinen Schwiegereltern und den Geschwistern meines Mannes nicht so gut klar, seine Mutter will einen immer betüddeln und ist beleidigt wenn man nicht von alles was ißt, mein Schwiegervater weiß alles besser egal worum es geht, dabei verlassen die fast nie ihr Grundstück und hocken immer in der Wohnung auch wenn draußen schönes Wetter ist. Ich weiß einfach nichts mit denen anzufangen, mir fällt auch nix ein was ich mit denen bereden könnte und mir graut es schon davor da wieder ewigkeiten rumhocken zu müssen. Andererseits tut mir ja auch mein Mann leid der kann ja nichts dafür das ich seine Eltern komisch finde...

1

Vielleicht gehts dir ja an Ostern auch soooooo schlecht dass du gar nirgendwohin gehen kannst?! #schein

2

Naja, da heisst es dann wohl nur Augen zu und durch, ihr müsst ja nicht lange bleiben :-)

Sind am Karfreitag auch bei meinen Schwiegereltern...(also wir und meine Eltern auch), freu mich aber schon total drauf....mag meine Schwiegerellis soooo gerne!!! :-)

3

ich hab meinem Mann auch schon gesagt das ich nicht solange sitzen kann und wir nach hause fahren müssen wenn mir was wehtut.

4

naja, sind ja nur vier Stunden. frag doch einfach nach den Einzelheiten bei der Schwangerschaft mit Deinem Mann. Oder den vater wie es denn für Ihn war. oder habt Ihr das Thema schon ausgeleiert.

ich verstehe schon was Du mit gereizt meinst. Für mich ist das Wort "Ratschlag " auch ein rotes Tuch.

Und wenn Du "krank" wirst musst Du es Dir auch ewig anhören.
Wie gesagt nur vier Stunden. Und essen musst Du nicht so viel, weil ja nichtmehr so viel reinpasst oder Sodbrennen verursacht.

Liebe grüße Lea

5

Hallöchen,

wie hat Dein Mann darauf reagiert?
Vielleicht gibts ja den Kompromiss, dass Ihr zum Kaffee kommt. Die Torte hat sie dann ja vielleicht gekauft und eventuell könnte die dann auch schmecken #schein

Besprich das doch mit Deinem Mann ob er damit leben könnte.

LG Sabrina

6

mich nervt es zur Zeit schon wenn mein Mann sich Nachts an mich kuschelt, oder der Hund sich auf dem Sofa an mich kuschelt, ich vertrage zur Zeit einfach keinen Körperkantakt. Meine Haut ist extrem trocken und juckt und spannt und bei Körperkontakt kann ich mich gleich kratzen, meine Frauenärztin hat mir letzte Woche auch ne extra Creme verschrieben, dann ist es besser. Ich hab auch schon nach ner Stunde bei tisch sitzen Problememit Rücken oder Bauch, zu Haus lig ich viel oder bewege mich eben.

7

..you are not aloooooooone....;-)
mir gehts ähnlich. schwiegervater ist ein totaler klugscheisser, der einen immer von seiner politischen gesinnung überzeugen will und immer wieder das selbe erzählt ohne es zu merken, schwiegermama ist so ne pseudoturbohausfrau die natürlich jeden tag in der küche das rad neu erfindet #drache(ich bin in ihren augen sowas wie ein haushaltslegastheniker...und wahrscheinlich auch zu blöd ein kind zu kriegen) und die einzige schwägerin ist ne blöde affektierte tippse mit plastiktitten und nem totalen proll als freund!#schrei
wenigstens wohnen sie 500 km weg, aber wenn man sich dann mal sieht, dann immer für mindestens 3 tage am stück!
ich bin da in gedanken bei dir! #liebdrueck
liebe grüsse,
susaska

9

da bin ich ja froh das es mir nicht allleine so geht, die Brüder von meinem Mann, 36 und 31 Jahre alt wohnen beide noch zu Hause, der Ältere hat solange ich ihn kenne(10 Jahre) noch nie gearbeitet und macht auch zu Hause nix, der läßt sich durchfüttern. Der andere kommt sehr nach seinem Vater und will auch immer Recht haben. Ja, meine Schwiegermama denkt auch sie ist die perfekte Hausfrau, sogar Tennissocken dies im 10er Pack für 4 Euro gibt werden gestopft, auf dem Eßtisch liegt immer erst ne Wachstuchdecke dann ne Stofftischdecke und darüber noch eine durchsichtige Plastiktischdecke, genauso das Sofa, damit es sich nicht abnutzt liegt zuerst ne Sofadecke darüber dann auf der Sitzfläche sowie an der Rückenlehne ein Gartenstuhlpolster und darüber nochmal ne Decke. Ich könnte ewig mehr davon erzählen, aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen...

8

eeerst in de 32.ssw :-)
Du bist gut. Ich bin ab morgen in der 25. woche und fühl mich schon wie ein Hippo!

Ich gehe solchen Treffen auch gerne aus dem Weg und kann Dich schon verstehen. Wenn´s Dir garnicht danach ist, dann kannst Du halt einfach nicht. Was wollen sie machen? Den Braten per UPS schicken?? :-p

LG;
fina

10

Ich kann dich verstehen. Meine liebe Schwiegermama ist leider tod. Sie war eine herzensgute Frau. Aber mein schwiegervater war, ist und bleibt das größte Arschloch auf Erden. Er weiß immer alles besser. Er begrabbelt mich und meinen Bauch. Ich mag das nicht. :-(

Leider ist bei uns viel vorgefallen. Oktober 2004 haben mein Mann und ich geheiratet. Zwei Tage vor der Hochzeit, versuchte er meinen Mann zu überreden, dass er mich "als dumme Polin" nicht heiraten soll, da es ihm ja peinlich sein müsste, sich in eine polnische Familie reinzuheiraten. Dazu muss ich sagen, dass mein Papi pole und meine Mama deutsche ist, so dass ich ein mischmasch bin. :-)

Ich beherrsche dank meinem Papa beide Sprachen. Auch mein Mann will, dass die kleine beide Sprachen lernt. "Auch wenn es nur Polnisch" ist, ist es eine gute Basis um weitere sprachen zu lernen. Der Vater meines Mannes sagte nur, dass es hirnrissig ist, dass wir darauf drängen. So ein Arsch. Deshalb habe ich einfach beschlossen, dass ich ihn nicht mehr sehen will. Dafür hat er mich zu oft verletzt. Grundsächlich werden wir nicht gemeinsam zum Essen eingeladen, da er mich ja nicht mag. Mein Mann bekommt Geschenke etc. ich nicht . Deshalb kann ich auch kein Respekt mehr für ihn zeigen.

Sag deinen Schwiegereltern, dass du das nicht magst, wenn sie dich betüddeln. Und dein Mann müsste dich verstehen, dass du als Schwangere nicht so lange sitzen kannst. Sonst fahrt doch dann nur zum Kaffee und Kuchen hin. Wenn sie trotzdem lieb zu dir sind, es nur einfach übertreiben.... freue dich doch aber, dass sie dich mögen und du dein Mann nicht immer von beiden Seiten hören muss, dass ihr euch gegenseitig nicht mögt.

LG

Pauli+ Mélodie (38ssw)