Mutterbänder oder Nieren?

Hi kann mir jemand sagen ob wenn die Mutterbänder sich dehnen das es bis hinten in Rücken (rechts aussen) ziehen kann oder ob es doch die Niere ist? Hoffe auf Antworten! Lg Katja

1

Also die Mutterbänder gehen bis in den Rücken. Ich hatte das auch. Meine Hebamme hat dann nachgeschaut was es ist, durch klopfen und Urin ! Aber es kann halt beides sein deswegen solltest du es abklären lassen !
GLG

2

Naja, die Mutterbänder ziehen eigentlich auf beiden seiten der Bauchseite(kann aber unterschiedlich sein)
Ich hatte damals auch gedacht das es die mutterbänder sind und am schluss lag ich mit einem aufsteigenden Harninfekt zu Weihnachten im KH#schmoll

versuche dich mal auf die linke seite zu legen..wenn es dadurch besser wird könnte es sein das es eine Stauungsniere ist! Das hat fast jede 3 schwangere, weils Baby auf den Harnleiter drückt;-) wenns garnicht besser wird dann geh am besten heute mal noch zum Arzt(Urologe)der macht ultraschall auf den Nieren. Du musst dich aber drum kümmern, sonst könnte es wie bei mir ein bößer infekt werden....

gute besserung Nici 35.ssw

3

Guten Morgen!

Wie weit bist du denn jetzt?

Mein Doc meinte zu mir dass die Mutterbänder hinten am Kreuzband befestigt sind und das ordentlich ziehen kann :-(

Ich bin jetzt in der 19. Woche und hab seit Montag ziemlich heftige Schmerzen im Unterleib, Blase und Nieren vor allem. Hatte auch auf eine Blasenentzündung getippt und bin zum Doc. Urin war okay, im US konnten wir dann erkennen, dass es dem "kleinen Wurm" langsam etwas eng wird und er mir heftig auf der Blase herumtritt. Da muss ich jetzt leider durch, außer Magnesium nehmen und viel Ruhe (Baden hilft!) kann ich nix machen :-[

Ich würde dir aber empfehlen, zur Sicherheit mal beim Doc vorbei zu schauen. Wenn du tatsächlich was mit den Nieren oder der Blase hast, sollte das auf jeden Fall behandelt werden!

Wünsche dir alles gute #pro

4

Hi,

also ich bin kein Experte in Anatomie, aber ich hatte während der SS eine Nierenbeckenentzündung. Die Schmerzen saßen links unten hinten und waren fiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeees!!!:-[

Ich hatte vorher keinerlei Anzeichen einer Blasenentzündung oder sowas, die kamen quasi gleichzeitig mit den Nierenschmerzen. Harndrang, Brennen und so. Innerhalb von wenigen Stunden ist es plötzlich ganz schlimm geworden, so dass ich mich nur noch gekrümmt und gewimmert habe. Ich fühlte mich dazu aber auch plötzlich total wackelig und krank.

Hoffe, es sind bei dir nur die Mutterbänder, wenn es sich verschlimmert, lass es aber auf jeden Fall abklären, wenn es die Nieren sind, brauchst du schnell Schmerzmittel und Antibiotika.

Lg Jana + Lena (fast3)+#stern + #baby ET-3

5

Hallo,

habs selber immer weider mit den Nieren daher ;-) hier mien Tip zur eigen Abklärung Niere oder doch nur Mutterbänder: ich trinke entweder innerhlab einer halben Stunde eine Flschae Wasser oder 1l Tee, welchen ist im Grunde egal sollte nur kein Schwarztee sein. Werden die Schmerzen dann schlimmer, weiß ich Bescheid und mein Uro freut sich... wenn nicht muss ich gut Pipi, was auch gut ist, da die Nieren dann mal ordentlich "gespült" werden.

Solltest du Fragen haben, gerne per PN

LG und alles Gute,

Silver