Ihr müsst mir helfen, ich mach mir schon wieder ein wenig gedanken.
Ich hatte jeden Tag immer so ein leichtes ziehen im Unterleib und ich wusste, dass es von den Mutterbändern kommt aber seit heute ist sogut wie kaum etwas zu spüren.
Könnte es ein Zeichen dafür sein, dass es aufhört sich alles zu entwickeln?
Ich bin diese Woche ca. in der 8 SSW. Mein Frauenarzt wollte sich noch nicht genau festlegen. Baby war letzte Woche Freitag zu sehen.
Wie lang dauert das dehnen der Mutterbänder?
Hallo,
das Ziehen kann immer wieder mal vorkommen. Ich bin jetzt in der 30.SSW und habe das auch ab und an mal.
lg Natnie
Hallo,
ich glaub das ist immer unterschiedlich, bei mir hat es aufgehört in der 9 ssw, aufeinmal war alles weg, seitdem hab ich keine schmerzen mehr.
Hab aber eine Freundin, die ist in der 13 ssw und hat immernoch mit den Mutterbändern zu kämpen.
Mach dir keine Sorgen da wird schon alles OK sein.
LG Nadine + Melissa 15 SSW
Immer ganz cool bleiben und bloß keine Aufregung!
Das Ziehen kommt und geht! Ich bin in der 28.Ssw und jetzt zieht es auch immer mal wieder wie verrückt, ist ja klar... je schwerer die Gebärmutter wird, desto mehr werden die Bänder beansprucht. Das hört also nicht einfach auf! Vielleicht gönnen sie dir einfach eine Pause!
Freu dich lieber das du keine Schmerzen hast!!
vlg
Das ganze begleitet Dich in der ganzen Schwangerschaft!
LG
Heike
Das ist normal. Am Anfang ist das Ziehen fast jeden Tag und dann nur noch alle paar Tage! Ganz normal!
Ging bei mir in dem Zeitraum auch zurück.
LG Sandra
ich hab das zíehen sehr deutlich
dann war mal eine woche ruhe und nun ist es wieder da - nicht mehr ständig den ganzen tag, aber doch deutlich spürbar.
Hi,
also bei mir ist es so, dass ich diese Schmerzen seeeehr deutlich seit der 18. SSW habe und sie immer mehr wurden. Nun ist es abends meistens so, dass ich kaum laufen kann bzw. mich nicht mehr ohne Schmerzen auf dem Sofa umdrehen kann. Mir hilft nun Magnesium etwas. Jedenfalls so, dass ich nicht auf allen vieren krabbeln muss... *g*
Ist also bei jedem anders.
LG Nicky (29. SSW)
Juchu!!
Etappenweise undzwar bis zur Geburt
LG Clude, Lukas (28 Mon) und 39. SSW