Hallo Mädels,
weiter unten hab ich schon mal gepostet, leider hat keiner geantwortet. Und je tiefer der Beitrag rutscht, desto unwahrscheinlicher ist eine Antwort, deshalb nochmals meine Frage
Ich hab mal in meinen Mutterpass geguckt, vor 4 wochen, da war ich 15+3, war ich bei der Hebamme und da wurde eingetragen N-2 (also zwei Fingerbreit unterm Nabel).
Donnerstag war ich auch bei der Hebamme, bei der anderen in der FA-Praxis, und die hat eingetragen bei 19+3, S+3, also drei fingerbreit über dem Schambein. (Wo fängt das denn überhaupt an?)
Das würde ja bedeuten, dass die Gebärmutter jetzt niedriger sitzt bei S+3 als vor 4 Wochen bei N-2 oder? oder ist S+3 das gleiche wie N-1?? dann wäre es ja ein stück höher als vorher.
Bin irritiert, sorry hat das jetzt überhaupt jemand verstanden? LOL... ich hoffe...
LG Tamara mit Babyboy 19+5
Bitte noch mal Hilfe wg. Fundusstand, bin irritiert....
1
http://www.bertelsmann-bkk.de/fileadmin/Redakteure/Bilder/gesundheitslexikon/506698.jpg
hier findest Du den Fundusstand ..Nabel minus 2 war bei mir in der 19SSW
2
Vielen dank, aber irgendwie kann ich damit auch nicht so richtig was anfangen. ob das jetzt zwei finger unterm Nabel sind? Bei mir wurde ja vor einigen Tagen aufgeschrieben, dass die Gebärmutter drei Fingerbreit über der Symphyse liegt bzw. übern Schambein.
3
vielleicht hat er sich verschrieben
4
bei mir ist der Fundusstand die gesamte SS über nicht eingetragen worden oder ich hab davon überhaupt mal was gehört...so wichtig kanns also nicht sein, also mach dich nicht verrückt.
L.G.
Haruka 38.SSW