BEL und Bewegungen

Hallo Ihr,

bei mir wurde festgestellt, dass sich mein kleiner Mann nun in der BEL befindet.

Meine Frage an diejenigen, bei denen die Mäuse auch in BEL waren.
Wie haben sich da die Bewegungen angefühlt???

Durch das, das die Füsschen ja unten liegen, fühlt es sich immer sehr unangenehm an, wenn er sich bewegt. Besonders schlimm ist es in der Blasengegend :-).

Habt ihr das auch als unangenehm empfunden??

Vielen Dank schonmal.

LGe Micha

1

Hi Micha,

mein Untermieter sitzt auch noch in BEL, aber die Tritte sind erträglich. Meist nach links unten aussen, sodass er meine Blase in Ruhe lässt und ich wunderbar sehen kann, wie sich der Bauch kräftig nach aussen wölbt. Ab und an hab ich aber auch das Gefühl, dass er mit seinen Ärmchen Richtung Rippenbogen langt, ist aber auch nicht schlimm.
Ich genieße momentan jeden Schubser von innen :-)

LG Sany

2

Ja, ich habe das auch als unangenehm empfunden. Die Tritte an sich waren eigendlich gar nicht so arg, aber wenn Baby dann an Blase gekommen ist, war´s echt kein sehr nettes Gefühl. Da hat Mami dann auch mal gemeckert ;-) Inzwischen liegts auch in SL :-)

3

Hast Du denn vielleicht noch einen Tipp für mich wg. Drehung??

Ich habe schon ein bisschen Bammel, dass es sich nicht richtig dreht.

LG Micha

6

Also erstmal hast du ja noch ne Menge Zeit! Meine Kleine lag schon in SL, hat die Hebamme ertastet.(Ende34.SSW) Dann EINEN Tag später lag sie in BEL. Fünf Tage später war ich zum US im KH und sie lag wieder in BEL. kann sich also ganz schnell ändern und obwohl die Babys ja schon recht groß sind, muss man das Drehen nicht zwangsläufig spüren.
Ach so und ausproboiert habe ich zum Drehen eigendlich nur, das ich meinem Baby jeden Tag mehrmals gut zugeredet habe ;-)

4

Mein baby iegt schon seit der 12. SSW in BEL #schmoll Merke immer im ganzen Beckenbereich die Tritte, nicht grad angenehm, vorallem wenn mein Baby die Blase trifft #aerger
Manchmal merke ich im Oberbauch den Kopf und kann ihn fühlen, aber sonst sind da nur selten Bewegungen und wenn nur leichte...

Morgen beginnt bei mir schon die 30.SSW #huepf

Lg Romy

5

Hihi, das Köpfchen spüre ich auch öfter im Oberbauch und unten mehr so wellenartige Bewegungen.

Meine Hebamme meinte, ich solle mich jeden Abend auf ein warmes Kirschkernkissen setzen. Aber bis jetzt hats leider noch nicht geholfen.

Lg micha

7

Echt? Dann werd ich heut abend mal mein Kischkernkissen rausholen, vielleichts hilft`s bei mir...#danke

weiteren Kommentar laden
9

meine maus liegt auch in bel, gut ich hab ja keine "vergleichsdaten" zu einer sl, aber ich finde es sehr unangenehm, weil das köpfchen drückt ständig gegen die rippen, ein aufrechtes sitzen über eine längere zeit mag ich garnicht mehr haben. da die tritte zur blase und steissbein sind auch nicht das ware.

aabbbeerr ich habs bald geschafft, nächste woche nochmal zum fa und dann denk ists nicht mehr lang hin bis die "zicke" im arm halten kann.

katja 36ssw

10

Also mein kleiner Mann liegt auch in BEL (zumindest war das letzte Woche Mittwoch noch so). Und ich habe meine Hebamme gestern auch beim GVK gefragt was es für Möglichkeiten gibt zu tun, damit sich das Kind dreht.

Sie hat zu mir gesagt ich solle oft in mich gehen, die Hände auf den Bauch legen, tief atmen und mich mit meinem Krümel unterhalten.

Und von allem anderen hält sie nichts, denn wenn das Kind sich nicht dreht (außer durch positives denken und Kommunikation mit der Mutter), dann wird es seinen Grund haben warum es so ist.

Und sie hat gesagt viell. hat es bei mir Gründe (falls er sich nicht drehen sollte) bei meiner Vorgeschichte meiner ersten Geburt. Da lag ich 20 Stunden in den Wehen und meine Tochter war immer noch nicht richtig ins Becken gerutscht, so dass ein KS nötig war.

Jetzt warte ich einfach bis in zwei Wochen ab bis ich wieder nen Termin bei meinem Doc habe ob sich unser Krümel gedreht hat oder nicht.

LG Sabrina mit Tom inside (34. ssw) und Lea 3 3/4 Jahre

11

Unser Kleiner lag die ganze Zeit auch in BEL und ich bekam ständig heftige Tritte nach unten rechts. War bis heute zur Überwachung im Krankenhaus und da wurde auch ein Ultraschall gemacht und siehe da: der Wurm hat sich gedreht und liegt jetzt in SSL. Ich weiß wann er sich gedreht hat, im nachhinein, denn an diesem Tag war alles anders und ich hatte totale Probleme. Aber ehrlich gesagt fühlt es sich noch genau so an wie vorher in BEL. Nur das es jetzt wohl Fausthiebe nach unten rechts sind!

LG, Kerstin (32 SSW.)