Verwirrt! Malzbier bzw Maltrunk ja oder nein?

Hi zusammen,

mein Mann verwirrt mich grad etwas. Hab grad ne halbe Flasche Karlsquell Malz aus dem Aldi getrunken. Jetzt meint mein Mann das da ein bisschen Alkohol drin wäre, es aber so minimal wäre das es nix macht.

Man wird ja in der Ss doch etwas ängstlich von Zeit zu Zeit. Jetzt bin ich mir schon wieder nicht sicher ob das vielleicht doch nicht so gut war die halbe Flasche zu trinken #kratz

Weiß einer etwas darüber und kann mich beruhigen?

Lg
Dina

1

also ich trinke das zwischendurch auch mal .. glaub nicht das da alkohol drin ist. das trinken ja auch kinder. und ichglaub das muss mittlerweile drauf stehen auch wenn nur ein wenig alokohol drin ist

lg

2

HUHU

selbst in Apfelsaft ist minimal Alkohol.

Du kannst das ganz beruhigt trinken, solltest nur drauf achten, dass ein halber Liter schon fast ne halbe Mahlzeit ersetzt kalorienmäßig ;-)

GLG

3

Malzbier ist "gesund", macht nur leider dick.
Stillende Mütter sollen dies ja auch trinken, also glaube ich kaum, das da Alkohol drin ist.
Zumal man dann ja eigentlich auch kein Auto mehr fahren dürfte.

Dies habe ich gefunden:
Es entsteht praktisch kein Alkohol. Daher dürfen Malzbiere als „alkoholfrei“ (< 0,5 %) auf den Markt gebracht werden.

LG Diana ET-37

4

Hi,

also mir hat meine Apothekerin mal gesagt, dass Malzbier als absolute Geheimwaffe gegen Sodbrennen in der SS hilft. Ich trinke es fast regelmäßig.

Außerdem soll es später beim Stillen milchanregend wirken.

Also keine Bange.

LG Micha

5

Ja fein! ;-) Da bin ich doch gleich beruhigter.

Danke euch für eure schnellen Antworten!

Lg und einen schönen Abend
Dina