Kletterpark in Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch schwanger (Ende 6. SSW) und habe meiner Freundin einen Gutschein für einen Kletterpark geschenkt (da wusste ich noch nichts vom Krümel). Da ich erst in drei Wochen einen Termin beim FA habe und es dann auch erst allen erzählen möchte, bitte ich euch um eure Meinung?

Kletterpark ja oder nein?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
tinamaus + Pünktchen 6.SSW

1

#schock

Nee, also ich würds definitiv nicht machen....

2

also ich würde es nicht tun. du bist da ja durch Seile gesichert, und wenn du fällst wirst du so aufgefangen, dass das Gewicht voll auf deinen Bauch geht. Mir wäre das zu gefährlich... Man soll ja auch nciht Trampolin springen während der Schwangerschaft. und Bungee Jumping würdest du sicher auch nicht machen (und das kannst du ja ungefähr vergleichen damit wie es wäre wenn du abruchst beim Klettern).
ich klettere auch gerne, war vor der SS auch im Kletterpark und so. Aber um deines BAbys Gesundheit Willen würde ich nicht gehen. Kannst du den Gutschein nicht verschieben auf wann anders? Wenn du deiner FReundin sagst du bist Schwanger, dann wird sie da sicher Verständnis für haben.

liebe Grüße,
Delia mit Lucy Allegra ET+7

3

Hallo, ich weiß von einer Bekannten das das heftigst Anstrengend ist. Ich würde es nicht machen weil ich Angst hätte das ich mir zuviel zumuten würde. Ich glaub so ganz ungefährlich ist es ja auch nicht trotz Schutzmaßnahmen!

lg kula100

4

Ja sicher machen! Warum denn bitte nicht? Die Bebärmutter ist noch unter dem Schambein, da würde im Falle eines Falles nichts eingedrückt werden!

5

huhu,

ne jetzt mal ganz im ernst, ich würd das nicht machen ( und ich bin nun kein sensibelichund mache noch sehr viel)!

Aber da würde ich kein Risiko eingehen zudem wird einem vom Arzt eh gewissen Sportarten von anfang an abraten.

Lass das mal lieber, macht ne Wanderung beim schönen wetter oder geht Schwimmen.

6

Wenn man mal Hochseilgarten und Schwangerschaft googelt, dann wird allgemein davon abgeraten bzw. teilweise schliessen die einen sogar komplett aus. Hat sicher auch rechtliche Gründe, aber ich persönlich würde es nicht machen.

LG