Frage zum Schwangerschaftstee =)

Hach ein Glück kann man hier soviele Fragen stellen und genau deswegen brauche ich nochmal eure Hilfe #huepf

Habe nun zwei Tüten Schwangerschaftstee hier stehen und weiß überhaupt nicht wieviel Teelöffel man da nehmen soll... In der Apotheke war nur so ein junger Mann und der hatte mal absolut von nichts Ahnung :-D
Meinte ich sollte 3 ESSLÖFFEl nehmen,aber ist das ne bissel zuviel??

Wäre super,wenn ihr mir helfen könntet. =)

1

Steht auf der Verpackung nix drauf?!

Hmm...kommt drauf an...3 Esslöffel aus was...Tasse oder Kanne?! ;-)

Also, ich tue immer 2-3 gut gehäufte Teelöffel auf ne Kanne (knapp 1 liter)...steht bei mir auch so auf der Verpackung..... :-)

2

Hallo!

Bei mir steht drauf, daß man 1 Teelöffel pro Tasse nehmen soll und pro Tag 1-2 Tassen trinken soll/kann.
Ich sollte meinen auch mal langsam wieder trinken. Zu Beginn der SS ist mir davon total übel geworden, aber jetzt sollte es ja wieder gehen.
Kannst auch noch ein bißchen Zitrone reinmachen, soll ein wenig dem Eisenmangel vorbeugen, hab ich jedenfalls vor Urzeiten mal irgendwo gelesen.

Viele Grüße, Fanny (15+3)

3

Danke erstmal für eure Antworten =)

Hmm nein ich habe zwei weiße Tüten wo drauf steht, was drin ist. Musste den mir ja anrühren lassen.

Nun steht aber auch drauf, dass das Himbeerblätter mit enthalten sind, wird doch nicht schlimm sein oder?
Ist ja nur ne kleine Menge.

4

Hallo du,

ich hab den Tee aus der Apotheke auch eineige Male gekauft und pro Tasse einen Teelöffel in die Kanne gegeben, ca. 10 Minuten ziehen lassen.

Allerdings solltest du den mit den Himbeerblättern frühestens ab der 34/ 35. SSW trinken , da die Himbeerblätter eigentlich den Muttermund und die Muskulatur im kleinen Becken weicher machen sollen. Das erleichtert die Geburt

Man kann sich den aber auch ohne die Himbeerblätter mischan lassen.

Ansonsten immer erst mal Arzt oder Hebamme fragen.

Alles Gute!!!
Marion