Wehen bei viel Anstrengung oder nur wenn man ausgeruht ist?

Hallo meine Lieben!

Ich hätt mal wieder ne Frage an euch.. vielleciht kann mir ja jemand weiter helfen..;-)

Es hiess doch früher IMMEr das man je mehr man rumwerkte und machte und arbeitete die Wehen eher kommen würden..

Jetz hab ich in einem Buch gelsesen das es NICHT Wehenfördernd ist so viel zu machen.. sondern man sich eher ausruhen sollte.. denn erst wenn der Körper ausgeruht ist würden Wehen entstehen???

Was denkt ihr.. habt ihr Erfahrungen bzw. was wurde euch so gesagt?

Glg ALine 37.ssw

1

Hallo,

ja das ist eine interessante Frage...
Ich wurde eingeleitet als ich eine Blasensprung ohne Wehen hatte, und es hat ganze drei Tage gedauert bis wirklich wehen kamen. Meiner Meinung nach lag das vor allem am Stress und Schlafmangel dass es solange gedauert hat. Ich finde es auch logischer, dass ein ausgeruhter Körper eher bereit für eine anstrengende Geburt ist als wenn er ausgepowert ist.

Lg vivimama

2

Hallo,

bei mir war ist es so, dass die Wehen immer dann kommen, wenn ich viel tue. Solange ich mich bewege ist das alles Ok. Setzte ich mich dann aber hin oder lege ich mich hin, dann sind sie da.

Alles Gute
manonne

3

Huhu,

ich bin damals zwei Wochen vor ET umgezogen. Und ich war überzeugt das der ganze Trubel und der Streß dafür sorgen werden das unser Baby eher kommt.

Aber Pustekuchen. Unsere Tochter hat noch bis vier Tage nach ET gewartet. Sie hat sich auf den Weg gemacht, als ich wieder Ruhe hatte und ausgeglichen war.

Meine Hebi meinte auch, das viele Kinder sich auf den Weg machen, wenn weniger Tumult ist. Einfach weil Mama dann mehr Kraft hätte. Keine Ahnung ob was dran ist. Aber ich bin unserer Tochter dankbar, das sie gewartet hat. ;-)

LG
am210807