Hallo und guten Morgen,
gestern Abend hatte ich beim Baden schlagartig einen harten Bauch bekommen und Schmerzen.
Die ganze Nacht hindurch bis jetzt ist der Bauch konstant hart und es schmerzt etwas - das Kleine ist aber zu spüren.
Sollte ich lieber beim FA anrufen oder einfach mit Magnesium probieren?
Ich habe immer ein schlechtes Gefühl in der Praxis anzurufen wenn ich keinen Termin habe
für eure Antworten
konstant harter Bauch - bedenklich?
Guten Morgen!
Ich würde mal beim FA anrufen und die situation schildern....
Bei mir hat ne warme badewanne auch schonmal "Vorwehen" ausgelöst und das schon in der 22 SSW. Sind aber mit magnesium und etwas ruhe wieder weggegangen....
Liebe Grüße
-nixe-
Hallo
Mhmm, ich bin noch nicht so weit wie du, aber wenn der harte Bauch die ganze nacht durch angehalten hat bis jetzt , finde ich es etwas komisch, da du ja auch schmerzen dabei hast... aber dazu können dir die erfahrenen sicher mehr sagen...
Aber ein schlechtes Gefühl oder gewissen darfst du nicht haben, wenn du ausser der Reihe beim Arzt anruft...
Mein Fa hat immer gesagt, das Schwangere vorrang haben...
Und sobald was ist, soll ich anrufen, sogar auf Handy ausserhalb der Sprechzeiten... Nur Nachts um zwei wäre er mir Dankbar wenn ich mich ans Krankenhaus wende..
Also, ruf an ohne schlechtes Gefühl.. er kann dir sicher schon am Tel sagen ob du kommen sollst oder Magnesium nehmen sollst...
LG
danke nochmal - habe gerade beim FA angerufen und ich soll um 9.15Uhr vorbeikommen zur Kontrolle, da die Kleine aktiv ist mach ich mir nicht die großen Gedanken aber man weiß ja nie
Hm lass es mal lieber abklären....Ich habe dat jetzt auch schon ab und zu muss 3 Magnesium am Tag nehmen...
LG Jessica mit Amely und muckel 18ssw
Hallo Ambercherry,
bin jetzt 20.ssw und mir geht es genauso, bin seit gestern krank geschrieben deswegen. Hab seit dienstag bis heut, wer weiß wie lang noch, immer wieder einen harten bauch. Die Ärzte alle sagen ich soll bis nächsten dienstag abwarten weil ich da eh feindia. habe. Der eine sagt es sind vorwehen weil der körper sich ja vorbereiten muß der andere es sind die bänder die sich jetzt mehr dehnen , jedenfalls strikte bettruhe. Das macht mir erst sorgen. Jedenfalls immer zieht sich der bauch wahnsinnig zusammen wenn ich mich dann hinlege sieht es aus wie ein ball und steinhart und löst sich dann wieder ein bisschen aber ging seit dienstag bis jetzt nicht ganz weg vielleicht ca 7-10 mal ganz normal.
Aber lass es lieber auf jedenfall abklären, das wenigstens jemand sich das anschaut. Kannst ja mal bescheid sagen was dein Arzt gesagt hat.
Liebe Grüße
Antje & Mäuschen 20.ssw
Hallo zusammen,
also ich hab das auch seit paar tagen. war deshalb heute außer der reihe beim fa. ist alles ok, mumu geschlossen, gebärmutterhals normal, baby gehts gut. wird am extremen wachstum liegen. bin jetzt beruhigt und ruh mich einfach aus. nehm zudem magnesium...
und es wird zu 80% ein mädchen!! freu mich so.
liebe grüße an alle,
lisel, 22 ssw