Hallo ihr Lieben.
Sitze hier zu Hause und bin echt am verzweifeln .
Ich hatte bis jetzt eine so tolle Schwangerschaft und ausser Rückenschmerzen keine Probleme. Ist meine erste, bin also "Neuling". Nun freu ich mich, ab morgen in der 13. Woche zu sein und die risikoreichste Zeit hinter mir zu haben.
Dachte ich. Seit gestern habe ich (Achtung, eklig!) blutigen, allerdings bräunlichen Ausfluss . Also älteres Blut. War gestern und heute bei meiner FÄ, die meinte mit dem Kind sei alles in Ordnung und es sei keine frische Blutung zu sehen. Aber trotzdem bin ich neun Tage krank geschrieben! Ich bin total happy, daß mit meinem Kind alles ok ist, die Sorgen um die Situation bleiben aber. Bin total verunsichert und habe echt Angst, daß noch was passiert.
Ist jemandem von euch ähnliches passiert? Ich würde mich ehrlich über ein paar beruhigende Worte freuen. Wahrscheinlich mache ich mich nur verrückt, weil bis jetzt alles so reibungslos verlief. Aber ich bin echt in Sorge.
Freue mich auf Antworten.
fanta,
die nicht weiß, was sie mit der gewonnenen Zeit anfangen soll....
Was mach ich nur? Blutung in der 12./13. SSW!
Hallo Du,
ich bin nun schwanger mit meinem 4.Kind, meine letzten Schwangerschaften waren spitze.In dieser SS habe ich auch in der 13.ssw Blutungen bekommen, bin dann sofort in die Klinik und man stellte fest das ich eine Plazenta Prävia totalis habe, also der Mutterkuchen komplett auf dem Mumu lag, und es somit blutungen augelöst hatte..schone Dich und mache Dich nicht verrückt.
Mittlerweile habe ich keine Plazenta Prävia mehr es ist alles bestens und bin nu 37 ssw.
Schone Dich!und mach alles ein bisschen langsamer du wirst sehen es geht alles gut
ganz liebe Grüsse und alles Gute
Tanja
Danke für deine Antwort.
Obwohl man es eigentlich weiß, ist man doch immer froh zu hören, daß es anderen ähnlich ging und alles gut ist.
Wünsche die eine schöne Restschwangerschaft. Hast es ja fast geschafft wie ich sehe. Alles Gute, fanta.
Hallo, du arme!
Mir ging es genauso. Hatte in der 13. SSW eine leichte bräunliche Blutung zufällig genau, als ich bei meiner Ärztin auf der Toilette war. Hat nachgeguckt und mich auch erstmal krank geschrieben.
In der 15. SSW hatte ich nachts eine frische knallrote Blutung und bin sofort ins KH gefahren. Dachte echt, alles wäre aus. Als ich dann das Kleine auf dem US strampeln sehen hab, ging es mir schon wieder viel besser! Musste 2 Tage liegen und durfte dann wieder nach Hause. Seitdem war nichts mehr. Hoffe, dass das so bleibt. Bin jetzt in der 19.SSW.
Das muss alles nichts wildes und vor allem nichts kindgefährdendes sein. Und mit je mehr Schwangeren und Ex-Schwangeren man sich unterhält, umso mehr kriegt man mit, dass es ganz viele gibt, die sowas gehabt haben.
Also schon dich ein bißchen und halt die Ohren steif. Wenn dein Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, wird es auch so sein.
LG
Daniela
Da ging es dir ja ähnlich. Hatte auch ausgerechnet vor dem ersten großen US nachmittags die erste Blutung. Ist scho komisch....
Freu mich, daß bei dir im Moment alles gut läuft. Das beruhigt mich dann doch.
Vielen Dank für deine Antwort, fanta.
Ich hatte so 7./8. ssw immer mal wieder kleine Blutungen (frisches Blut). War dann 2 Wochen krank geschrieben und sollte mich schonen und nehme seither auch Magnesium.
Im Grunde können solche kleinen Blutungen immer mal wieder auftreten, sollten aber immer vom Arzt abgeklärt werden. Bei mir konnte auch keine Ursache gefunden werden. Solange deine FÄ regelmäßig alles checkt, brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
Alle Gute und LG B. (31.ssw)
für deine Antwort.
Vieleicht sollte ich auch auf ein anderes Magnesium umsteigen. Nehme einrecht "einfaches"..... Wäre ja einen Versuch wert.
Danke für den Tip, fanta.