huhu!
hab immer wieder von toxoplasmose gehört und gelesen!auch was man essen kann oder lieber meiden sollte!
mich würde mal interessieren wie ihr das handhaben würdet wenn der schutz vorhanden ist!
trotzdem vorsichtig sein oder alles essen?
auch was würdet ihr lieber verzichten?
ich freue mich auf eure meinungen
glg tanja, die mal neugierig ist!
toxoplasmose immunität- würdet ihr alles essen?
hallo...
ich bin - zum glück - toxo-positiv und esse tatsächlich ziemlich bedenkenlos alles, was toxoplasmose auslösen kann und lasse möglichst alles weg, was eben andere auswirkungen (z.B. camenbert - listerien) haben kann... ich finds toll: ich liebe mettbrötchen!!!!
lg, Kathrin mit Lotta (6;3), , Linnéa (14 Monate) und Lasse (ET-19)
Toxoplasmose?? Essen?? Hat das was damit zutun?????
Es geht dabei doch darum das Du alles schön gründlich wäscht und Katzenklo net säubern solltest...
Jaaaaa, da geht es auch u essen, z.B. Schweinefleisch und Schaffleisch ist nen Überträger.
Und an unzureichend gewaschenen Obst und Gemüse können die Erreger auch kleben durch eben Kot und so.
LG
Toxoplasmose hat nicht nur was mit Katzenklos zu tun, sondern auch mit Rohprodukten.
Ich habe keinen Schutz und esse dennoch alles was mir schmeckt. Ich würde mir jetzt kein Sushi beim Bringdienst bestellen oder ein Lachsbrötchen am Bahnhofskiosk kaufen, doch alles was frisch ist und von mir selbst zubereitet wird, esse ich ohne Bedenken.
LG Ulrike 33+6
Also ich bin ohne schutz und hab trotzdem alles gegessen. Hackfleich und so.
Hab halt aufgepasst wo es her kommt um nicht salmonellen oder ne andere sache zu bekommen. Aber vom Fleischer um die Ecke habe ich alles gegessen.
LG TIne morgen 36 SSW
ich kann nur immer wieder zur vorsicht anmahnen denn meine schwester ist durch toxoplasmose mehrfachschwerstbehindert ich hab eig auch den freifahrtsschein und passe trotzdem auf
Huhu..
Ich bin leider negativ.....*schnief*
Passe also bei allem auf was ich esse.Wäre da lieber auch positiv, so positiv wie mein SST.....
Hallo,
ein bisschen passe ich trotzdem auf und verzichte auf solche Sachen wie Leber, Mett usw. Ich habe aber auch nie wirklich Rohmilchprodukte gegessen, also brauche ich da auch auf fast gar nichts zu verzichten. Wirklich eingeschränkt bin ich da nicht, was das angeht.
lg
ich bin positiv und esse alles
Bin zwar auch Toxo Positiv aber ich passe trotzdem auf, was und wieviel ich esse zb Mett.
Halt alles in Maßen.
LG Maike mit Khira (17 Monate) & Bauchzwerg (9SSW)
Mir wird irgendwie immer erst im nachhinein gesagt, dass ich hätte das nicht essen dürfen.
Beste beispiel Lachsschinken. Ich hatte keine Ahnung, bin ja kein Fleischer bis mir ne Freundin sagte, lieber nicht.
Ganz toll... :(
Ich bin auch Toxo Positiv!!!