Hallo,
kennt sich einer bei diabetis bei schwangeren aus.
Hab mal eine Frage. bei mir wurde festgestellt bei dem Glukosetest das der Mittlere wert zu hoch war.
Dann sollte ich den blutzucker messen und habe aber immer normale werte so durchschnitt 75 nüchtern - 1 stunde nach dem essen 118.
Heute waren meine werte alle unter 90.
Morgens 75 nach dem frühstück 97 dann 75 und nach dem essen 90 so war es den ganzen tag verteilt. Ist das schlimm wenn es so wenig ist?
Wundere mich etwas weil so so niedrig waren habe auch nicht wirklich weniger gegessen heute oder war mehr hunrig...
Kann mir einer helfen ???
Frage zu Scheangerschaftsdiabetis
nein!!! es ist super wenn deine werte so sind! ich drücke dir die daumen, dass das so bleibt!
vielleicht warst du bei dem glukosetest ja leicht angeschlagen -grippe o.ä. (das verändert die zuckerwerte auch ins negative) und hast gar keinen diabetes!
vielleicht bist du im moment aber auch einfach gut drauf und hast deswegen so gute werte-abwarten und beobachten!
ich hatte die ganze zeit auch gute werte, konnt essen, was ich wollte, aber jetzt in den letzten 5 wochen scheint es nochmal anzusteigen !
LG
vanessa mit viviana (5) laura (1) und fabio inside (35.ssw.) und dem 3. ss-diabetes....
Hallo zusammen,
lese gerade das ihr auch schwangerschaftsdiabetis habt, hat man euch auch drauf hingewiesen das man die Geburt das einleiten muss oder ist es nicht unbedingt nötig
huhu,
also hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch Diabetes..
Soweit ich mich jetzt noch ensinnen kann sollte der nüchterne wert 90 ja nicht überschreiten.. daher sind deine Werte ja alle ok..
Ich denke wenn das auf einen langen Zeitraum so bleibt musst du auch nichts machen als immer schön weiter zu kontrollieren das nichts passiert.. Oder was meinte Deine Ärtzin den?
Bist du schon bei einem Diabetologen?
Die können einem auch sehr gut helfen..
Wenn der Blutzucker zu niedrig ist nimm doch einfach ein Traubenzuckerstück falls du dich schlecht fühlst oder so..
LG
Hallo zusammen,
du hattest auch schwangerschaftsdiabetis, schön zu hören habe dazu mal eine Frage und zwar hat man dir damals auch zur eileitung der geburt geraten???? Und wie schwer war dein bauchbewohner so in der ganzen zeit und bei der geburt. Danke im voraus für deine antwort
hallo
ich habe schwangerschaftsdiabetes, bei mir waren 2 werte zu hoch beim test.
was deine niedrigen werte angeht, so kann ich dir nur sagen, dass auch bei mir die werte schwanken. über 140 eine stunde nach dem essen (das ist mein grenzwert) komme ich seltenst. in den letzten 8 wochen nur 3 x.
ansonsten habe ich nüchtern (messe 2 x woche morgens nüchtern) immer irgendwas zwischen 65 und 80, meist etwas um die 75.
nach dem essen ist es seeehr unterschiedlich. manchmal habe ich 1 h nach dem essen auch nur 85 oder 90 (also deutlich unter 100). dann wieder um die 120. meist irgendwas zwischen 100 und 110. ich kann es eher erklären, wenn werte mal hoch gehen (so auf 130). dann habe ich oft zuviel gegessen oder das falsche oder ich hatte stress oder eine infektion oder heuschnupfen. warum die werte manchmal so niedrig bleiben - keine ahnung. vielleicht hattest du viel bewegung zwischen essen und messen? gestern habe ich bspw. bratkartoffeln mit salat abends gegessen. normalerweise reagiere ich auf kartoffeln schon mit werten über 100 bis 120. gestern aber kam ein 95er Wert raus...keine ahnung warum.
viele schwangerschaftsdiabetikerinnen berichten davon, dass die werte bei gleicher nahrungsaufnahme unterschiedlich ausfallen - es scheint von der tagesform abhängig zu sein.
übrigens: diese messgeräte haben laut meiner ernährungsberaterin eine fehlerquelle von 10%. d.h. wenn du ein zweites mal misst, würdest du vielleicht ganz andere werte bekommen...
lg
Scarlett, 36 SSW
Danke für die Beiträge, haben mir gut gehholfen, damit umzugehen, doch habe ich gleich noch ein Frage zu diesem Thema,
Und zwar, seit gestern habe ich das Phänomen, das mein Wert 1 Std. nach der Mahlzeit ziemlich gut im Rahmen ist, also den Grenzwert von 130 mmg/dl nicht überschreitet. Allerdings finde ich es sehr komisch, das mein Blutzuckerspiegel gestern und heute 2 mal nach 2 Std höher war, als nach einer Stunde...
Ich dachte immer, das wäre so eine Art Kurve, das wenn ich nach einer Stunden so 110 habe, nach 2 Stunden UNTER 110 sein sollte?! Wie kann man das erklären? Ist das normal, oder schlimm fürs Baby?
VG Kerstin