Baby und aggressiver Hund?

Hallo liebe kugelis..
bitte helft mir, ich brauche eure meinung.
hatte gerade eine diskussion mit meinem mann.
ich bin nicht sicher, ob es mit unserem hund und baby bzw kleinkind gut gehen würde.. also er ist irgendwie "unberechenbar", mal lieb, mal aggressiv, hat meinen mann schon zwei mal gebissen und uns beide öfter angeknurrt.
klar, es liegt auch am mangelnden respekt vor uns, aber ich vertraue ihm charakterlich nicht. er ist ein sehr dominanter hund, der sich ständig gegen alles und jeden auflehnt.
ich glaube nicht, dass man es mit einer hundeschule (die er übrigens schon mit mir als junger hund erfolgreich besucht hat) soweit hinbekommt, dass er sich einem kleinkind unterordnet und ich ihm vertrauen kann.
wir wohnen in einer 3-zimmerwohnung und haben keine möglichkeit, die beiden voneinander zu trennen.
als ich mir den hund zugelegt habe, war ich 18, habe nicht an kinder gedacht und nicht damit gerechnet, einen so dominanten schwierigen hund zu haben..
was meint ihr, findet ihr es herzlos und unmöglich, darüber nachzudenken, ihn wegzugeben?? oder sollte ich auf mein gefühl vertrauen und es nicht riskieren??
ich weiß nicht was ich tun soll, ich hänge auch so an ihm, aber ich habe so wahnsinnige angst, dass es nicht gut geht..#schock

LG -kathinka- 16.ssw

1

ich würde in allererster linie an das wohl des kindes denken!

wenn du eine solche angst hast ( die ich gut verstehe ) dann gebt ihn weg.

2

Hallöchen!

Also generell halte ja nichts davon Tiere abzugeben die man sich einmal angeschafft hat. In deinem Fall könnte ich es aber schon verstehen. Ich könnte mir zwarim Leben nicht vorstellen einen unserer Hunde abzugeben, aber die sind auch nicht aggressiv.
Die Entscheidung könnt wohl nur ihr alleine treffen. Ich wünsche euch viel Glück dabei und dass ihr eine Entscheidung treffen könnt mit der ihr zufrieden seid!

LG
Yvonne (morgen 30.SSW)

3

ich kann deine bedenken gut verstehen und ich muss sagen, ich würde mich für das wohl meines kindes entscheiden, vielleicht hast du ja jemand liebes, vertrauensvolles, der den hund nehmen würde? dann musst du ihn net ins heim geben...

lg kleener#drache

4

Also ich bin ein totaler Hunde Freak deswegen würde ich meinen nicht weg geben. Allerdings verstehe ich nicht warum er aggressiv ist ? Wird ja kein Hund von alleine !?
Natürlich geht es um das Baby und klar geht das Baby vor aber der Hund war halt eher da.
Habt ihr es mal mit Hundeschule oder so versucht ?
Wie gesagt ihr müsst wissen was ihr tut aber ich würde nie sagen ja gebt den Hund weg !
Ist halt echt ne schwere Situation ! Aber wenn Gefahr für das Baby besteht ist es natürlich doof. Obwohl viele Hunde auf Babys anders reagieren als man es vorher denkt. Meistens werden die Babys von den Hunden geliebt. Wenn euch das Risiko zu hoch ist dann versucht wenigstens ein vernünftiges Zu Hause für ihn zu finden

9

Warum soll ein Hund nicht von "alleine" aggressiv sein, es ist ein TIER, und wir immer eins bleiben, ich würde es eher als sowas von VERANTWORTUNGSLOS sehen den Hund zu behalten, hundefreak hin oder her, sowas kann ich absolut NICHT verstehen. Tiere sind tiere, ist ja logisch, ein Tier kann immer mal ausrasten egal wie gut es "erzogen" worden ist !! Wenn sogar Menschen austicken...

Ich sage klar sie MUSS ihrem Gefühl folgen. Keine Mutter könnte es sich verzeihen wenn dem Baby was passieren würde, und so eun hundebiss ist nicht ohne .

LG

11

Die meisten Hunde sind aber nicht von Grund auf aggressiv. Und ich denke eher das da was nicht stimmt mit der Rangordnung !
Aber jetzt ist es halt so und ich würde mir halt jetzt eine Hundepsycholigin holen oder in eine Schule gehen und mir erstmal anhören was die dazu sagen. Klar geht das Baby vor und ich weiss schon was ein Hundebiss bedeutet aber ich würde halt erstmal alles versuchen damit es besser wird und wenn nicht halt ein schönes zu Hause für ihn suchen...

5

Warum probierst Du es nicht erstmal mit ner guten Hundeschule. Von vorneherein zu sagen, dass es nichts bringt, finde ich dem Hund gegenüber ziemlich unfair.

Wenn es dann nicht funktionieren sollte, kannst Du Dir immernoch über mögliche Konsequenzen Gedanken machen.

Gruß

6

Also so wie du es beschreibst hat der Hund nichtmal Respekt vor euch bzw sieht euch nicht als Rudelführer und wird sich mit Sicherheit nicht dem/der Kleinen unterordnen. Ich selber bin Besitzerin eines grossen Hundes und auch er testet zwischendurch seine Grenzen aus aber hat es sich noch nie gewagt uns an zu knurren oder gar zu beissen. Allein das is definitiv ein Zeichen dass er der Herr ist bei euch.
Ich würde nicht lange fackeln auch wenn es mein Hund wäre.....Sollte sich meiner mal der Kleinen gegenüber in einer Weise verhalten die nicht akzeptabel ist würde er sofort das Haus verlassen, denn so sehr ich meinen Schnuffi auch liebe (und er war immer Kinderersatz und ist mein "Baby") ...dennoch würde immer mein Kind vorrang haben.

LG und du wirst die richtige entscheidung treffen .....denk an dein Kind .....bevor es zu spät ist

Nancy und #baby Leonie inside

7

Bin zwar immer absolut dagegen nen Hund wegen Familienzuwachs abzugeben....

ABER:
Wenn der Hund sogar deinen Mann beist und nach euch beiden schnappt, hat er nen ernstzunehmendes Dominanzproblem und wir dein Baby als absolute Konkurenz ansehen.
Und wenn du ihm nicht vertraust merkt er das auch und nutzt seine "chance".

In dem Fall würde ich wirklich nicht lange drüber nachdenken und anfangen ihm ein geeignetes zu Hause zu suchen, so schwer einem das auch fällt, aber noch hast du genug Zeit dir Leute zu suchen die auch dir gefallen und mit deinem Hund umgehen können.

LG Nicole ET-27

8

entschuldige bitte schonmal vorab meine meinung oder lies sie erst garnicht aber ich muss das nun loswerden.

erstmal die frage was ist es denn für ein hund? findest du nicht das ihr nen bissl spät reagiert wenn er schon gebissen und euch nicht akzeptiert???? da bekomm ich graue haare wenn ich sowas lese....
mit sicherheit ist der gedanke nicht leicht den du hast, aber vor 2 jahren hätt der wahrscheinlich mehr gebracht....
und wenn du schreibst "ich glaub nich das hundeschule noch was bringt" tut mir dein hund leid, weil du ihn schon abgeschrieben hast.
ehrlich gib ihn in hände die wissen wie man mit solchen tieren umzugehen hat

manmanman
lg katja

10

ich liebe unseren wuffi auch, und er versucht immer seine grenzen auszuloten, imspiel knurrt und bellt er auch, aber niemals aggressiv.
ihr solltet es nochmal - vielleicht mit einem privattrainer - versuchen.
besser als es später zu bereuen, wenn euer schatz nicht mehr da ist.

einfach weggeben würde ich ihn nicht, hat er nicht verdient.

zeigt ihm wer der boss ist!

alles gute

12

Also ich liebe Hunde ja auch über alles und ich finde ja auch das die sicherheit eines Babys vorgehen sollte. Ich würde aber bevor ich ihn wirklich weggeben würde es noch mal mit eienm speziellen training versuchen. ich habe mal in eienr sendung gesehen wo eine Familie auhc eienn sehr aggressiven Hund hatte und der TRainer hat es hinbekommen das er hinterher total lieb war. Erstmal die Hoffnung nicht aufgeben denn kein Hund wird von alleine so.
Wenn das nicht klappen sollte würde ich versuchen ihm Privat einen neuen platz zu suchen und ihm das Tierheim wenigstens ersparen denn da wird er bestimmt nicht glücklich udn euch wird es auch nicht gut dabei gehen.

Aber es ist jedem seine eigene entscheidung wa sman macht.