Zwillinge, wie war das bei euch?

Hallo,

ich bin jetzt 6+5 und war am Dienstag beim Arzt. Der meinte dann, das Zwillinge noch nicht auszuschliessen sind, da es für ihn aussieht als ob 2 Herzchen schlagen. Jedoch meinte er auch, das er es eben nicht zu 100% sagen kann, da ja umso mehr man den Schall vergrößert, umso schlechter die Qualität wird, und das das jetzt auch täuschen können, da es sehr nah aneinander liegt.

Wie war das bei euch? Hat man es sofort gesehen? Stellte sich dann evtl das nächte mal raus, das es doch keine waren? Oder waren es dann doch welche? Wann sah man das dann?

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg
chrissy

1

Hallo,

ich hab es gleich so ziemlich von Anfang an gewusst. Die Chancen standen bei mir auch ziemlich hoch, da ich durch künstl. Befruchtung schwanger geworden sind.
Mein Arzt hat schon gleich anhand des HCG-Wertes erkannt, dass es 2 werden (der steigt dann stärker an, als bei einem). Auf dem Ultraschall bei 6+0 hat man dann auch eindeutig 2 Fruchhöhlen gesehen. Sind allerdings 2-eiige Zwillinge. Vielleicht ist das anders bei 1-eiigen Zwillingen. Keine Ahnung.
Eine Kollegin von mir hat erst in der 20. Woche erfahren, dass sie 2 kriegt, weil der Arzt das vorher nicht erkannt hat.
Es ist also nix unmöglich. ;-)

2

bei uns hat man's bei 6+6 ganz deutlich gesehen, weil unsre beiden sooooo weit auseinander lagen und jeder für sich sehr gut sichtbar war

#herzlich

3

wo ich das posting meiner vorschreiberin lese:
ja, der HCG wert war auch derart hoch, daß sich das daran vermuten ließ

#herzlich

4

hi

bin jetzt in der 6. woche, war gestern bei FA und man konnte einen fruchtsack sehr gut erkennen, richtig super aber habe auch noch einen zweiten aber der arzt meinte das könnte was werden aber sicher wäre er sich nicht weil es nicht so rund und die schleimhaut nicht so dick wie bei dem anderen ist. müssen jetzt abwarten.
zwei wären schön aber wenn es nur eins wird bin ich auch glücklich.
es gib frauen bei denen ist erst in der 18. woche festgestellt worden das es zwillinge sind. (bei einer freundin von mir z.b!)

sag mir wenn du mehr weist wieviele es werden.
ich lasse mich überraschen.
lg

6

Hallo :-)

ich hatte in der 7. ssw zwei Fruchthöhlen und nur ein schlagendes Herzchen! Mein FA war sich sehr sicher, dass sich die zweite Fruchthöhle zurück bilden wird...
Ein paar Tage später sah man ganz eindeutig zwei pochende Herzchen :-) Meine kleinen haben Kampfgeist! Bin jetzt in der 19. SSW mit Zwillingen und alles ist bestens!

Liebe Grüsse
Lise & #baby#baby inside (19.SSW)

5

HUHU!!!

Ich bin jetzt ca in der 6Wo und letzte wo meinte mein FA das es welche werden können und diese Wo war sie sich nimmer richtig sicher... bin mal auf nächste Wo gespannt wenn ich wieder regulär termin hab...

lg

8

bei mir wird es doch nur eins...

7

Hi,

mein SST war lange nur ganz leicht pos. bin dann zu meiner FÄ - die meinte sie könnte nicht sagen ob ich schwanger sei - es seihe noch zu früh .... auch der Urintest war bei der FÄ nicht aussagekräftig. Nach einer Woche bin ich dann zu einer anderen Ärztin, da meine vorherige sich mir damals mit meiner Frage ob ich nun schwanger bin oder nicht gar nicht wirklich beschäftigen wollte...
Ja eine Woche später war ich dann bei meiner jetztigen FÄ und sie konnte per Ultraschall bestätigen das ich schwanger bin - aber kein Anflug von Zwillis.
Nach zwei Wochen war ich dann zur Kontrolle, da ich in der Zeit eine Lungenentzündung hatte, und dabei war mir beim blick auf den Bildschirm schneller als der Ärztin klar das das nicht so aussieht wie ein Baby...
Und es sind Zwillis... mittlerweile in der 20. Woche.
Also von gar nicht Schwanger, abgestempelt als möchtegern und eingebildet Schwanger, zu Zwillingen.
Es ist alles möglich.

lg Stefanie