Wie erkenne ich Fruchtwasser?

HAllo,

bin ich der 28 SSW und habe so ne Angst das was basieren könnte.
Jetzt habe ich ab und an mal einen Feuchten Slip, aber ich könnte nicht sagen das es naß aus sieht sondern sich nur so anfühlt.

Ich habe jetzt schon Slip einlagen benutzt, um zu schauen ob da was ist, aber das ist auch nie was zu sehn.

Schwitze ich einfach nur zuviel, das der Slip feucht ist oder was könnte das sein?

Wer kann mir helfen?

( Beim Toilettengang ist immer alles Ok, also ein unkontrollirertes Abgehn von Flüssigkeit)

Ich hab Angst das was sein könnte.

Danke für eure antworten.

1

Du kannst so PH-Wert - Teststäbchen kaufen, die gibts in der Apotheke oder im Drogeriemarkt, wenn du die anwendest kannst du den PH-Wert messen.
Wenn er ok ist, ist da kein FW.

LG Silke

2

Hallo!

Am besten du holst dir mal PH-Tests, in der Apo bekommt man die, sind aber dann meist riesen Packungen und sau teuer...oder bei DM, da kauf ich meine, sind 7 Stk. in der Packung und reichen eigentlich völlig um das ab und an mal zu testen!

Lieben Gruß

4

Hallo,

kannst du mir sagen, wie die Teststreifen genau heißen, damit man sich nicht tot suchen muss. (die von DM)

lg

3

Hallo,

also ich hatte auch sehr viel Angst.
Also Fruchtwasser ist durchsichtig und geruchslos. Meine FA sagte mir auch das es immer wieder auftreten würde also nicht nur ab und zu mal.
Du kannst aber einen Test machen. Du holst dir in der Apotheke, oder im Drogeriemarkt soll es das wohl auch geben, einen PH teststreifen oder Handschuh ich glaube wenn der Wert 7 zeigt ist es wahrscheinlich das es Fruchtwasser ist und du solltest mal zum FA. Darunter ist es Ausfluss weil der Körper ja mehr davon provoziert.

Ich hoffe das ist alles richtig.

5

Danke für die schnellen Antworten.

Mein man hat aus der Apoteke so Uniteststreifen bekommen, die habe ich jetzt mal getestet und die zeigen einen Wert zwischen 5 und 6 an.

Oh man ich wünschte es wäre schon ende Juli und ich könnte mein Würmchen endlich in die Arme nehmen.

Dank euch

6

wenn das PH-teststreifen sind, solltest Du aber trotzdem mal zum Doc am Montag, denn der PH sollte bei 4,0 sein. Kann dann ja auch eine kleine Infektion sein, die sich ausbreitet. Wenn Du zusätzlich schon was merkst, dass Du jucken oder Schmerzen oder sowas hast, würd ich eventuell nicht bis Montag warten,.
Wenn die Streifen irgendwie andere Werte messen, dann kenn ich mich allerdings nicht aus.

7

Hallo Mädels,

seid vorsichtig mit den Teststreifen. Hatte schon eine Schlaflose Nacht. Die Urinstreifen zeigen meist einen ph-Wert zwischen 5.6 und 8.0 meiner lag nachts bei 8.0 und ich war der festen Überzeugung, dass es Fruchtwasser war, war es aber nicht, war "nur" der Schleimrpfropf mit dem gleichen Ph-Wert...wenn ihr die Urinteststreifen nutzt, messt den Wert so weit wie möglich in der Scheide, zur Not mit dem Finger rein und dann auf den Teststreifen (sorry, aber so ist es am deutlichsten). Erst wenn so tief drinnen der Ph-Wert auch so hoch ist, könnt ihr fast sicher sein, dass es Fruchtwasser ist....