Die Qual der Wahl: Äußerde Wendung oder Kaiserschnitt?!?

Hallo ihr Lieben!

Unsere Kleine hat sich ja nun leider wieder in die Beckenendlage gedreht, und das obwohl alles danach aussieht, dass es bald losgehen wird..

Im Krankenhaus sagte man mir jetzt, wenn alle Stricke reißen und meine Hebi das Baby nicht bald zum Drehen bewegen kann, bliebe nur noch die Möglichkeit, das Baby vom Oberarzt durch eine äußere Wendung zu drehen. Ansonsten würde man das Baby per Kaiserschnitt holen..

Ich hoffe natürlich, dass die Kleine sich von selbst noch dreht, aber ich muss natürlich alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen.. Weiß nicht, wie ich mich im Fall der Fälle entscheiden soll!!

Meine Mutter ist eine absolute Gegnerin der äußeren Wendung und redet mir ins Gewissen, mich dann doch bitte für einen Kaiserschnitt zu entscheiden. Sie sagt, das Risiko dass etwas passiert, wäre ihr viel zu hoch. Ich würde so gerne eine natürliche Geburt haben :-( Kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus, und Horrorgeschichten hört man ja zur Genüge..

Was sagt ihr?? Letztendlich muss ich es selbst entscheiden, aber ich habe wirklich, wirklich keine Ahnung, was für das Baby am Besten ist..

Liebe Grüße,
Beba mit #ei 36. ssw

1

Gut.. ich bin für KS #schein

Hab das gefunden: http://www.boehi.ch/docs/Wendung.pdf

Gruß.

anmasf 36.ssw

2

Hi anmasf!

Oh Gott.. Die Kontraindikationen sind ja der Hammer, da wird einem ja allein beim Lesen schon Angst und Bange.. Ich hoffe so sehr dass wir die Kleine noch ermutigen können, sich zu drehen :-( Auch ein Kaiserschnitt würde ich lieber vermeiden.. Aber wenn es wirklich gar nicht anders geht..

Danke für deine Antwort #liebdrueck

3