ischiasnerv eingeklemmt!!!!das tut so weh!!!

ich liege aufm sofa und das wars....jede einzelne bewegung tut höllisch weh!!!!
den haushalt habe ich heute unter tränen gemacht...
hab das jetzt seit dienstag und es wird jede tag schlimmer,war die woche schon vier mal in physio...aber nix hilft!!
ich habe noch nen 5-jährigen zuhause,ich weiss nicht wie ich das machen soll!!!
mein mann is morgen auch arbeiten...
oh man,sorry fürs jammern aber ich halt das nicht mehr aus!!!
die kleine is schon mit dem kopf im becken...

bin warscheinlich hier nicht die einzige mit dem problem!!

lg,saskia 27.ssw

1

oje oje meine Liebe .. das klingt ja übel. Kannst Du was dagegen machen oder einfach nur ruhen und liegen? Hab auch nen 4.5 jährigen zuhause, weiss daher was es heisst. Aber den Haushalt würd ich nun wirklich links liegen lassen .. das kann wirklich warten. Egal wie's aussieht. Soll der Mann am Sonntag (MUTTERTAG :)) machen.

Alles Gute
ADela78

3

ja das is nicht witzig....ich kann mir nicht mal mehr ohne schmerzen das höschen nach dem pipi machen rauf ziehen!!!
ich hoffe wirklich das das wetter morgen wenigstens so is das er raus kann..sonst dreh ich durch!!!
wenn mein mann zuhause is dann hilft er mir immer wo es geht!!
ich wär einfach nur froh wenn ich morgen aufstehe und die schmerzen sind weg!!!

danke,
lg saskia

2

ohne zu gucken, was andere antowrten...

bei mir fing es in etwa ähnlicher woche an. du kannst sehr wohl dagegen was machen.

Sitzen ...verschlimmert...entlastend wirkt auf dem Bauch zu liegen--kissen dadrunter..dem baby passiert nichts..
therme, wenn dich einer hinfahren würde...das verbessert die Situation für ein paar Tage..

akupunktur 8bei mir half sie aber nur für ei paaar Stunden)...

Dann kannst du auch medikamnete nehmen, die keinen Einfluss auf das baby haben...:paracetamol..maximale Dosis 3*2 am Tag..

Dann existieren deutlich stärkere, die man kurzfristig nehmen kann, langfrsitig ist die Gefahr der abhängigkeit vom Kind...da gehörst du eher ins KH..

Ich habe aus dem Grund in der 34+5 entbinden müssen..

Wenn aber paracetamol helfen würde, dann gewinnst du ein paar Tage..

LG MD

Es tut mir echt leid, ich weiss, wie es weh tun kann...leider hat bei mir Bewegung bisl geholfen...ah doch was...

gehe auf alle vier und schaukle langsam hin und her...(katzenbuckel)...es kann/ es muss abern ichts...dass der Nerv man loslässt.. jeden Tag, mehrmals am Tag..

kannst du es nicht mehr aushalten, gehörst du ins KH...

5

wenn ich morgen genauso schmerzen habe und nicht laufen kann dann geh ich ins KH...hausarzt und frauenarzt können mir anscheinend nicht helfen!!
danke für deine antwort..lg,saskia

4

also ich kann dir nur den Rat geben dich an eine Hebamme zu wenden die nadeln kann,also Akupunktur beherrscht.

ich konnte am Dienstag keinen Schritt mehr machen,habe alles nur noch unter Schmerzen gemacht.
Habe meine Hebamme angerufen,die kam hat mir 5 Nadeln gesetzt (die alle ziemlich weh getan haben beim stechen-ist aber logisch-das sind ja genau die Schmerzpunkte)

Nadeln wurden 8 Stunden drin gelassen,abends fiel die erste Nadel,beim zu Bett gehen habe ich schon gemerkt dass es deutlich besser ist.
Am nächsten Morgen war ich schmerzfrei.
Und das hält an.Ich habe die ganze Zeit Angst dass es wieder kommt,aber ich glaube ich sollte mich entspannen.

Osteopathie hilft besser als Physio.Versuch das mal wenn du keine Hebamme kennst die dich akupunktieren kann.

LG Tina

6

Ach Du armes Ding. Ich fühle so mit. Ich hatte das in der Schwangerschaft auch. Akupunktur heißt das Zauberwort. Ich hatte bereits nach der ersten Sitzung eine Besserung. Bereits nach der vierten Sitzung war ich schmerzfrei.

Suche Dir am besten einen richtig guten Akupunkteur (heißt das so?!?). Krankenkasse zahlt nichts, aber das ist das Geld wirklich wert. Ich habe seinerzeit 50 Euro pro Sitzung bezahlt.

LG und alles alles Gute

7

danke für deine antwort...ich werde das machen und mich gleich morgen darum kümmern....
ich kann nicht mal vernünftig aufs wc gehen!!!
ich lieg hier und trau mich nicht mehr auszustehen!!

lg,saskia

8

ich habe noch nie was für Akupunktur in der Ss bezahlt.

warum ist das bei dir anders?

weiteren Kommentar laden
10

Ich hab auch übelst mitm Ischias zu tun. Mein FA hat mir vorgestern empfohlen, ich sollte schwimmen gehen, am besten 2x pro Woche. Die Bewegung ohne Belastung auf Gelenke, Muskeln und Bänder würde Wunder wirken. Naja, ich werds morgen mal ausprobieren. Ich kann nämlich auch kaum noch auftreten. Und ich vertraue meinem Doc, der hat 30 Jahre Berufserfahrung und ist ein sehr kompetenter Typ...

Gruß, tonka