hi,
ich komme ständig drauf dass ich ab und zu unabsichtlich falsches esse. gestern hab ich gegrillte shrimps gegessen, nachdem die durch sind dachte ich das ist ok. jetzt lese ich in einem buch das ist nicht ok..
oh gott hoffe das hat keine nachwirkungen :((
gestern hab ich gegrillte shrimps gegessen :(
Wieso soll das bitte nicht ok sein?
Mach dich doch nicht verrückt... Ich habe noch nie gehört, dass das nicht i.O. sei, shrimps zu essen...
Was soll denn schlimmes passieren...
Du sagst doch selbst die sind durchgebraten...
Also. Mach dir nicht so einen Kopf!
Hallo!
Aber warum darfst du keine gegrillten Shrimps essen? Bei den Nahrungsmitteln die man besser meiden sollte hab ich Shripms noch nicht gesehen. Wenn sie nicht roh sind, ist das doch in Ordnung. Ich hatte letztens gebratene Garnelen, war auch ok.
LG,
Manja mit Babymädchen (21. SSW)
Hallo
Nun mach dir mal nicht so viele Gedanken. Ich habe in der Schwangerschaft mit meinen Zwillis auch Crevetten gegessen und es hat meinen Zwillis nichts ausgemacht.
Ich glaube vieles ist übertrieben. Mein Arzt hat mir seinerzeit sogar gesagt, dass ich Rohmilchkäse essen darf. Ich sollte nur auf rohes Fleisch und rohe Eier verzichten. Ansonsten durfte ich von meinem Arzt aus alles essen worauf ich Lust hatte.
LG, Ciara
ok ok ...habe wohl etwas überreagiert :))) ihr habt recht, habs mir ja auch gedacht, aber unglaublich was man alles liest was man nicht darf .::::ganz herzliche grüsse
Im Grunde kann man echt fast alles essen, man sollte sich da nicht zu sehr einschränken.
Hab letztens sogar irgendwo gelesen, dass man gar nichts gegrilltes essen sollte in der Schwangerschaft. Pfff, na das lass ich mir aber nicht nehmen, soweit kommts noch. Nicht immer alles zu ernst nehmen..
Manja
Mach dir echt keine Sorgen.
Ich bin Toxo negativ und muss auch aufpassen und sogar mir sagte die Frauenärztin, wenn der Fisch&Co. durchgebraten ist, dann ist es völlig okay.
Sogar die Salami kann man essen, wenn sie auf der Pizza im Ofen war.
Wichtig ist, dass es erhitzt wurde und "durch" ist.
LG Biggi
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie der Fisch Toxo bekommen sollte
Toxo beim Fisch natürlich nicht. *g*
Da sind die Listerien gemeint.
Hätt mich wohl anders ausdrücken sollen. Sorry!
das wird alles total übertrieben mit den lebensmitteln!
die meisten wissen ja garnicht warum sie keinen rohmilchkäse oder salmie oder alles was auf den "verboten-listen" nicht essen "dürfen"...
hat ja was mit den bakterien zu tun(Lebensmittelvergiftung usw.) aber da wir hier in deutschland wohnen find ich das alles sehr übertrieben.
ich hab seit ich wußte das ich schwanger bin weiterganz normal gegessen. ich esse sehr viel salamie, brie, rohen schinken, lachs...
Gruss,
Iris+ babyboy et-7
Na so richtig informiert bist Du aber nicht, Toxoplasmose z.B. sind keine Bakterien!