Hallo,
ich habe vor vier Tagen positiv getestet und bin super happy, aber ich habe ein wenig Bammel vor der Reaktion meiner Familie (Schwester und Mutter)
Die haben beim dritten schon nicht so begeistert reagiert und meine Mutter hat vor kurzem tatsächlich gesagt, sie würde mich umbringen, wenn ich noch ein Kind bekommen würde.
Das sie das nicht tun wird ist klar, aber eigentlich habe ich ein recht gutes Verhältnis zu meiner Mutter, jedenfalls meistens!
Ich weiß, das mir die Meinung der anderen egal sein kann, aber irgendwie habe ich doch ein komisches Gefühl.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich es ihnen schonend beibringen kann, ohne das sie mich gleich erwürgen?
Danke für eure Unterstützung!!
Gruß
sibsen
mit Luke(9), Leia(7), Lily(4) und Alien evtl. ET 9.1.10
4. Kind und Angst vor den Reaktionen der Familie
hey,
du bist 34, und laut deinem profil siehst du mir aus wie eine ergeizige junge frau.
also, wenn deine mama (oder wer auch immer) dumme sprüche macht, du "bist mit dreien fertig geworden" da schaffst du doch wohl auch dein viertes!?!
und sie sollen doch froh sein dass du nicht an abtreibung oder schlimmeres denkst.
lg ex (die selbst 4 geschwister hat und sich ein leben ohne diese nicht mehr vorstelln kann)
Willkommen, wir sind schon zwei mit dem "Familienproblem".
Dein Wunsch zählt und wenn Dein Mann sich über das vierte Kind auch freut, ist doch alles i.O.
Habe eigentlich auch noch den Wunsch, ein viertes Kind zu bekommen, mein Mann hat nichts dagegen, die Meinung der Fam. ist uns egal---es ist unser Leben
Freut Euch auf Euer Baby
Hallo,
lichen Glückwunsch zur SS. Also ich finde du solltest es ihnen ganz in Ruhe sagen. Beim gemütlichen zusammen sitzen oder so. Wie du schreibst hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Mama und darum kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dir den Kopf abreißt. Eigentlich sollte sie doch stolz sein. Du hast schon drei tolle Kinder und jetzt kommt eben noch ein viertes Würmchen dazu. Deine anderen drei sind ja nicht mehr allzu jung. Deine Familie sollte sich freuen, und sie sollten stolz auf dich sein, dass du überhaupt den Mut hast die Verantwortung für gleich vier Mäuse zu tragen. Also mach dir keinen Kopf über die Aussagen der anderen, das ist dein Leben, deine Entscheidung und wer dich lieb hat, der hält auch zu dir. Ich musste mir teilweise auch einiges anhören. Bin mit unserem dritten Mäuschen schwanger und wie kann man das mit 24 Jahren nur machen. Und jetzt ist die ganze Familie happy und freut sich. Und wer nicht, der hat halt selber Schuld. Oder etwa nicht ?? Ganz liebe Grüße und alles gute !
Mareike mit Celine 4 Jahre, Mika Jason 2 Jahre und Babygirl 22 ssw. ( Papa sagt sie heißt Patricia, aber Mama will nicht so recht )
das passt hier nicht so her, aber :
als ich die namen deiner kinder gelesen habe, dachte ich bei dem vierten:
alien ? alien ? kann man sein kind wirklich alien nennen? klingt eigentlich nicht soooo schlecht ... alien ... vielleicht nehm ich den auch ...
und dann hab ich erst gemerkt, dass das der kosename für den wurm ist
herzlichen glückwunsch dir
Hallo,
mein Mann prägte diesen Ausdruck, beim Anblick des Ultraschallbildes bei unserem ersten Kind!!!!
Hat sich mittlerweile festverwurzelt in unserem Wortschatz.
Liebe Grüße
sibsen
lach.......mir ging es ähnlich...hab allerdings gedacht, ist aber bisserl früh mit dem namen.... woher weis sie schon, was sie bekommt?
Aber zum thema....
Ich denke auch, das es eure entscheidung ist und ich drück dir für das gespräch mit deiner Familie die daumen.....alles wird gut
Lg Steffi+boy 36+6
Hi,
herzlichen Glückwunsch
wir haben bei unserem dritten Zwerg eine Rund-email an Familie und Freunde geschickt
Man musste immer weiterklicken, erst kam ein Foto von meinem Mann, dann eins von mir, von meiner Tochter, von meinem Sohn, ein Familienbild und dann der Satz "da fehlt doch noch einer!!!!!!!! und zum Schluss das U-Bild Das Telefon stand nicht lange still #
Unsere Familie wussten aber schon immer, dass wir 3-4 Kinder wollen, war also für sie keine Überraschung. Ab August wollen wir mit dem vierten Zwerg loslegen mal schauen wie wir ihnen dass dann sagen. Damit rechnen sie glaube ich nämlich auch nicht
Hallo Sibsen,
ist eine von euch ein Star Wars-Fan *g*?!
Wir bekommen in ein paar Wochen unser 7. und ich hatte weniger Probleme mit der Familie(haben selbst acht und neun Kinder) als mit den Menschen außerhalb, die halt nur die vielen Kinder sehen, aber nicht dahinter schauen können oder wollen.
Erzähle deiner Mutter und Schwester ganz selbstverständlich von eurem 4.Kind und zeig wie sehr du dich freust.Ich verstehe auch das Problem von so manchen Großeltern nicht,denn es ist doch euer Leben und solange ihr euch um eure Kinder gut kümmern könnt, sollten sie sich doch freuen,wenn Nachwuchs unterwegs ist.
Die Kinder wachsen schließlich bei euch auf und sie sind schlicht "nur" Oma und Opa.
LG,Anja mit Michel(10),Leah(8),Noah(7),Maili(6),Jette(3),Fritz(1,5) und kleinem Kerl 33.SSW