Hallo ihr Lieben,
ich habe mich vor 3 Wochen bei meinem Sohn mit Ringelröteln angesteckt (SSW 27 + 3) ich lag dann 3 Wochen in Quarantäne im Krankenhaus und hatte eine Anämie. Dem Baby gehts bis jetzt gut, muss aber wöchentlich per Blutflussmessung überwacht werden. Die Ärzte können aber noch nicht sagen, welche Schäden das Baby haben wird, das sehen wir dann wenns geboren ist (Mitte Juli).
Hattet ihr schonmal sowas oder kennt jemanden. Wie geht es den Babys?
Ich mache mir ziemlich Sorgen.
Wünscht mir Glück.
Erfahrung mit Ringelröteln in SS
Oh Mann, so ein Mist. Warum hast Du Dich denn nicht impfen lassen? Spätestens nach der 1. SS, die gutgegangen ist...
Leider kenne ich keine guten Geschichten dazu, also lasse ich das.
Andrea
Hallo Andrea,
gegen Ringelröteln gibt es keine Impfung und selbst die Impfung gegen Rötelen hilft bei Ringelröteln nicht.
LG Eva
so ein quatsch... gg ringelröteln gibt es keine impfung. hat auch nix mit röteln zu tun!
lg
Oh Gott das tut mir total leid, dass ist ja wirklich ein Pech. Ich kann dir leider nicht helfen, drücke dir aber ganz doll die Daumen dass es deinem Baby gut geht. LG Jana
Vielleicht steht da ja was drinnen für Dich
http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft-geburt/ringelroeteln/index.html
Alles Liebe
Tanja
Hallo...
Bei mir bestand auch der Verdacht das ich mich mit Ringelröteln angesteckt habe, es hat sich dann aber nicht bestätigt.
Es besteht die Möglichkeit das dein Baby sich gar nicht ansteckt, ich glaub das Risiko liegt bei 33%
Meine Ärztin sagte, das das Schlimmste was passieren kann eine Anämie beim Baby ist, die man gegebenenfalls mit Transfusionen behandeln kann.
Von Spätschäden hat sie mir gar nichts gesagt!
Hast du mal im Internet geguckt was da so steht?
Ich drück dir die daumen das alles gut wird!
LG, mokli
etwas weiter oben meint jemand zu dem thema, dass ab der 20. ssw keine gefahr mehr für das baby besteht...
mehr steht da aber auch nicht.
wird alles gut werden! drücke die daumen.
Hallo ...
wir hatten bis vor kurzem auch das problem mit den ringelröteln und ich hab mich bisher nicht angesteckt.
meine freundin hatte sich aber in ihrer ersten schwangerschaft damit angesteckt und diesen erreger auch aufs baby übertragen.
das schimme war aber damals ,das niemand wusste das sie sich angesteckt hatte.
um die 35 ,36 woche rum tata ihr ständig der bauch weh und sie ging zur kontrolle ins krankenhaus ...es wurde festgestellt das sie massiv viel fruchtwasser hatte und auch das baby voller wassereinlagerungen war. da auch die lunge des kleinen voller wasser war ,niemand nachvollziehen konnte ob das auch schon vor der 32. woche war , konnte ihr damals niemand sagen ob überhaupt die luge soweit ausgereift war ,das der kleine nach der geburt überhaupt noch überlebensfähig sei.
sie musste im krankenhaus bleiben , ihr wurde fruchtwasser abgezogen ,der kleine erhielt noch im mutterleib eine bluttransfusion.dann setzten bald die wehen ein und er musste dann per kaiserschnitt geholt werden .
er lag noch ca. 4 wochen im krankenhaus ...seine lungen waren gut ausgebildet und heute ist er ein ganz süsser gesunder frechdachs.
niemand weiss bis heute wann sie sich angesteckt hatte .
du hast aber das glück das es bei dir festgestellt wurden ist und du und dein baby gut überwacht werdet.
Durch eine ringelrötelinfektion kann dein kind aber keine behinderung bekommen.
lg merle