Man bin ich dämlich. Könnte mir vor Wut in den Arsch beißen.
Ich helfe zur Zeit bei meinen Eltern im Betrieb aus (haben Landwirtschaft mit Kühen) so und gestern hat eine Kuh gekalbt und was mache ich? Vergesse total das ich Schwanger bin und trage zwei 20 Liter Eimer mit Wasser zur Kuh.
Hab keine Schmerzen oder so und denke mal dem Krümel hat es nicht geschadet, ärgern tue ich mich aber trotzdem.
LG mike-marie und 11. SSW
PS: Die Kuh hat Zwillinge bekommen und alle sind wohl auf
40 kg Eimer getragen
Glückwunsch zum Kuh-Nachwuchs!
Ich habe heute morgen auch meine heulende Tochter durchs Haus getragen - geschätzte 20kg. Ich denke, von mal kurz wird nicht gleich was sein, wir sollten es halt nur nicht dauernd machen.
In der 11. Woche ist schweres Tragen absolut ungefährlich. Es ist nur für deinen Rücken allgemein ein bissl viel Last!
LG
Mach dir nicht zuviele Sorgen!
Ich habe auch schon 2x einen 20kg scheren Sack voll Katzenstreu in den zweiten Stock getragen und es ist alles ok
man macht es ja nicht ständig!
Einkaufstüten trag ich ja auch nach Hause...
Lg und alles Gute
So lange es Dir jetzt gutgeht würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Ich schlepp jeden Tag meine Große (ca14kg) plus deren Sachen durch die Gegend, was soll man machen
Hallo,
ich trage ständig meine Tochter, ca. 20 Kg umher. Bin jetzt in der 19 Woche und von Anfang an habe ich sie eigentlich immer hochgehoben und getragen. Bisher hat es noch nicht geschadet, denke dann wird es bei einem Mal auch nicht so schlimm sein
so früh in der SS ist das nicht so schlimm - da passiert noch nix - das schwere heben/tragen ist erst später gefährlich wegen dem senken vom bauch, kann auch wehen auslösen
du solltest dich aber dran gewöhnen, daran zu denken!
ich habe z.b. meiner tochter schon von anfang an gesagt, dass ich sie nicht mehr heben kann wegen dem baby (bin jetzt erst 8. SSW), einfach, dass sie sich daran gewöhnt, dass es eben nicht mehr geht - sie ist aber auch fast vier und hat zwei gesunde beine, kann also genausogut überall hin laufen - wenn was ist, dann bücke ich mich eben einfach zu ihr und kann sie auch so trösten. in einer gefahrensituation würde ich sie natürlich auch trotzdem hochnehmen, egal welche SSW
lg bianca
Hallo!
Da ich jetzt in meiner dritten Ss mir unbekannte Unterleibsschmerzen (teilweise Wehenartig) hatte, wies meine Ärztin mich darauf hin, dass ich meinen Sohn (13-15kg) besser nicht mehr tragen sollte! Danach wurde es besser!
Also ganz so ungefährlich ist es nicht immer!
Da du aber keine Schmerzen hast/hattest, denke ich, dass es wahrscheinlich gut gegangen ist. Versuch es aber besser nicht zu wiederholen.
Alles Gute!
en Glückwunsch der Kuh!
Du bist es ja scheinbar gewöhnt, schwere Sachen zu tragen. Sonst hättest Du die beiden Eimer nicht einfach so genommen!
Ich würde mir da keinen Kopf machen!
Arbeite selber in einer Werkstatt und wenns sein muss trage ich jetzt zuhause auch noch schwere Sachen rum! Ach ja, bin mittlerweile 35+6!
Klar, übertreiben sollte man es nicht, aber nur in Watte packen?
Hallo,
ich hab auch vor ein paar Wochen 3x25 Kilo Spielsand in den Garten getragen, vor 3 Wochen den Garten umgegraben, eingepflanzt, 40 Liter Säcke Blumenerde durch die Gegend gezerrt - und hab natürlich den Mega-Anschiß von meinem Mann gekriegt...ist ja nix passiert, aber nach der Gartenarbeit hatte ich abends schon ganz zu schaffen, außer Liegen ging gar nix mehr!
Aber was will man machen? Manche Sachen machen sich nicht von alleine, wir sind am Haus umbauen, ich möcht mal meinen Mann hören, wenn ich ihne bei seiner Verputzerei unterbreche, damit er mir mal eben den Garten umgräbt
Jetzt werd ich überwacht und darf nix mehr machen (von meinem Mann aus, von der Ärztin aus ist alles ok, muss ja eh schon Magnesium nehmen...)
Langsam machen (hahaha, mit 2 Kleinen Kindern eigentlich unmöglich)
Alles Gute und viele Grüße
Tanja mit Marlene *26.12.2003, Eva *16.09.2006 + (30.SSW)
Mach dir nicht zuviele Vorwürfe, ändern kannst du es ja nun nicht mehr. Ich habe auch letztes WE mein Patenkind hochgehoben (fast 30 kg) und danach ist mir eingefallen "verdammt, mein Zwerg".
LG Nordseefan und Bauchwerg 7. SSW