Huhu ihr Lieben,
ich hab da eine etwas blöde Frage ... hab in zwei Wochen den nächsten Termin zum Baby TV (dann 14. SSW und mein Freund möchte diesmal auch endlich mit - hatte bisher nicht geklappt).
Macht der Arzt das dann überhaupt auch vaginal, oder schallt er dann durch den Bauch? Mir machts eigentlich nichts aus denk ich, wenn mein Freund da dabei ist ... ungewohnt halt, aber was sollte mir vor ihm schon peinlich sein. Ich weiß nur nicht, wie das die Ärzte sehen....?
Liebe Grüße + danke
Satera
Freund kommt mit - Wie macht ihr das mit dem Ultraschall? (*silipo*)
Den Ärtzen ist das egal sie machen auch vaginal, wenn dein Freund dabei ist, dass stört sie nicht. Kann aber sein dass du Glück hast und der Arzt auch schon über den Bauch macht. Kannst deinem Freund ja vorher schonmal erzählen wie es sonst abläuft. Mein Mann wusste nämlich gar nicht wo er hingucken sollte, ihm war das eher unangenehm
Hallo,
Also mein mann konnte auch mit gehn selbst als mein doc noch vaginal untersucht hat.
Meine mama ist sogar mit gegangen
Also meinem arzt ist das doch egal wen ich mit bringe, das muss ich doch selber wissen.
Lg nadine + püppi 27 ssw
In der ersten Ss war mein Freund zu jedem Termin mit von anfang an (in dieser geht das leider nicht) und es gab nie probleme wegen dem US, auch wenn der am Anfang vaginal gemacht wurde.
Wobei ich denke ab der 14. SSW wird der schon über die Bauchdecke gemacht.
LG mike-marie und 11. SSW
Hallo Satera,
wenn mich nicht alles täuscht wird in der 14.SSwkein vaginaler Ultraschall mehr gemacht, da das Baby schon so groß sit, dass man durch den Bauchultraschall alles/ vieles erkennen kann!
LG Steffi
ab der 19 ssw wird bachdecke gemacht weil man vorher nicht wirklich was sieht vorher immer vaginal aber wenn du den arzt fragst probiert er es auch erst auf der bachdecke. wenn du sehr schmal bist sieht man schon was bei mir konnte man schon in der 12 ssw durch die bachdecke alles sehen.
Also ich konnte mein Baby gestern gut erkenne und bin erst in der 16. ssw und habe Übergewicht ... hier sind viele die in dem Zeitraum über die Bauchdecke geschallt wurden, ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen!
Also bei wurde in beiden Schwangerschaften bereits so ab der 13. SSW über die Bauchdecke geschallt.
War nie ein Problem, na gut - bin aber auch nicht allzu speckig
Ines
Hallo,
mein Mann ist bei jeden Terminen dabei. Wir legen die Termin immer extra so das er mitkommen kann! Ich bin der Meinung wir haben es zusammen "gemacht" und dann soll er auch dabei sein wenn er es möchte.
Da ist doch nichts peinliches!!!
Gruß Svenja
hallo!
Den Ärzten ist das meist völlig schnuppe, eher finden sie es gut (und eigentlich ist es heute auch normal).
Mein Mann war schon beim ersten US (6+3) dabei und da ich nicht auf den fiesen Stuhl musste, sondern auf der Liege lag, der Monitor an meinem Kopf und zwischen mir auf der Liege und ihm die Ärztin stand hat er die vaginale Untersuchung als solche auch gar nicht gesehen. Und wenn - er will mit zur Geburt, ich schätze mal, da sieht er noch ganz andere Sachen!
Nimm ihn mit zum Baby-TV!
LG;
Singa
Hallo Satera,
also ich denke nicht, dass deinen FA das stört wen auch immer du dabei hast. Er wird seine Untersuchungen genauso machen wie immer. Mein Mann war damals 4 Tage vor der Geburt mit beim Arzt. Das Fruchtwasser sollte angeschaut werden, ob es trüb ist oder nocht schön klar....mein FA also dieses spezielle Gerät direkt vor den Muttermund geschoben (der schon ein wenig offen war) und wollte nachschaun. Mein Mann hatte nichts besseres im Sinn als zu fragen ob er auch mal schaun dürfte..........lol. (Durfte er natürlich nicht, aber nur weil ICH das nicht wollte...lol).
LG und viel Spass beim nächsten Termin mit Freund
Hi,
in meiner ersten SS hatte ich den ersten US durch die Bauchdecke in der 19. SSW, vorher war alles vaginal. Mein Mann war in der 12. Woche mit, und die Ärztin hat uns gleich ganz selbstverständlich alle beide reinbestellt. Er ist zwar etwas verlegen herumgerutscht, aber dann hat er nur noch auf den Bildschirm geschaut.
Sein Kommentar: "Mensch, das ist ja schon ein Schlacks."
Bin gespannt, ob er dieses Mal auch wieder mitkommt. Er muss mich ja zurzeit immer fahren, weil mir so schwindlig ist, dass ich nicht Autofahren kann. Aber ich bin erst knapp 9. Woche, sodass es für ihn vielleicht noch nicht so spannend ist.
LG