Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun gegen Tetracycline und Penicilline höchst allergisch reagiere und ich aber B Streptokokken im MuPa stehen habe bin ich zur Zeit am überlegen wie ich Antibiotika zukünftig meiden kann.
Da ich letzte Woche u.a. wegen der Allergie im KH war sagte man mir, dass es da noch ein Antibiotikum gebe was ich (falls ich eine natürliche Geburt erleben darf - ist aber eine andere Geschichte) bekommen soll, welches aber wiederum Kreuzallergien auslösen kann
Nun würde ich gerne wissen, da bei mir ein Kaiserschnitt eh aus medizinischen Gründen im Raum steht, ob man bei einem Kaiserschnitt auch eine Antibiose vor der Geburt bekommen muss?
Ich möchte ungern unter der Geburt noch einen anaphylaktischen Schock erleben müssen
für eure Antworten
Kann man eine Antibiotika Therapie bei Kaiserschnitt umgehen?
Ich hatte einen Kaiserschnitt (4 Monate her)und habe keine Antibiotika bekommen. Nur Spritzen gegen Trombosen. Und den Tropf mit Mineralien und so. Also wenn es bei dir nicht wegen deiner Vorgeschichte dazu kommt bekommst du meines Erachtens keine.Gruß
Hallo,
Oh mann ist ja total passend dass du diese B Strep. hast wenn du allergisch auch Antibiotika reagierst...
Wie sich das mit nen KS verhält weiß ich nicht, wie und wann könnte sich das Kind denn anstecken `? Vielleicht schaust du mal bei wikipedia oder so wie sich ein Kind ansteckt...
leider war es bei meiner Freundin so, dass die Geburt so schnell ging dass sie keine Antibiotika mehr nehmen konnte, die kleine hatte sich aber angesteckt und musste erstmal auf die Intensiv, allerdings war das eine Normale Entbindung...
Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden...
ALLEs gute
LG
Also wenn du einen KS bekommst dann ist deine kleine während der Geburt nicht gefährdet, so weit ich weiss nur bei einer normalen Geburt, oder verwechsele ich da grad was ?
LG