Mit üblen Halsschmerzen aufgewacht..was tun ?!

Hallo Ihr lieben..

bin mit starken Halsschmerzen aufgewacht und hab jetzt die Befürchtung das es die ersten Anzeichen einer Angina sein könnten (hab die Mandeln draussen und wenn ich was bekomm-dann richtig) Von dem mal abgesehen das ich am Wochenende fit sein müsste will ich natürlich nicht so krank werden, das ich Mediakament nehmen muss ! Bin 11+3 und weißs jetzt echt nicht was zu tun-abwarten ? In die Apotheke ? Zum Arzt ?

Lg und #danke

1

wart erstmal ab... kann genauso gut sein,d as du einfach nur schlecht luft bekomm hast und deswegen alles trocken is und geschnarcht hast. dann tut mir der hals auch oft weh.

hübsch kamillentee trinken oder sowas und etwas warten.

zur not auf hasumittel zurückgriefen:
kartofeelscheiben um hals und mit schal umbinden, das zieht die entzündung raus

2

Also ich hab in der Fruhschwangerschaft sehr starke Grippe gehabt.. wollte aber keine Medikamente nehmen ..Mexalen gab mir damals mein arzt zur Fiebersenkung...

aber ich hab mir Wadenwickel . halswickel gemacht und es ging eigentlcih ganz gut......

lg amela

3

Hallo,

hol dir Ipalat Halspastillen in der Aoptheke. Die sind pflanzlich und wirken ruckzuck und super.

Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem. Aufgestanden und Halsweh ohne Ende. (Hab auch die Mandeln draußen...) Und wenn ich eins nicht ab kann, dann sind es Halsschmerzen.

Also hab ich mich auf in die Apo gemacht. Und die haben mir die mitgegeben. Sind unbedenklich in der SS. Und wirken Wunder.
Ich kann sie nur empfehlen. :-)

LG

4

Guten Morgen,

das Problem kenn ich #schwitz

geh in die Apotheke und hol dir "Emser Pastillen" ohne Menthol!!! die sind echt klasse und völlig unbedenklich für uns Schwangere

auch empfehlenswert ist "Isla Moos" schmeckt allerdings gewöhnungsbedürftig

LG & Gute Besserung

Bieni-maja + Bauchzwerg 18. SSW

5

Also wenn du keine Medis nehmen willst, kann ich dir nur empfehlen Zwiebeln oder Knoblauch zu essen....am besten roh auf die Stulle.....es gibt aber auch Hartgesottene die ne Zwiebel wie nen Apfel essen*brrrr*.
Man riecht zwar nicht wie ne frische Sommerbrise aber hilft weil es antibakteriell wirkt!
LG und Gute Besserung.

6

Hi,
ich lag im Februar mit Halsschmerzen und co. ca. 2 wochen im Bett. Hatte Isla Moos, Angin Heel und die Lutschpastillen probiert, aber es hat NICHTS geholfen. Hab mich so dadurchgequält.

Nun fing bei mir am Sonntag abend wieder Halsschmerzen an. "NICHT SCHON WIEDER !!! "

War dann am Montag in der Apo und habe denen auch erzählt, was alles nichts gebracht hat beim letzten mal und dann haben sie mir Tonsipret gegeben. Auch homöopathisch und lt. Apotheke für Schwangere unbedenklich.

Habe sie 2-3 Tage genommen und jetzt ist halt der Schnupfen da, aber die Halsschmerzen sind weg.

LG
pferdchen

7

Vielen Dank für die vielen Tipps ;-)

8

Hallo,

so ging es mir anfang der Woche auch! Da kann ich nur raten, ganz viel heiße Zitrone trinken und Halsbonbons lutschen.
Bei mir ist es nu ne dicke Erkältung, aber die Halsschmerzen sind schon fast weg.

Gute Besserung!

Jeani 10+1#ei