Hallo ihr Lieben.
Ich konnte wieder die ganze Nacht nicht schlafen.
Bei einer Operation zur Sterilitätsbehandlung, hatte ich einen Herzstillstand. Und bei der Eileiterschwangerschaft musste eine Not-OP gemacht werden, damit ich nicht verblute.
Und am schlimmsten ist noch die Angst um unser Baby. Dies ist nämlich schon meine 4. Schwangerschaft und ein Baby haben wir noch nicht...
Jetzt habe ich vor der Geburt so eine Angst. Ich habe Angst, dass ich sterben könnte. (Hört sich echt blöd an, wenn ich aber zu mir ehrlich bin, dann ist es so)
Letztens habe ich geträumt, dass ich in den Kreissaal reinkomme und mich selbst da liegen sehe, aufgerissen und leblos...Und der Arzt hat nichts gemacht...
Was soll ich nur machen? Ich glaube ich schaffe das nicht. Am meisten Angst habe ich, geschnitten zu werden. Panische Angst habe ich davor...
Danke fürs Zuhören...
Todesangst vor Geburt
Hallo
Ohje das hört sich aber schrecklich an.
Du solltest dir eine Hebamme nehmen und evtl über deine Ängste reden !
Glaub mir ich habe bis jetzt 2 wunderschöne Geburten !
Es ist wichtig das du positiv an die Sache ren gehst dann wirst du eine schöne geburt haben !
heutzutage machen die alles was du willst und du entscheidest was du willst und was nicht !!
Drücke dir die daumen !!
LG Jenny
Hallo Jenny,
ich habe eine ganz liebe Hebamme. Sie ist bei uns im Freundeskreis und weiss natürlich auch, was in der Vorgeschichte passiert ist.
Heute um halb zwei kommt sie wieder zu mir.
Ich hoffe, ich darf eine schöne Geburt haben. Trotzdem ist mir ganz übel, wenn ich daran denke...
Danke für deine lieben Worte. Manchmal ist es einfach schön, wenn man sich mal alles von der Seele schreibt.
Lieben Gruß.
hallo teddy,
erstmal möchte ich dich . erstmal möchte ich dir sagen das du vor dem geschnitten werden keine angst haben musst. das merkst du gar nicht. also bei mir war das damals so das sie mir nicht mal was davon gesagt haben. die haben das einfach während einer wehe gemacht und erst nachdem der kleine da war haben sie mir das gesagt. hast du mal über deine panische angst mit deinem gyn oder mit deiner hebamme geredet? wenn nicht würde ich das mal machen und vielleicht können sie dir irgendwie die angst nehmen.
lg sabine
Hallo Sabine,
danke für deine lieben Worte. Ich habe von meiner Schwägerin schon gehört, dass ich keine Angst davor haben müsste. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man das nicht merkt.
Und dann danach genäht werden... Und dann bin ich noch so empfindlich, und es entzündet sich alles sofort, wenn etwas verletzt wurde...
Heute Mittag kommt meine Hebamme noch her. Sie ist ganz lieb und weiss auch, was bisher passiert ist.
Ich lasse mir glaub ich nochmals eine Aku-Nadel setzten, gegen die Angst...
Liebe Grüße.
huhu,
wenn es sowas gibt, dann würde ich mir auch an deiner stelle so eine nadel setzen lassen. du schaffst das! versuche nur die schönen dinge an dich ran zu lassen...ist nicht einfach ich weiß....denk daran das du bald dein baby in den armen halten wirst und das es nichts schöneres gibt!!!!!!
lg sabine
Mensch, Deine VK liest sich aber auch nicht grade mit Begeisterung.
Tut mir echt leid, soviel Pech kann doch tatsächlich nicht sein.
Trotzdem, denk an Deinen Bauchzwerg!
"unnötige" Sorgen übertragen sich 1:1 auf das Würmchen!
Geh die letzten 3 Wochen noch mit Freunden Eis essen, oder einfach nur raus, das schöne Wetter genießen!
Oder frag notfalls Deinen FA oder noch besser eine Hebamme um Rat. Hier kann Dir sicher jemand Zuhören und evtl ein wenig die Angst nehmen!
Wünsch Dir noch stressfreie Wochen und eine unvergessliche, schnelle Spontan-Geburt ohne Komplikationen!
Danke für deine lieben Worte.
Heute Mittag kommt meine Hebamme. Sie ist ganz lieb und einfühlsam und weiss natürlich auch, was bisher war.
Ich glaube ich lasse mir nochmal eine Aku-Nadel setzten gegen die Angst.
Lieben Gruß.
Ich glaube jedem ist vor der ersten Geburt etwas mulmig, mir auch. Ich habe auch schon OP´s hinter mir, fand die aber alle nicht schlimm, auch nicht die Schmerzen danach. Aber vor einer Geburt habe ich echt Respekt. Ich habe auch Angst, das ich es nicht schaffe.
Denoch wünsche ich mich sehr, das ich eine spontane Geburt erleben darf.
Das werden wir schon irgendwie schaffen..
LG Rhea 38. Woche
Hallo Rhea,
danke für deine mutmachenden Worte.
Ich weiss ja selbst auch, dass es bisher soo viele Frauen geschafft haben. Trotzdem hilft MIR das leider nicht...
Irgendwie wird das Baby wohl rauskommen...
Lieben Gruß.
Auch wenns schwär fällt!..Denk POSITIV!
Jetzt habt ihr es schon sooooo weit geschafft!
Bald wirst du dein Wunder im Arm halten!
Danke.
Ich weiss, dass wir es schon ganz schön weit geschafft haben...
Hoffentlich kommt es ganz spontan zur Geburt, ohne, dass ich viel darüber nachdenken kann...
Lieben Gruß.
Liebe Teddy,
ich kann nach Deiner Vorgeschichte Deine Ängste verstehen. Wie Du sie schilderst, sind sie so massiv, dass ich Dir empfehlen würde, unbedingt mit Deiner Hebamme (hast Du schon eine?), Deiner Ärztin oder sonst einer Person, der Du vertraust, zu reden. Und lass Dich nicht abspeisen mit "Kopf-hoch"-Parolen. Angst ist Angst, und die kann man leider nicht einfach mit einer Handbewegung wegwischen. Aber wo Angst ist, ist auch Leben, Liebe zum Leben.
Mensch, Ihr habt so einen langen Weg hinter Euch - Euer Kleines freut sich darauf, die Person kennenzulernen, bei der sie so viele Wochen im Bauch verbracht hat, die sie hat reden, singen, lachen, weinen hören. Vielleicht kann Dir Dein kleines Krümelchen Mut zur Geburt machen?
Liebe Grüße, riebele
Hallo riebele,
das hast du aber lieb geschrieben.
Heute Mittag wird meine Hebamme wieder zu Besuch kommen. Eigentlich wollte sie nur die Geburtsvorbereitende Akupunktur machen. Aber ich werde sie bitten, auch wieder gegen die Panik zu akupunktieren. Und auch meine Ärztin ist ganz lieb.
Im MOment halte ich mich damit über Wasser, dass es eigentlich nicht schlimmer kommen kann als in meinen Vorstellungen.
Hoffentlich geht es irgendwann ganz spontan los, ohne dass ich viel darüber nachdenken kann...
Liebe Grüße zurück.
Hallo,
ich kann dich voll verstehen!
Ich kann dir nur dringend raten, mit deinem Geburtshelfer (hebamme, Gyn) darüber zu sprechen und am besten auch Absprachen zu machen über evtl Schmerzmittel, Ablauf der Geburt soweit möglich usw.
Wenn es erst einmal losgeht hast du anderes im Kopf, aber wenn es schwarz auf weiss irgendwo steht fühlst du dich vielleicht ein bisschen sicherer und kannst dich ein bisschen vorbereiten auf das, was dich erwartet.
Ich bin zum 5. Mal schwanger, beim erstenmal waren Schwangerschaft und Geburt Horror, aber das Kind gesund, beim 2. Mal starb mein Kind in der 30. SSW und ich hatte sowohl davor Schiss, als auch noch diese panische Angst vor der Geburt. Damals (wir wussten ca 6 Wochen lang dass unser Kind nicht überleben würde) haben wir es so gemacht (mit den Absprachen) und es war eine super ruhige, "schöne", traurige Geburt.
Ich bekam eine PDA, so dass die ANgst vor Schmerzen keine Rolle spielte und ich mich echt auf die Geburt konzentrieren konnte.
Je mehr man mitgemacht hat, desto mehr Angst bekommt man vor allen möglichen anderen Komplikationen, das sollte dein Arzt-Hebamme sehr erst nehmen. Nimm dir jemanden mit und besprich das so schnell wie möglich, zuviel Angst ist auch ein Wehenkiller!!Bei deiner Geschichte willst du doch sicherlich auch keinen KS riskieren? Wenn sie im KH nicht wissen wovor du Angst hast können sie dir auch nicht helfen!
LG und alles Gute,
Lieke
Hallo Lieke,
ich hoffe, du liest meine Antwort noch.
Ich habe total Respekt vor dir. Gott sei dank mussten wir die Entscheidung nicht mehr treffen, ob wir die dritte SS abbrechen, oder ob unser Baby selbst stirbt. Unsere kleine Lina ist dann in der 14.'Woche gestorben und wir haben sie zur Welt gebracht...
Das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte weiss Bescheid, ich war zum Gespräch dort. Sie wissen von der Vorgeschichte, und auch von der Angst vor Verletzungen unter der Geburt.
Es ist Gott sei dank nun alles notiert.
Zu meiner Großen Erleichterung habe ich auch eine liebe Hebamme, die mich in allen Lagen unterstützt...
Ich wünsche dir auch alles Gute.
LG Teddy...