Hallo ihr Lieben!
Hab auf Arbeit voll das Theater (Infektionserkrankungen, agressive Patienten, Nichteinhaltung des Mutterschutzes...) und möchte endlich ein Beschäftigungsverbot. Aber weder mein Betriebsarzt noch meine FA haben sich bisher dazu bereit erklärt. Momentan bin ich krankgeschrieben und fühl mich gleich so viel besser.... Ich hab auch irgendwie keine Kraft mehr, da noch ewig zu kämpfen - die ganze Sache zieht sich jetzt schon seit Wochen hin.
Wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen, wie ich mich da jetzt verhalten soll?
Vielen Dank im Voraus!
Wie bekomme ich ein Beschäftigungsverbot???
wechsel den arzt !!!
das ist das erste dann melde es deine kk das du dein gerechten ms nicht bekommst dann bekommt dein chef ärger
ich hab auch ein bv ohne probleme bekommen
bei der ks kriegst du ja nur 67 % gehalt beim bv 100%
Da kann ich mich nur anschließen!!
Prinzipiell würde ich an deiner Stelle den FA wechseln und das BV kannst du auch bei deinem Hausarzt ansprechen, der kann das glaube ich auch ausstellen.
lg und alles Gute!
Nadine
also wenn die infektionskrankheiten ständige gefahr sind, wäre ein bv absolut nötig! das sollte deine fä auch wissen.
ansonsten steht dir auch ein bv bei mobbing oder stress zu!
es kommt drauf an, wie du es den ärzten schilderst!
hast du ständige schmerzen dadurch oder wird der bauch hart etc?
aber dass du krank geschrieben bist, ist schon mal ein erster schritt.
zur not geht zu deinem hausarzt, die können auch ein bv ausstellen.
ach und wenn dein arebitgeber sich nicth an den mutterschutz hält: kreide sie beim amt für arbeitsschutz an. bei nichteinhalten blühen dem saftige strafen!
lg, steffi
Wenn der FA kein Beschäftigungsverbot ausschreibt (eventuell zweite Meinung bei einem anderen FA einholen) dann hilft grundsätzlich nur kündigen (weil dir dann wohl einfach die Arbeit an sich auf die Nerven geht).
Sollte dein Chef (ich nehme an Arzt) dich zu Arbeiten am Patienten zwingen, die eine Schwangere nicht machen darf, wende dich an die Ärzte bzw. Zahnärztekammer. Die wird ihn nochmal freundlich darauf hinweisen, was du tun darfst und was nicht (wende dich an die Rechtsabteilung der Kammer!). Ein Arbeitsrechtsanwalt hilft Dir bestimmt auch gerne weiter. Solche Arbeiten kannst du auch offen verweigern. Wenn Du trotuzdem noch ein BV willst, solltest Du dir überlegen, ob Du wirklich gefährdet bist von Infektionen oder vom Faulheitsvirus.
LG Di
hallo di,
also, sorry, aber dein post ist doch etwas heftig!!!!
nur weil ein arzt oder zwei einem kein BV geben wollen, muss man nicht kündigen!!!!!!
da sucht man eben nen anderen arzt!!!
sorry, aber das find ich einen totalen schwachsinn!!!
und wenn jemand gemobbt wird oder den stress einfach nichtmehr gewachsen ist, find ich es ne oberfrechheit vom faulheitsvirus zu sprechen!!!!
wenn sie ihren chef irgendwo ankreidet trägt das bestimmt auch zur besserung des arbeitsklimas bei!!!!in welcher traumwelt lebst du denn???
ich war vor meiner schwangerschaft sehr viel stress gewachsen, aber mit bekanntgabe meiner ss wurden mir soviele steine in den weg gelegt, dass ich nichtmehr konnte!!!
also urteile nicht voreilig über andere menschen, die du nicht kennst!!!
lg
schnegge
Liebe schnegge,
wenn ich gemobbt werde und nicht schwanger bin kündige ich! Die Schwangerschaft ändert an der Grundsituation doch nichts! Dann ist das Arbeitsklima ja ohnehinn schlecht, also kann ich es auch der Kammer sagen, damit es zumindest eine Chance gibt, das der AG sich bessert und nach der SS und EZ sich wieder beruhigt hat.
Alles andere ist Sozialschmarotzertum auf Kosten der Krankenkassen und Ausnutzung einer Schwangerschaft, die mit der Arbeitssituation nichts zu tun hat! Im Falle der Schwangerschaft, habe ich ein gewisses Verständnis dafür, dass man nicht kündigt. Durch den Kündigungsschutz kann man dann aber wenigstens Gegenmaßnahmen éinleiten.
LG
hey,
ich hab ein BV wegen mobbings. war 5 wochen kranke geschreiben, wegen übelkeit und kreislaufproblemen, dann hat meine FÄ gemeint, sie gibt mir jetzt ein BV, weil ich sonst krankengeld bekomme, was nicht als berechnungsfähiges einkommen für elterngeld zählt und sie sich meinen gesundheitszustand nichtmehr länger anguckt...
und seit dem gehts mir hervorragend, ich bin wieder ausgeglichen, heule nichtmehr den ganzen tag und bin wirklich endlich glücklich!!!
wechsle den FA sofort, melde deine firma bei der kk, frag gleich mal den hausarzt, ob er dir ein bv gibt, wenn nicht, telefoniere alle ärzte in der umgebung ab. hat meine freundin gemacht und irgendwann einen gefunden.
der wollte zwar 5euro fürs attest, aber mein gott.
viel glück!!!
schnegge
Ich hab mal gehört, das ein normaler Ha ein Bv auch ausstellen kann...Allerdings kann ich das nicht sicher sagen...Bei mir hats mein FA gemacht, nachdem ich ihm geschildert habe, wie mein Ablauf auf der Arbeit so aussieht (Infektionskrankheiten usw.)
Ich wünsch dir viel Glück...
ob du ein bv bekommst liegt am arzt, ich habe kin bv wegen mobbing bekommen. aber ein ha kann es ausstellen, wenn er sich damit auskennt.