schlimme depressionen

kann mir mal bitte jemand sagen wie ich mit einer solchen depri umgehen soll!?Ich habe kaum noch antrieb,alles scheint mir völlig sinnlos,die finanzen drücken schwer und ich heul brutal viel.manchmal will ich den krümel gar nicht mehr haben usw.gibts da vielleicht irgendwas,ich kann auch kaum noch mit anderen umgehen und möchte am liebsten nur noch schlafen oder lesen
suriya

1

Hallo Suriya,

ich würd dir empfehlen zuerst deinen FA darauf anzusprechen. Er wird dir dann sicherlich entweder einen guten Therapeuten empfehlen oder dich zum nächsten überweisen. Du tust dir und deinem Krümel nichts gutes damit indem du nichts unternimmst...

Lass dich drücken#liebdrueck

LG Özlem

2

Ja, da mußt Du wirklich unbedingt etwas unternehmen.
Kannst Du mit Deinem Partner reden.
Finanzen sind natürlich ein heikles Thema, aber es gibt für alles Hilfen - vertrau Dich jemandem an.
Vielleicht kann Dir ProFamilia oder eine Hebamme gute Tipps geben.
Aber laß Dich nicht treiben, es wird nicht von allein besser und wenn das Baby erst da ist - und es WIRD kommen, dann sind Deine Sorgen, Ängste und der Streß eher größer noch als jetzt.
Nicht daß Du am Ende noch eine Wochenbettdepression oder -psychose bekommst.
Du mußt Dich mit Deinen Problemen auseinandersetzen. Überleg Dir bei jedem Problem, was schlimmstenfalls geschehen kann - und Du wirst sehen. Meist ist es nicht so schlimm, wie es den Anschein hat.

Viel Erfolg beim Kampf.

3

Hallo suriya,
ich habe Depressionen seit meinem 12. Lebensjahr. Musste jetzt auch meine Medikamte absetzen. Aber ich weiss von meinem Psychiater das es auch leichte Medikamente gibt die dir in der SS helfen können.
Was du auch mal probieren kannst sind schwedenkräuter. Etwas stärker als Kräuterblut. Bei echten Depressionen wird das aber wohl auch kaum helfen. Ich denke auch das es das beste ist dich erstmal vom FA beraten zu lassen. Aber du musst etwas machen! Auch wenn du zwischendurch denkst: ach, geht ja heut wieder..
Du tust dir und dem Krümel nicht´s gutes damit!

Alles Gute #liebdrueck

4

depressionen sind kein spass. ich kenn das selber. bei mir kommt noch die bulimi hinzu, auch wenn ich nicht mehr erbreche so merk ich doch an tagen wo es mir besonders schlecht geht dass sich meine gedanken ständig ums essen drehen und ich auch an diesen TAgen extrem viel esse :(
ich hab nen notfall plan und einen guten psychiater. ich wollte bereits vor der SS meine medis absetzen, als ich dann erfahren hab dass ich schwanger bin ging es um einiges schneller von denen runter zu kommen.

mein notfall plan sieht folgendermassen aus: wenn ich das gefuehl hab überhaut nicht mehr zurecht zu kommen und wirklich selbstschädigend werde dass ich mich dann einweisen lasse in eine tolle Klinik in der ich schon 2006 war und wenn es nur für drei wochen ist.
medis möchte ich nicht mehr nehmen. aber auf jedenfall ist es wichtig dass du einen ansprechpartner hast und einen notfall plan mit ihm erarbeitest.

und auch noch ganz ganz wichtig: tu dir was gutes. egal was. manchmal sehnen wir uns so sehr nach einer umarmung von einem lieben menschen und gehn nichthin weil wir denken wir hätten diese umarmung nicht verdient. aber gerade dann, geh hin und hol sie dir ab. streichel deine seele. das ist sehr schwer bei depressionen und es führen auch mini schritte zum ziel. aber egal was auch immer du tust, lass dich auf keinen fall hängen. depressionen ist etwas was man behandeln lassen kann. und niemand hat es verdient sich so zu fühlen also bitte bitte tu was für dich. und alles gute was du dir zukommen lässt lässt du auch deinem Baby zukommen.
ein versuch ist es wert. du hast nichts zu verlieren

5

Hallo
Sowas darfst du nicht unterschätzen..hol dir unbedingt schnell Hilfe bei einem Psychologen der sich mit SS und Wochenbettdepris auskennt... nicht das es schlimmer wird und du dich zu sonst noch was hinreißen läßt!
Habe eine Bekannte, die auch lange damit "rum" lief und kurz vor Gefahr fürs Baby zum Psychologen ist. Im Nachhinein meinte sie, es wäre auch dabei besser früher zu gehen...
Du bist deshalb nicht "schwach" oder verrückt... wahrscheinlich fehlt dir einfach ein Hormon, und sowas muss behandelt werden!
Drück dir die Daumen!

6

vielen lieben dank!!!ich hab gestern mit meinem freund geredet.der merkte das was nicht in ordnung ist und hat sehr lang nachgefragt bis ich endlich angefangen hab zu heulen und wirklich alles loszulassen.das war sehr gut für mich und fühle mich jetzt wieder stärker.ich sag dem fa aber schon nächste woche bescheid,so gehts ja nicht.ihr müsst aber keine angst haben das ich was blödes tu.ich hab ja verantwortung und das leben ist ja nicht soooo sehr beschissen,wird bestimmt besser.lieben dank aneuch alle:-)
#herzlichlich suriya