Muss man 3D Bilder selber zahlen?

Frage steht ja oben.Meine erste ss war 2006,da hab ich mehrere Bilder machen lassen,musste dafür aber auch 280 Euro berappen.

Jetzt wollt ich gern wissen ob man wenigstens eins umsonst bekommt oder muss man 3D generell selber zahlen?

Lg
Isabeau (22) + Collin (fast 3) + Baby (16.ssw)

1

Hallo!
Ich bekomme jedesmal einen 4D-US mit 2-3 Fotos....

Allerdings haben wir einen Pauschalbetrag von 150 € bezahlt!!!

LG Nade (18.SSW)

2

Hi du,

wir haben unsere in der 28ssw im Krankenhaus machen lassen. mussten 25 euro für den ultraschall zahlen, extra dazu noch pro bild 5 Euro und für 10sec dvd 10 Euro, haben dann 50 euro zusammen gezahlt.

Hat sich aber auf jeden fall gelohnt, haben dort nämlich unser ersehntes outing bekommen.

liebe grüße simone 30ssw

3

Hallo,

das kommt auf deinen FA an.
Normalerweise muss man alles was über die drei US-Untersuchungen hinaus geht selbst zahlen.

Meine FÄ hat garkeinen 3D-US, aber ich muss alle paar Wochen zum Doppler wegen der Gerinnung, und die FÄ dort macht immer automatisch ein bissel 3D zum gucken nebenbei, und bisher hab ich auch immer ein, zwei Bilder ausgedruckt bekommen. Das bekomme ich gezahlt, da die Untersuchung aufgrund medizinischer Indikation ist.

Wir haben aber letzte Woche, weil wir nen Film wollten, bei nem anderen Arzt nen ausführlichen 3D/4D-US machen lassen, ohne große Untersuchung, also nur zum gucken und filmen, das haben wir selbst gezahlt. (70 Euro für 40 min. FIlmmaterial und 24 Bilder auf CD)

LG Simone 32. SSW

4

Hallo!

Das ist wohl von FA zu FA unterschiedlich.
Ich mußt leider auch dafür bezahlen. Bei meinem FA hätte es auch 260 Euro gekostet. Habe dann ein bischen im Internet gesucht und die 3D Bilder bei einem anderen Arzt für 80 Euro machen lassen. Habe 5 bilder direkt bekommen und eine CD mit ca ca. 20 Bildern und 4 Filmchen.:-) Würde das auf jeden Fall wieder machen lassen.

LG Katharina

5

Bei meinem Frauenarzt wird da extra Abends ein Termin gemacht, damit genug Zeit ist. Es kostet 75 € inkl. 3 ausgedruckten Fotos und alle Fotos und Vieos auf DVD. Er nimmt sich da auch richtig Zeit, um schöne Bilder inzubekommen. Wir haben insgesamt 14 Fotos und 10 kleine Filmchen bekommen.

6

Für 75Euro??? Da will ich auch hin *gg*

7

hallo an alle :)

heute hatte ich mein 3. FA termin und habe mein Baby strampeln sehen dürfen :) , mir kamen fast die tränen so berührt hat es mich, spühren kann ich es noch nicht, aber bald ! :)
habe innerlich gehofft das ich ein foto bekommen werde ( denn bis jetzt habe ich immer eins bekommen) aber nein ... habe eins von der 7 SSW und 10 SSW....
mir ist zuhause dann eingefalln, was wäre wenn ich beim nächsten termin mit meiner DIGICAM gehe? ob sie mich es aufnehmen lässt ? was meint Ihr? oder übertreibe ich hier#gruebel

#danke im vorraus...

8

Hi!

Kommt darauf an wo du es machen lässt.
Ich habe 2007 80 EUR für ein paar Fotos und eine CD bezahlt.

LG
hailie