Zettel für den Postboten/Paketdienst schreiben?

Hallo ihr Lieben,

mal eine etwas komische Frage - in der Nachbarschaft weiß man von meiner komplizierten Schwangerschaft und dass ich mich viel Ausruhe usw.

Nur unser Postbote bzw. die Paketdienste anscheinend noch nicht, obwohl man den Babybauch nicht mehr übersehen kann ;-)

Meinen Postboten muss ich immer wieder bieten schwere Kartons kurz bei uns auf die Treppe zu stellen aber nein - er drückt mir die immer in die Hand - und die Katzenfutterbestellungen haben Gewicht sag ich euch.

Naja heute war wieder ein nettes Beispiel:
Ich habe mich zum Mittagsschlaf hingelegt, ich schlief tief und fest, auf einmal klingelte es hier Sturm und ich hatte Angst um unsere Haustür bzw die Glasscheibe darin da der Paketbote so drauf hämmerte.

Bevor ich unten war (mußte ich erstmal anziehen mag in Jeans etc nicht schlafen ;-) ) war er wieder weg.

Nun bin ich am überlegen ob ich einfach einen Zettel in die Scheibe hängen soll, mit der Information, dass auch wenn mal ein Auto in der Auffahrt steht dass nicht immer jemand da ist und das ich ggf schwanger bin, denn es häuft sich langsam, dass sich mein Schlaf und der Paketbote überlappen ;-)

Ist das eine arg blöde Idee à la Beschäftigungstherapie für Schwangere oder ist die Idee okay?
Wenn sie okay ist - habt ihr evt. nette Sprüche die man da schreiben könnte?

Vielen lieben Dank im Vorraus #danke #liebdrueck

1

Hallo,

ich hab meinem Post und Paketboten gesagt das ich schwanger bin und leider mitterweile zur Tür rollen muss, und es dewegen immer etwas länger dauert :-)
Der lachte und wartet jetzt immer brav, und Pakete schleppen die sogar bis in die Wohnung #huepf
Du musst nur mal höflich drauf hinweisen,denn oft denken sie einfach nicht soweit.
Oder sag ihm wo er die Sachen deponieren kann, zb. unter einer treppe oder sowas...

Lg mel mit julia (33.Woche)

2

mhh,

das finde ich schon sehr unpersönlich....

Ich würde ihn das nächste mal einfach abfangen und es ihm direkt sagen...

lg
Alexandra

7

Also wenn du kein super wichtiges paket oder so erwartest, dann stell doch die klingel ab... dann kannste in ruhe pennen. würd ich so machen. und ansonsten würd ich ihn auch direkt drauf ansprechen... is persönlicher...

3

Ich habe mit meinem Postboten einen Garagenvertrag. Der stellt dann die Pakete ins Carport, wenn ich nicht da bin oder nicht aufmache. Oder ich lass die Hunde im Garten, dann gibt er unsere Post gleich beim Nachbarn ab und traut sich nicht aufs Grundstück :-D.

8

Garagenvertrag?

Ist das was offizielles oder einfach so eine Abmachung zwischen Bote und Empfänger? *neugierig bin* :-)

9

Nee, das ist richtig ein Formular, dass ich beim Postboten ausgefüllt habe. Nachteil: wenn ich die Annahme verweigern will und nicht da bin, dann ist das Paket ausgeliefert. Kam aber eigentlich nie vor.

Wobei ich unsere Postler hier inzwischen kenne (und die dank unserer Bestien auch immer uns *g*). Unser Hermes-Fahrer ist total super, der kam von selber zu mir und meinte "Wenn Sie nicht da sind, dann lege ich das Paket ins Carport, ist das in Ordnung?"

Ich muss zum Abholen ja immer nach Kappeln, da ist die Post in der Innenstadt, da hab ich echt keinen Bock drauf, schon gar nicht im Sommer mit den Touris und den Dreharbeiten. Wobei, besser als nach Ecktown, das sind mal eben fast 30km.

weiteren Kommentar laden
4

Dem Postboten habe ich es ja schon öfter gesagt, aber er vergißt? es leider immer wieder - die anderen Paketdienste kommen bei uns ja nicht bzw wenn sind es nie die gleichen Mitarbeiter

6

Wollte schreiben

Die anderen Paketdienste kommen bei uns ja nicht SO OFT

Sorry

5

Hallo,

also wenn du tief und efst schläfst, dann lass das mit an die Tür gehen oder schreib einen Zettel mit einem Abstellort drauf.
Ansonsten würd ich ihn/sie auch eher darauf ansprechen und bitten das man etwas wartet. bei mir wird sich hier abgewechselt mit den boten, aber die wissen inzwischen alle da sich schwanger bin - lässt sich auch net mehr verstecken - als mein Kinderwagen kam war der Bote sogar so lieb, ohne das ich ihn bitten musst, ihn in meine Whg im 2. Stock zu tragen. Seine Worte: "Schwangere sollten doch nicht so schwer heben." #schein, fand ich echt lieb.

LG

11

Ich habe einen Zettel an die Tür gehangen auf dem steht
"eine Schwangere Frau kann nicht fliegen. Bei viel Temindruck die Pakete bitte beim Nachbar abgeben."
Und die meisten lachen drüber und warten dann. Wenn ich mich hinlege ziehe ich den Stecker, denn die bleiben eh keine ca 10 min vor der Tür stehen.

LG

12

Oh Hilfe fällt mir da nur ein...
Habt ihr keine anderen Probleme als den Paketboten?