Hallo war am Montag bei meinem FA.. Der hat mir eine NAckenfaltenuntersuchung in der 11 SSW empfohlen. Kennt sich da jemand aus. Was genau wird da gemacht..
LG Bunny + Würmchen 8+2
Nackenfaltenuntersuchung kennt sich jemand aus??
Ich hab sie nicht machen lassen, aber soweit ich mich erinnere wird da ein US gemacht wo hat diese Nackenfalte ausgemessen wird und dir wird Blut abgenommen.
hi, also bei mir wurde das während dem 1. grossen ultraschall in der 12. ssw gemacht, da wird geschaut ob sich im nacken oder rücken unter der haut wasser gesammelt hat... wird per ultraschall nachgemessen...
ich würde dies nicht mehr machen lassen
bei uns war die nackenfalte soo auffällig, dass man sie schon in der 11.ssw beim normalen us sehen konnte..
unser sohn war leider nicht lebensfähig
in dieser ss werd ich diese untersuchung nicht machen lassen, mal angenommen der wert ist nur leicht erhöht, dann macht man sich soo sehr verrückt u. wenns wirklich extrem ist, dann sieht man es sowieso
Also ich hab es bei beiden nicht machen lassen...
Wie schon gesagt wurde machen die einen manchmal echt verrückt was die Werte angehen und dann stellt sich was ganz anderes raus...
ich habe sie machen lassen,
würde sie nie wieder machen lassen.
Der Arzt hat falsch gemessen und das Ergebnis war
super schlecht ich hatte mir dann nochmal eine zweite
Meinung geholt und siehe da ein ganz anderes Ergebniss. Die Tage waren die reinste Hölle aber es muss jeder selber wissen was er macht.
lg mia
Ich habs in der 13. Woche machen lassen und wuerde es wieder tun.
Gott sei Dank war alles in der Norm, leider ist aber das keine Garantie fuer ein gesundes Baby.
SOllte es in Deiner Familie behinderte Kinder geben, bzw der Familie Deines Partners, dann wird empfohlen, die MEssung zu machen.
Oder wenn Du schon ueber 35 Jahre alt bist, da dann das Risiko einer Fehlbildung groesser ist.
Ich habe es bei beiden SS machen lassen und würde es immer wieder tun. Allerdings nur im Zusammenhang mit dem Bluttest, denn die Falte allein sagt nichts aus.
Wichtig ist:
Man muss sich vorher im Klaren sein, was wäre wenn?
Würde man auch ein behindertes Kind annehmen, dann braucht man den Test erst garnicht zu machen.
Ich war/bin über 35 und mein FA hatte mir dringen zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten. Da mir diese Untersuchung aber zu viele Risiken hat, habe ich mich erst mal für die NFM entschieden. Wäre da etwas auffälliges gewesen, hätte ich die Fruchtwasseruntersuchung auch noch gemacht, aber die NFM war unauffällig und somit habe ich es gelassen.
lg alex
Es wird nicht nur die NF gemessen, es wird auch anderes angeschaut und gemessen, z.b. Nasenbein. Magen/Darm wird genau geschaut etc. Du bekommst halt kein sicheres Ergebnis, es ist nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. 1: irgendwas
Wir haben dies in beiden SS machen lassen. In der ersten SS hatten wir ein Traumergebnis von 1:28000 und in der SS waren wir beide völlig geschockt, da wir laut Blutergebnisse ein hohes Risiko haben ein behindertes Kind zu bekommen, trotzdessen die Ergebnisse im US super waren. So, nun sitzt Du da und weißt nicht was Du machen sollst. Wir haben uns für die FWU entschieden, GsD alles bestens. Sollte ich nochmal ss werden, weiß ich nicht, ob ich diesen Test nochmal machen lassen würde.