Für alle mit Scheideninfektion Krankenhausstory typisch Deutschland!!!

Hallo!

Ich war gestern im KH da ich eine Scheideninfektion vermutet habe und diese auch bestätigt bekommen habe, dem Baby geht es gut aber man müsse diese gleich behandeln sonst aufsteigend!!

Naja das KH hat das Medikament nicht, also ab zu sämtlichen Notfallapotheken, aber niemand hat es, unser 2. KH hat es gibt es aber nicht raus, schiebt es auf das andere KH, tja und die sagen, erstmal Joghurt Tampon, obwohl die Ärztin vorher sagt, ne ne den erst nach einer Infektion als Vorbeugung, sonst verbreitet sich jetzt die Infektion schneller, heeee na dann frag ich Euch wo ist man den hier noch gut aufgehoben und behandelt, nirgens?????

Also muß ich doch bis Morgen warten, man das ist Deutschland, traurig!!! Vor allem mit den KH, die eigentlich alles haben sollten oder rankommen müßten.

Übrigens Kadefungin erst ab dem 4. Monat nehmen auch nur mit Rücksprache!!!
Jetzt soll ich Nystatin Vaginaltabletten 12 Stück nehmen.

Danke fürs lesen und mitärgern.

Anja 8+2#baby

1

Und Nystatin hat bei euch keiner da?
Ich sage nur Apothekennotdienstkalender und umliegende Apotheken anrufen...sonst eine andere Notfallpraxis.....wenn du das Medikament wirklich haben willst dann bekommst du es auch........arbeite selber in ner Apotheke..

Lg Melanie

2

ich habe gestern und heute alles angerufen was geht und ich bekomme es nicht die Apotheken haben es nicht vorrätig wenn nur eine Packung die wurde gestern morgen in 1 Apo verkauft und nicht jede wird vom Notdienst beliefert . Leider

3

Oh ok das ist ja blöd...!Hast du es dir denn wenigstens schon für morgen bestellen lassen?!

Das mit Joghurt auf keinen Fall machen das ist zum wiederaufbau!

weiteren Kommentar laden
5

Ja so ähnlich gings mir als ich mal gestürzt war und die anti-d spritze bekommen sollte. das war auch so ein theater !
Wie hast du denn die Infektion bemerkt wenn ich fragen darf ?

6

Hi,

also es juckt und fühlt sich geschwollen an und es ist schön Rot.

LG

7

Kadefungin ist absolut erlaubt http://www.embryotox.de/kadefungin.html und auch der Wirkstoff Nystatin ist in vielen Pilzmitteln gängist enthalten und sollte in jeder Apotheke vorrätig sein, dann ist halt nur der Name anders.

Aber wenn es "nur" ein Pilz ist ist abwarten über´s Wochenende auch nicht so schlimm.

LG

Gabi

8

Und was hat das nun mit Deutschland zu tun?

9

wenn Deutschland sooo scheiße ist, dann muss man halt in ein anderes Land ziehen.
aber ich bezweifel das die medizienische Versorgung dann so ist wie in Deutschland!!

lg
michi