hallo
weiter unten habe ich gelesen dass man schwanger nicht streichen soll
Ich wollte aber das Kinderzimmer bald mal machen...
Muss ich das meinem Mann überlassen??
danke
lg kati mit daniel und krümmel
schwanger streichen?
Mit viel Lüften und einer ungiftigen Farbe (was ja für's Kinderzimmer eh der Fall sein sollte) ist das eigentlich kein Problem solang's dir dabei gut geht.
natürlich kannst du streichen. was du aber besser deinem mann überlassen solltest ist die decke und das wo du dich strecken musst. ansonsten viel spass beim klecksen
Hallöchen, also wir sind umgezogen, als ich im 2. Monat war. Der Arzt hat gesagt, das ich helfen darf zu streichen. Man soll nur darauf achten das das Zimmer gut gelüftet wird.
Letzte Woche haben wir das Kinderzimmer fertig gemacht und ich habe wieder gestrichen.
Allerdings darf ich laut meinem mann und Bruder nicht lackieren...die Dämpfe wären wohl nicht so gut...
Naja, sie meinen es ja gut, und ich will unserem Kleinen Schatz auch nicht schaden, also überlasse ich es den Männern.
Also denke ich, das normales streichen kein Problem sein sollte.
Wünsche euch viel Spaß....fand es super schön und bin immer noch ganz hin und weg, wenn ich in Tims Zimmer gehe und mir vorstelle, das er in 3 Monaten in dem Bettchen liegt.
Alles Liebe, Michelle mit tim 27. Woche
Hallo, Katie!
Wenn Du Dich nicht überanstrengst und für reichlich Belüftung sorgst, dürfte das kein Problem sein.
Ich habe vor knapp 9 Jahren mit meiner Freundin (damals 37. Woche) das Kinderzimmer ihrer Tochter gestrichen, und einen Tag später war Patricia dann auf der Welt - nach dem Motto, nun ist das Zimmer ja fertig, dann kann ich ja kommen.
Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 24+3 (oder ein paar Tage mehr)
Hi,
ich bin ganz am Anfang der SS und renoviere gerade unser Haus - hatte schon angefangen, bevor sich Knirpsi angekündigt hat, dachte nicht, daß er es sooo eilig hat, hab ja grad erst die Pille abgesetzt. Nun kann ich ja nicht alles stehen und liegen lassen....
Renoviere also weiter. Wandfarbe macht eh nichts, hab überall die Fenster weit auf und ja, ich lackiere noch, ABER mit gefüttertem Mundschutz (Affenschnauze) vor dem Mund und Möbel mach ich draußen in der Garage bei offener Türe, da steh ich quasi im Freien und krieg keine Lösungsmitteldämpfe ab.
Bei meinem Sohn vor 6 Jahren renovierte ich grade den Flur, als er sich ankündigte, und lackierte auch draußen - hab immer so ein Timing - und für beide älteren Kinder strich ich dann die Kinderzimmer je im 7.Monat . Ich hab auf mich geachtet und auf "meinen Bauch" gehört, mir die Arbeit auf immer 3 - 5 Tage verteilt ohne mich zu hetzen, hatte das Fenster immer weit offen und es hat nicht geschadet. Auch den Kindern nicht!
Solange kein Risiko bei Dir vorliegt, kannste loslegen!
lg
femalix
huhu,
das Giftige beim Streichen wären die Lösungsmittel... da die meisten Wandfarben mittlerweile lösungsmittelfrei sind (steht mit auf der Verpackung), is das kein Problem... nur Lackieren würde ich nicht mehr, da im Lack starke Lösungsmittel enthalten sind.
LG, Caro (die sich schon auf das KiZi-Streichen freut ) + Krümel 22.SSW
Ich bin jetzt nächste Woche SSW 27 und da wird das KiZi gestrichen - aber das macht mein Mann, der hat Urlaub und Ende der Woche fahren wir für 2 Wochen nach Italien. Meine Eltern kommen jeden Tag zum Lüften.
Ich hab noch nie gestrichen, deshalb fange ich in der SS damit erst recht nicht an.
Wieso solltest du nicht streichen dürfen??
Wir haben bis Oktober letzten Jahres unser Haus gebaut. Zum Ende der Bauphase haben wir (weil wir fast alles selbst gemacht haben) natürlich auch Malerarbeiten gemacht.
Einige Tage später habe ich gemerkt, dass ich bereits in der 7.SSW bin.
Geschadet hat es weder mir, noch dem Baby...
Viel Spaß beim Verschönern des KiZi...
LG
Da fällt mir eine Geschichte ein.
Mein Schwager und meine Schwägerin steckten auch mitten in der Bauphase, haben viel selber gemacht und ihr war abends immer total schlecht.
Sie hat es auf die ganze Aufregung, die verschiedenen Gerüche und das "Baustellenessen" geschoben (Pizzadienst, Currywurst, etc) und immer schön am abend nen doppelten Ramazotti oder Averna getrunken.
Dass sie überfällig war, ist ihr in dem ganzen Trubel nie aufgefallen - auf jeden Fall war sie schon ziemlich schwanger. Aber weder die Baustelle, noch der Alkohol haben meiner Nichte (heute 13) geschadet.
ich werde Anfang August umziehen und ET habe ich ende August und werde noch streichen.. Solange Du auf Deinen Körper hörst und Dich nicht überanstrengst geht das schon ... LG