Ultraschallbild deuten + blöder Frauenarzt

Hallo Mädels,

so war ich gestern bei FA, bin heute 8. SSW. Habe mein erstes Ultraschallbil bekommen und es ist wohl alles in Ordnung. Herz schlägt und Baby ist nun schon 8,4 mm groß.;-)

Allerdings habe ich mich so gefreut auf den Termin gestern und natürlich auch daraufhingefiebert. UNd was macht mein blöder FA? Der erzählt mir ich soll nicht so hibbelig sein und mehr machen was er sagt. Dazu gehört zum beispiel, dass ich keine konzentrierte Folsäure vertrage, aber er meinte das kann nicht sein. Ich soll die weiternehmen. Hallo?
Und überhaupt war er total unfreundlich, und hat mich behandelt wie ein Kleinkind. Den Ultraschall hat nur 10 Sekunden gedauert. Er hat mir gar nicht erklärt und als ich gefragt habe ob alles in Ordnung sei meinte er nur: "ICH SAGE IHNEN OB ALLES IN ORDNUNG IST WENN ICH FERTIG BIN UND MEINE IHNEN SAGEN ZU KÖNNEN DAS ALLES IN ORDNUNG IST"
Und das Ultraschallbild hat er mir auch nicht erklärt und was man auf dem Monitor sieht auch nicht.
Ich werde mir also nun einen neuen Arzt suchen.

Aber warum ich euch schreibe ist folgendes: Mein Ultraschllbild ist in VK. Könnt ihr mir sagen was was ist? Also er hat da ja dieses SSL gemessen...ist nun das ganze das baby oder ist das nur der kleine fleck in den 0,84 mm SSl?

Wäre super wenn ihr mir da helfen würdet.
Vielleicht habt ihr ja auch Vergleichbilder?

DAnke ihr lieben schon jetzt!

;-)

1

Also entweder habe ich Hallus, oder....ich seh da leider kein US-Bild

LG
Kathi 32 SSW

2

normalerweise müsste der punkt in der fruchthöhle 8,4 mm sein.

3

Ich würde mir auch einen neuen FA suchen, für mich sieht dein US-Bild wie ein SS-Test aus. So ein Betrug! :-)

4

hallo!

ich würd mir das us bild gern ansehen aber da musst dus schon raufladen :-p

lg angie

aja u zu deinem FA!!! frechheit! such dir gleich nen anderen!!!

5

Hi,

ersteinmal Herzlichen Glückwunsch!#fest.

Es gibt schon unsensible Zeitgenossen, aber du wirst bestimmt noch den oder die Richtige finden.

Leider ist kein Ultraschallbild in deiner VK, aber die SSL ist die Scheitel-Steiss-Länge, also vom Kopf bis zum Popo gemessen.

LG Tenea

6

Sorry Mädels. Jetzt ist das Bild online!

7

soooo...also leider kann man da nicht viel deuten! is ja noch zu winzig! wo da oben u unten is sieht man noch nicht! ;-)
aber such dir nen anderen FA und der wird dir dann sicher alles besser erklären und nicht so gemein zu dir sein!
es is doch so etwas schönes u da sollte man sich echt wohl fühlen beim FA!!

wünsch dir ne schöne kugelzeit!

lg angie mit boy (26ssw)

8

Kannst du mir denn sagen ob alles, was er mit SSL gemessen hat das Baby ist oder nur der kleine runde fleck mit dem grauen drin?

9

der kleine runde fleck ist die fruchthöhle, das graue darin der embryo. mein zwerg hatte in der gleichen ssw 9 mm, und das war nur der zwerg. die fruchthöhle hatte 21 mm.

10

Hey,
such dir auf jeden fall einen neuen Arzt....umso früher umso besser. Ich hab meinen auch gewechselt, zwar war sie nicht ganz so komisch wie deiner sondern sehr lieb...aber sie hat mir auch nie richtig erklärt worum es geht und mich immer und immer wieder woandershin überwiesen und die termine abgesagt.
Jetzt bin ich super zufrieden:-)

Also das bildchen sieht ja schonmal super aus. SSL bedeutet die Länge des fötus von kopf bis steißbein. In meiner vk siehste auch ein bilde von der 14. SSW, da sieht man das ganz schön....

Hat man den herzschlag denn eigentlich schon gesehen? Also falls da in der mitte was geblinkt hat, dann war das das herzchen.
ich wünsch dir weiterhin eine schöne schwangerschaft.

In ein paar wochen sieht man schon viel mehr :-)

11

Also in der gebärmutter ist ja so ein graues gebilde, was in der mitte so einen schwarzenfleck hat, in dem auch nochmal etwas graues ist......

Und das hat geblinkt...daher dachte ich eigentlich, dass das das herz ist?

Siehst du das auch so?