Hi!
Mir hat gerade eine Bekannte erzählt dass ihre Freundin Hebame im Krankenhaus ist und die meinte, dass die Frauen die übern Termin sind von ihnen die Empfehlung bekommen 1 kleines Stamperl Wodka und danach 1 kleines Stamperl Zitronensaft zu trinken.
Soll angeblich die Wehen auslösen bzw. fördern.
Kennt das auch jemand - würde das gerne versuchen denn über den Wehencocktail mit dem Rizinusöl traue ich mich wegen des Durchfallrisikos nicht drüber.
Bin heute bei ET+5!!!
Danke für eure Antworten
Tanja mit Laura Sophie inside
Frage zu Wodka und Zitronensaft als Wehenförderer??
Hi,
mir haben mittlerweile mehrere Hebammen erzählt, dass heute sogar die "alte" Methode Rotwein bzw. leicht alkoholhaltiger Wehencocktail nicht mehr verwendet wird, da niemand sagen kann, ab welcher Menge Alkohol schadet in der Schwangerschaft (nicht dir, sondern dem Baby).
Wodka wäre so ziemlich das allerletzte, das ich in der Schwangerschaft zu mir nehmen würde.
Frag deine Hebamme doch mal, was sie empfehlen würde.
Beim Hörensagen (der hat erzählt das der das erzählt hätte...) gibts ja noch die große Gefahr, dass irgend etwas falsch verstanden oder falsch widergegeben wird.
Viele Grüße
Miau2
ähm, ich foínde das aolkohol auch zum wehenauslösen kein mittel ist auf das man zurück greifen sollte.
der alkohol gelangt ja trotzdem in den organismus.
und wenn es nun keine wehen auslöst, dann ist baby beschwipst wenn es auf die welt kommt?
das thema ist sehr grenzwertig find ich
hallo...
ich hatte einen wehencocktail mit rizinusöl und keinerlei verdauungsbeschwerden... auch im wehencocktail ist übrigens alkohol drin: allerdings "nur" sekt. man kann den aber wohl auch mit fruchtsaft bekommen.
letztlich glaube ich nicht, dass ein "stamperl" (ist wohl n schnapsglas, ja? und keine maß?) dir oder deinem baby schadet - ob es hilft weiß ich allerdings auch nicht, denn ich habe noch nie gehört, das wodka wehenfördernd ist.
versuchs ruhig mit dem cocktail im kh - der ist gar nicht sooo schlimm.
lg, Kathrin mit Lotta (6;4), , Linnéa (15 Monate) und Lasse (20 Tage)
Hallo,
ich bin 7 Tage über dem errechneten VET. Ich habe eben im Krankenhaus angerufen und angefragt, ob ich mich "einweisen" lassen kann, da ich am Freitag den Wehencocktail trinken möchte, wenn sich bis dahin nichts tut.
Die Antwort war, ich soll den bei meiner Hebamme oder Frauenärztin trinken.
Ich habe versucht eine Antwort zu erhalten, ob man wirklich erwartet, dass meine FA oder die Hebi Stunden neben mir hock und wartet, ob es losgeht? - Keine Antwort -
Ich würde den Cocktail gerne am Freitag trinken, allerdings mit 1 Eßl. Rizinusöl und viel viel Saft (keine 2 -3 Eßl) und dann ins KH zu fahren und denen erzählen was ich gemacht habe. Keine Ahnung, ob es ne gute Idee ist, aber ne Einleitung möchte ich nicht haben. Da habe ich schon Angst vor
VG
-Paula-
hi,
diese hausmittel-wehencocktails funktionieren eigentlich alle dadruch, dass sie die darmtätigkeit anregen und dadurch wehen ausgelöst werden. daher ist es bei diesen cocktails garnicht zu vermeiden, dass evtl. durchfall dabei rumkommt. und du hast doch lieber druchfall in der eröffnungsphase und dein darm leert sich, als dass du unter den presswehen etwas mit rausdrückst, was nicht sein soll
aber ohne hebi würde ich da GARNIX trinken weder wodka noch rizinusöl...
*lg*
wodka?
das wär mir völlig neu! ich hörte bereits von sekt und rotwein ... aber hochprozentiges? na herzlichen glückwunsch.
wenn es nicht will, kommt das kind auch nicht unter zwang.
sag ich, die ihren sohn an et+13 entbunden hat
Würd ich nicht empfehlen, in einem Stamperl ist genug Alkohol drinnen und gerade Wodka und co sind hochprozentig.
Dein Baby wird schon kommen.
Ich würde keinen Alkohol, auch kein Stamperl zur Wehenförderung trinken. Geht doch auch in Babys Kreislauf!
Und zum Wehencocktail empfehle ich folgenden Artikel vom Toxcenter:
http://www.toxcenter.de/artikel/Geburtsausloeser-Rizinusoel-ist-Wahnsinn.php