Hallo in die Runde,
nun jeder hier freut sich glaube ich auf sein Kind, macht und tut,gut vieles kann man auch übertreiben liegt aber im Auge des Betrachters.
Was mich mittlerweile aber richtig anstinkt, sobald der Frauenarzt wo ihr in "Behandlung" seid nicht so will wie ihr wird hier gleich nach Wechsel gerufen.
Wenn der Arzt so blöd,scheiße,doof oder was auch immer ist fällt einem das doch nicht erst in der Schwangerschaft auf.
Ihr seit doch nicht erst seit gestern bei eurem Arzt? Warum vertraut man diesem dann nicht auch ein Stück ? Klar soll man auch hinterfragen wenn einem was nicht klar ist,aber was dann hier teilweise abgeht ist doch nicht mehr feierlich.
Warum stellt man seine Fragen die man hat nicht direkt beim Arzt ? Gegen das vergessen hilft super aufschreiben der Fragen.
Keiner bekommt seinen Mund auf, wenn ihm was beim Arzt nicht passt, da lässt man dann lieber hier seinen Frust ab und erwartet das einem der Kopf gestreichelt wird.
So das musste mal raus.
Gruß
Mal ein paar Gedanken zum Thema Frauenarzt
, kann man nicht besser ausdrücken
LG
ich gebe dir vollkommen recht
aber es gibt auch ärzte wo man erst in einer schwangerschaft merkt wie nachlässig er doch ist
bei normalen untersuchungen (wenn man nichts hat auch nicht ss ist) das garnicht so mit bekommt
hi
ich finde auch dass manchmal vollkommen überzogen reagiert wird.
sicher wäre es schöner und angenehmer alle 2 wochen zum fa gehen zu dürfen ,aber das ist doch normalerweise echt nicht nötig.
wenn allerdings eine risiko-ss oder sonstige gefährdung besteht halte ich fa termine nur alle 4-6 wochen für fahrlässig
lg
vor der Schwangerschaft geht man ja auch nur 2 mal im Jahr zum Frauenarzt und in der SS ja alle 4 oder alle 2 Wochen. Bei der normalen vorsorge war meine Fä auch immer Top, aber seit ich regelmäßig hin muß ist mir aufgefallen das sie sich weniger Zeit nimmt und auf Fragen schwammig antwortet. Wäre da nicht auch eine sehr nette Hebamme in der Praxis, immer bevor ich zu Frau Doctor gehe gehe ich zu der Hebi, hätte ich auch die Fä gewechselt.
hey,
klar hast du irgendwie recht....aber mal ehrlich.....man merkt doch wirklich erst in der SS wie fürsorglich ein Frauenarzt ist......da macht man sich eben mehr Gedanken, als wenn man einfach nur mal so zur Vorsorge da hingeht....Abstrich machen lässt, über Verhütung redet und fertig. Gerade beim FA sollte man sich in der SS wohl fühlen....
Warum du dich dann in nem extra Thread über andere aufregen musst deswegen verstehe ich allerdings weniger.....
Ich gebe Dir vollkommen recht!
Und grade Schwangere die schon viel mitgemacht haben, sind doch irgendwann besonders kritsch und ängstlich.
du kannst nicht in jede situation reingucken , bzw alles verallgemeinern!
Ich für meinen teil war vor der SS hier obene noch garnicht wieder beim FA gewesen!
Hatte mir erst einen hier gesucht!
(sind 07 umgezogen und durch arbeit nicht dazu gekommen )
Von daher war es bei mir glücksache ob ich ihm trauen kann , das alles ok ich bei ihm......
sowas solltest du auch bedenken!
Und ja wenn man seinem doc nicht vertraut oder unzufrieden ist besteht die möglichkeit zu wechseln!
Wo ist da dein Problem?
Nicht alles haben vielleicht so einen glück mit dem fa wie du oder ich.....
wie die andere funny schon sagte, ärzte die für die normalen vorsorgeuntersuchungen von der ss gut waren, müssen nicht unbedingt der richtige arzt sein um frau durch die ss zu begleiten.
ich habe das selbe problem jetzt auch mit meinem fa. bisher war er super, aber seit ich ss bin, fühle ich mich nicht richtig aufgehoben, weil ich mir schon wünsche, dass er sich ein bisschen zeit nimmt, vor allem da es meine erste ss ist.
aber: ich werde ihn beim nächsten termin damit konfrontieren und wenn er blöd reagiert oder keine "beeserung" gelobt, werde auch ich wechseln.
Ich versteh deine Gedanken und stimme auch ein Stück weit zu. Aber es geht auch anders
Ich habe mir an meinem Studienort nie eine Frauenärztin gesucht, sondern bin zur halbjährlichen Untersuchung immer noch "nach Hause" gefahren. Kurz vor der Schwangerschaft bin ich dann umgezogen, der elterliche Wohnort ist jetzt ab vom Schuss für mich, wenn ich Fragen oder Probleme habe kann und will ich jetzt nicht mehr dorthin fahren.
Ich musste mir also wirklich für die Schwangerschaft eine neue Ärztin suchen.
Da ich so super zufrieden mit meiner alten Ärztin war, habe ich hohe Ansprüche gehabt und habe mehrere Ärztinnen ausprobiert. Jetzt bin ich bei einer, die mir von Anfang an sympathisch war und bei der ich mich gut versorgt fühle.
Es gibt also tatsächlich die ein oder andere Situation, wo du für die Schwangerschaft einen neuen Arzt brauchst. Aber da greift dann natürlich auch gleich wieder der Punkt: wenn es mir nicht passt, such ich weiter.
Ich kann leider auch nicht verstehen, warum man bei Differenzen nicht einfach den Arzt wechselt. Frau ist dem ja nicht verpflichtet. Und ich hätte auch keine Skrupel beim neuen Arzt, falls da Fragen kommen, zu sagen, dass ich mit dem Alten nicht zurecht kam. Man muss ja nicht mit jedem "können"
da hast du sehr wohl recht, denn:
frauenärzte/innen sind auch nur menschen und die machen eben fehler...
ich denk mir nur manchmal, man muss auch mal sehen, was da den ganzen tag los ist....vom teenie, der zum ersten mal da ist bis zur alten oma, die ihre zipperlein los werden muss, weil sie sonst den ganzen tag niemanden zum reden hat ist da ja wirklich alles vertreten, das zerrt an den nerven und man vergisst schon mal was...
wenn man schwanger ist will man andererseits die bestmögliche versorgung für sein kind, klar, auch klar, dass einem manche fragen erst danach einfallen, aber ich denk mir immer mein gott, wie war das vor zwanzig jahren????da gabs kein babytv, 3 US und gut ist. übelkeit?stell dich net so!nicht so schwer heben???warum net? usw....
übertreiben braucht man es wirklich net
vlg