Esst ihr Aioli und Co???

Hallo Mädels wollte gerne mal wissen ob ihr z.B. Aioli und diese anderen leckern Cremes esst ,die man beim Griechen frisch kaufen kann..War vor der Schwngerschaft ein totaler Fan von diesen ganzen Cremes und bin mir aber jetzt nicht sicher ob man sie essen sollte..Wollte mal eure Meinung hören.. Danke LG Caro

1

Huhu,

Aioli wird in der Regel doch mit rohem Eigelb zubereitet, oder nicht?

Wenn ja, dann würde ich es nicht essen, ansonsten esse ich gerne selbstgemachten Kräuterquark und andere Cremes ohne rohes Ei.

LG Diana

2

hallo!

meißt ist ja die darin enthaltene majo das problem, weil diese mit frischem eigelb zubereitet wird. auf solche frischen sachen verzichte ich auch.

die abgepackten im supermarkt sind aber ohne frisches ei und daher kannst du diese essen.

guten hunger #mampf

3

hallo also ich esse alioli. ich bin jetzt aber auch nicht eine die so auf diese ganzen essensachen achtet. weil wenn ich da nach gehen würde düfte ich ja noch nicht mal mehr atmen.. weiss jetzt nicht was in alioli drin ist , also ob da rohes ei drin ist

4

hallo,

aioli, die im supermarkt zu kaufen gibt ist nicht mit rohem ei und deshalb esse ich die auch. aber es gibt auch rezepte für aioli ganz ohne ei.

LG

6

Sagen wir es so..ich achte schon ein wenig darauf was ich esse, nicht gerade rohes fisch oder fleisch...aber letztens hatte ich aucht total lust auf ne lachsschnitte und hab die dann auch gegessen. Ich denke nicht, dass es sooo schlimm ist wenn man sich sowas ab und an gönnt.

Daher, wenns dir danach gelüstet, dann iss es doch!!!
Denke mal dass da mit rohem ei gehändelt wurde, falls alles selber gemacht ist....aber wenns ein grieche deines vertrauens ist, wo du auch sonst gern hingegangen bist, dann würde ich nix dagegen sagen.

naja, aber wie gesagt...du wirst hier auch auf viele andere meinungen treffen. Es gibt einige die sehr genau drauf achten und manche weniger. Ich verzichte natürlich auf alkohol zigis und co..und ess meist auch nix rohes, aber wenns mich wirklich nachsowas wie aioli gelüstet, dann ess ich es auch.

viele grüsse

5

Wenn es frisch ist bitte nicht, wegen der rohen Eier z.B.
Lieber aus dem Supermarkt oder verzichten. Bei der Schafskäsecreme z.B. fragen ob er pasteurisiert ist, dann ists okay.
Sonst aus "falschem" Feta selbst machen mit etwas Sahne gemischt.