Hallo,
wer kann mir einen Tipp zur Zeitvertreibung geben ich bin in der 29 SSW und darf jetzt am besten nur noch liegen, heute ist erst der 2 Tag und es sind noch 79 bis ET!!! Naja da muss ich durch.
wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und vor allem wie kriegt ihr die Zeit rum???
Wann kam das Kind bis wann habt ihr es geschafft??
LG NAdine
Zeitvertreib darf nur noch liegen ssw 29
huhu!
ich habe zum Glück keine probleme...aber liegen ist fies, ich weiss...
- leg Foto-Alben an!
- schau schwachsinngie soaps, für die dir bisher Zeit fehlte
- lies Bücher! zb:
In Liebe wachsen
Schlafen und wachen
Mein Kind will nicht essen
denn mit Kind kommst du dazu nicht.
- strick baby-Kleidung oder besticke eine Decke...
- besorg dir Rätselhefte
- geniess das faulenzen
- surf im Netz
- etc...
lg und auf dass dein kind noch mind. 50 tage da drinnen bleibt.
melanie mit nr.4 (noch 86 Tage)
hi Nadine,
du tust mir leid. Ich durfte bei meinem Sohn vor 1. Jahr auch ne Zeit lang nur liegen...er lag mit dem kopf schon ganz unten und wollte raus...hat sich dann aber nochmal gedreht und es sich anders überlegt. Ich hab in der Zeit kreuzworträtsel gemacht und die lösungen eingeschickt...hab nix gewonnen aber vielleicht hast du ja mehr glück ;)
Liebe Grüße und halte durch!
Coco und babyNr.2
Hallo Nadine
Liest Du gerne Romane? Hier kommen meine letzten Schmöker:
- Englischer Harem
- Gut gegen Nordwind (und der Folgeroman, hab den Titel vergessen)
- Wenn Du auch Thriller magst (leider manchmal etwas brutal, aber unglaublich spannend): Verblendung, Vergebung, Verdammnis von Stieg Larssonv (sind drei Bücher und in der richtigen Reihenfolge zu lesen)
Alles Gute
Paula
oh gott das muss ja so graulenvoll sein, kann ich mir gar nicht vorstellen nur rumzuliegen, dass stelle ich mir echt fies vor, du tust mir ehcht leid, vielleicht liest du einfach bisschen oder surfst im nternet oder guckst dir ne nette dvd an, ich hoffe du kannst bald wieder aufstehen und spazieren gehen, tut mir sehr elid...
lieben gruss maria 27. SSW
DAnke für die netten Aufmunterungen ich habe leider 2 grosse Probleme:
1 ich bin die ungeduld in person
2 ich hasse lesen und die sendungen lassen auch an niveau zu wünschen
naja ich muss einfach durchhalten mit dem gedanken an die kleine geht das vielleicht auch besser, leider habe ich bereits jetzt rückenschmerzen vom rumliegen und befürchte Muskelschwund.
ich wünsch dir jedenfalls ganz viel durchhaltevermögen, wenn das jetzt bei mir passieren würde das wäre echt schlimm, weil wir demnächst umziehen werden... alles gute
gruss maria
ich lag ab der 28ssw.
erst im KH, dann auf eigenen Wunsch zu Hause, dann wieder im KH, dann wieder zu Hause und die Kleine kam 36+6ssw.
Hatte einen Gebärmutterhals von 5mm. Dafür war die Geburt sehr sehr schnell (nicht mal ne std. im KH).
Die Zeit hab ich mir bei Urbia vertrieben und im KH mit Fernseh gucken . Das war echt öde nicht tun zu können, dabei sind wir in der Zeit umgezogen.
Grüße
Maggy
Hab Babysachen zu stricken begonnen. und sag dir nur; ich hab noch nie stricken wollen. Aber die Hormone. 1. Zeitvertreib, 2. Braucht man es sowieso und freut sich wenn mal was fertig ist.3. macht man es mit Liebe fürs Baby.
Gewicht hat es keines.
Hab mir bei butinette die Wolle und Hefte bestellt. Aber es reicht 1 Heft!! hab 5 Stk und im Endeffekt wenn man andere Farben nimmt, schaut es eh anders aus.
In den Babystrickbüchern ist auch eine genaue Anleitung drin für Strickungeübte!!!
1 Paar Nadeln hätten auch genügt, denn hab lauter gleich dicke wolle gekauft. und ich strick nur Pullis und Westen. denn alles andere gefällt mir gestrickt nicht. Schaff locker 1 Pulli in 2 Tagen mitlerweilen. Aja Nadel und Zwirn, Knöpfe würdest auch brauchen.
Dann hab ich auch noch den Laptop mit Internet mitgehabt... hab mit der Babyhomepage begonnen.
Da war eh einiges zu erarbeiten.
Wenn du Ideen brauchst
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html
ja am Computer Listen zusammenlegen. Zb Kindermärchen suchen, Babymassage lernen, Babys Erziehung, Wickeltuchtechniken, Babyschwimmkurse.... da gibt es ja genug. und Ideen findest ja hier auf Urbia im Forum.
Wenn man sich mal damit abgefunden hat, dann fällt einen einiges ein.
Bin von der 12-20SSW öfters im Spital gelegen, hatte dann auch eine Zeit Bettruhe auch zu Hause. und so wie es aussieht, dauert es nicht mehr lange, und bin wieder drin... ich bin jetzt mal wieder daheim viel vorsichtiger.... und hoffe das genügt. aber bin erst 24 SSW und nachdem ich ja seit Anfang an nur am schonen bin oder Bettruhe hab, sehe ich momentan Schwarz...
aber es lohnt sich. und jede Woche die das Baby noch im Bauch hat, musst du nicht alleine zu Hause verbringen. und auf Besuch ins Spital fahren. Durch liegen sind schon viele Wochen drinn!
Hab es immerhin bis jetzt geschafft und schaff es noch weiter!
Eine Freundin hat es mit GMHlänge 4mm ab der 19SSW bis zur 29 geschafft und das nur mit strenger Bettruhe.
Alles Gute, und das du noch viele Wochen gewinnst und diese rasch vergehen!!
@spaofhair
ich drücke dir die daumen dass es bei dir dann auch noch so lange wie möglich drin bleibt kannst mich ja auf dem laufenden halten drück dir die daumen
Hi,
Diana Gabaldon ihre Highland Saga. Absolut lesenswert und dafür brauchst garantiert die gesamte Zeit. Aber vorsicht SUCHTFAKTOR 1.
http://www.dianagabaldon.de/highland_saga.html
Also weiterhin viel Glück und toi toi toi
LG Cordula