hallo, ich lese hier ganz oft so Fragen wie " Darf ich Thunfisch essen?" usw.
Gut Thunfisch darf man anscheinent essen aber wie sieht es den aus mit Lachs (den man im Supermarkt kaufen kann)??
Und noch eine frage: Fahre nächste Woche an die Nordsee zum Urlaub machen, freue mich schon soooo sehr auf ein schönes Krabbenbrötchen (*träum* *schwärm*)
aber darf ich das überhaupt essen ??? oder darf ich wirklich nur noch davon träumen in der SS ????
in der SS Fisch?Krabben?Lachs?
Hallo,
da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander. Ich liebe auch Fisch, aber ich würde in der SS keinen rohen Fisch essen (kein Rollmops, Sushi und so).
Bei geräucherten Fisch bin ich nicht sicher, den mag ich aber ohnehin nicht.
Die Frage mit dem Thunfisch kommt öfter, weil angeblich viel Blei enthalten sein soll.
LG
Die Krabben werden doch zuvor gekocht oder liege ich da falsch? Dann bitte korrigieren.
Wenn ja, dann könntest du meiner Meinung nach, ruhig ein leckeres Krabbenbrötchen essen. Mmh, könnte ich auch drauf. Liebe Fischbrötchen!
Würde aber fragen, ob die Remoulade selber gemacht ist. Mit frischem Ei. Das soll ja dann nicht so gut sein...
Hach, alles nicht so leicht. Konnte dir nicht wirklich helfen, wünsche euch aber einen wunderschönen Nordseeurlaub!
LG, Kerstin mit little Lloyd an der Hand und 8.SSW, die auch total gern an die Nordsee fahren
hi...
krabben,lachs ,thunfisch seeteufel würd 9ich alles nicht essen...kannst ja schrimps und backfisch essen...
lg
hä? wieso keine Krabben und Lachs? Grad Lachs ist doch total gesund wegen dem Omega-3. Gegart ist der top geeignet!
Und Krabben sind auch ein super Eiweiß Lieferant.
Und wo soll der Unterschied zwischen Krabben und Shripms sein? Ist beides gleich gesund!
Shrimps ja, Krabben nein? Wo ist denn da die Logik?
Geißel dich doch nicht so. Fisch und Meeresfrüchte sind durchaus in der SS erlaubt, solange sie nicht roh, also auch nicht geräuchert sind.
darfst Du alles essen, solange es durchgegart ist, und das sind die Krabben auf dem Brötchen garantiert
guten Appo
LG
Netti
Hallo,
ich wohne in der Nordsee und kann dir sagen, dass Krabben grundsächlich vor dem Verkauf gekocht werden. Das erkennst du an der roten Färbung. Rohe Krabben sind grau.
Ich wünsche dir also guten Appetit und einen schönen Urlaub!!!
ohhhh fein....ich freu mich
Hallo!
Hier ist ne Liste, gibt auch ne Kategorie bzgl. Fisch. Vielleicht hilft's dir ja weiter:
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf
LG,
Becca
P.S. In zwei Wochen geht's an die Ostsee - und die meisten Fischsorten werde ich mir da schmecken lassen
Wenn man hier zu viel liest, macht man sich nur verrückt
Mal ehrlich, was machen wohl all die schwangeren Frauen an Nord -und Ostsee, am Mittelmeer und am Atlantik, etc.?
Von denen verzichtet doch keine auf Fisch!
lg glu
Also Lachs, wenn er nicht geraeuchert ist, ist kein Problem. Thunfisch in Massen ist auch erlaubt. Sushi dagegen sollte man nicht essen, da der Fisch roh ist.
lg Krissy