Hu hu Mädels,
was bedeutet es wenn die Gebärmutter so schnell wächst. Vor 4 Wochen war der Fundus noch bei Nb (Nabel) und heute bei der Vorsorge in der 28. SSW war dieser bei Rb-3.
Bei rund-ums-baby habe ich eine Tabelle gefunden, dass der Fundus Rb -3 eigentlich erst in der 32. SSW erreicht ist.
Heißt das mein Baby wächst zu schnell oder wie darf ich das verstehen? War eigentlich der Meinung das mein Krümel ein kleiner wird, da beim letzten US in der 26. SSW eine Größe von 28 cm geschätzt wurde und 750 gramm schwer.
Was meint ihr???
lg Tamara
Fundusstand in der 28. SSW = wie 32. SSW
Wieviel cm entspricht das. War am Montag beim Arzt und da war ich bei 25+4 und der Fundusstand war bei 26cm das entspricht knapp der 28.ssw , find ich auch zeimlich weit oben.
oh das weiß ich nicht. Bei mir steht nur Rb-3... im Mutterpass...
Huhu... der Beitrag könnte fast von mir stammen. Meine Werte sind Folgende .
21.ssw : N 20cm
25.ssw :RB-3 28cm
und nun 28.ssw RB 35cm....
irre... frag mich wo das noch hin soll. sagen warum das nun genau so ist, konnte mir aber keiner....
Vielleicht weiß ja hier jemand die Antwort.
LG Jill mit Bauchmäuschen 28.ssw
Ich hab mal ungefähr gemessen mit dem Lineal. Weiß aber nciht genau wo ich ansetzen muss beim Schambein. Ich komme auf ca. 28 cm.
Man sagt doch: Die Cm-Angabe entspricht der SSW..
Aber wenn die Gebärmutter so schnell wächst, dann musss jam mein Kleiner auch gut gewachsen sein oder?
Kann gut sein, vorgestern war die hebi nur kurz hier und schaute nach dem rechten, nächste Woche hab ich einen termin bei meinem FA ... mal gucken das der sagt. Mein kurze (3 Jahre kam damals bei 37+0 , daher tippt die Hebi drauf das die Kleine Maus sich vielleicht auch eher früher als später auf dem Weg macht. Leider liegt sie jetzt aber seid der 22ssw quer*schnief*