Merke ich, wenn ich mich mit einer Nadel kratze?

Hi Mädels,

ach, mach mir Sorgen!! War gestern beim Arzt. Da war die Helferin total hektisch, ist dauernd rein-und rausgelaufen und hat 10 Dinge gleichzeitig gemacht... .
Dann hat sie mir Blut abgenommen. Dann war sie wieder so hektisch und ihr ist dann fast eine "Blutabnahme" vom Tablett gefallen. Das war sehr nah an meiner Hand.
Nun mache ich mir echte Sorgen, dass sie mich vielleicht mit der Nadel gekratzt haben könnte - ich hatte nämlich hinterher einen Kratzer auf dem linken Handrücken :-(.

Wisst Ihr vielleicht, ob die bei dem Ärzten immer nur EINE Blutabnahme mit Nadel da liegen haben und die Nadel schon abgenommen haben, wenn die nächste Patientin dran kommt? Oder ist es möglich, dass die da vielleicht noch welche von vorherigen Patienten liegen hatte?

Uiuiui - nicht dass ich mir jetzt HIV eingefangen haben sollte - mein Kind kommt doch bald #schwitz!!! - Und zwar OHNE KAISERSCHNITT!!!!

Danke und liebe Grüße,
Melly

1

ich kenns eigentlich so, dass die nadeln dann abgenommen werden, deshalb kann ich mir nich vorstellen, dass du gepikst worden bist. selbst wenn, glaub ich nicht, dass du dir HIV eingefangen hast ;-)

2

Jetzt erstmal ruhig Blut, im wahrsten Sinne des Wortes!;-)
Du bist ja total panisch!

Also erstens schmeißt man eine alte, benutzte Nadel sofort in den Abwurf und läßt sie nicht mehr ewig liegen!

Du sagtest ja, dass ihr FAST etwas runter gefallen ist!Du hättest ganz bestimmt gemerkt, wenn Du Dich an der Nadel verletzt hättest!Zumal alte Nadeln wie gesagt nicht mit vollen Blutröhrchen auf einem Tablett liegen sollten...

Also mach dir mal keine Sorgen!!#liebdrueck

LG,Tykat+Tom(27.SSW)

3

Hallo,

beruhige dich erstmal!!!#schwitz

Also man muss nicht zwangsläufig etwas merken, wenn man sich kratzt oder gekratzt wird.
Ich schaue mich auch manchmal an und denke, huch wo kommt denn der Kratzer her???#kratz

Aber regulär in einer sauberen Praxis, sollte nur eine Blutabnahme oder Nadel auf dem Tablett liegen!!!

Wenn du so großen Kummer hast, solltest du es beim nächsten FA Besuch ansprechen und nachfragen, ob immer nur eine Nadel drauf liegt.

Viel Glück für deine weitere SS!!!

#herzlich Corinna

4

Warum solltest du dich mit HIV angesteckt haben?!

HIV- Patienten werden, in einer Praxis meist als allerletztes behandelt, alleine schon wegen den Hygienevorschriften.

Gruss Diana

5

Hei

Du brauchst dir absolut keine sorgen machen. Die nadeln werden auf einen adapter draufgeschraubt und dort wird das probeglass angesetzt, sobald dieses voll ist wird es wieder abgemacht und die nadel weggeschmissen.
Und, bei jeden patienten wird eine neue nadel benutzt! Egal welches system deine arztpraxis benutzt, so werden die nadeln sofort entfernt, schon allein um sich selbst zu beschuetzen.
Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das sie dich mit deiner nadel etwas gekratzt hat waehrend sie probiert hat das caos zu vermeiden ;-)

Was HIV angeht, so ist die gefahr bei sowas angesteckt zu werden extrem gering, erstens muss da vorher jemand infiziertes gewesen sein und zum anderen so hast du nur einen oberflaechlichen kratzer.

Also, entspannen und wenn du ganz doll im zweifel sein solltest kontaktest du die arztpraxis nochmal und redest mit denen drueber.

LG