Seit ich im Mutterschutz bin, mache ich mir so meine Gedanken um die Geburt. Erstens hab ich Angst, dass es total lange dauert. Mir wäre es ja schnurz, wenn es ruckzuck geht. Aber wenn mir dann irgendwelche Leute von den 39- oder 48-Stunden-Geburten ihrer Bekannten erzählen, krieg ich die Krise!
Natürlich hab mich mir auch einige Folgen von "Hallo Baby" und so reingezogen und andere Sendungen, die so im Fernseh laufen. Und seitdem bin ich total beunruhigt.
Ich finde den Gedanken an die Geburt so abstoßend und widerlich! Erstens die Schmerzen und dann das ganze Blut. Ich weiß gar nicht, wie das werden soll. Ich habe fast mehr Angst vor den Tagen danach als vor der Geburt an sich. Ich habe mir schon haufenweise schwarze Sachen eingepackt, damit ich mich nicht allzu auffallend einsaue etc. Wenn ich daran denke, zu bluten wie ein Schw.... da würde ich mich am liebsten die erste Woche in Vollnarkose legen lassen um das ja nicht mitzukriegen.
Ich könnte heulen bei dem Gedanken daran.
Aber niemand redet über sowas. Alle reden nur von "nach der Geburt ist alles vergessen" und "wenn das Baby erstmal da ist, ist alles egal". Aber das ist doch wahrscheinlich alles gelogen.
Oh Mann, ich drehe durch, je näher der Geburtstermin rückt
Wer findet den Gedanken an die Geburt auch so eklig?
Hallo.
Ne also bei mir ist das nicht gelogen.Nach der Geburt ist wirklich alles vergessen.Auf so einen Gedanken das es widerlich ist ein Kind zubekommen bin ich gar nicht gekommen.Es ist das schönste und tollste auf der Welt.Klar man Blutet,aber ich habe laut Bericht 350ml Blut verlornen.Klar danach wird es nicht schön wegen dem Wochenfluß,aber es geht.Du hast dann so einen kleinen,süßen,wunderschönen,Wurm neben dir liegen und dann ist die das egal.
Das wird schon.
Lg Julia(die sich schon wahnsinnig freut auf die 2 Geburt)Maya(29.08.2008) und Krümelchen 10 SSW
na dann......
Hey bleib ganz ruhig. Nur nicht verrückt machen. Geh ganz ruhig und entspannt an die Sache. Denk immer dran, bei jedem ist die Geburt anders.
Wegen danach brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Das schlimme bluten ist vielleicht ein paar Tage so und dann wird es immer weniger. Wirst sehen, wenn es vorbei ist denkst du dir auch, dass es garnicht so schlimm war. Also ich habe ganz normale Kleidung angehabt und hab mich nicht vollgesaut mit Blut.
Und unter der Geburt ist dir alles um dich herum sch*** egal, glaube mir. Das bekommst du irgendwann nicht mehr wirklich mit.
Ich selber habe bei nach der Geburt meiner Tochter gesagt: Nie wieder, nächstes Mal KS mit Vollnarkose. Aber nach ein paar Tagen sah meine Meinung schon wieder ganz anders aus. War so froh spontan entbunden zu haben, denn ich konnte nach Geburt am selben noch aufstehen und durchs KH laufen trotz des Dammrisses. KS-Patienten können das leider nicht.
Hab keine Angst, es wird alles gut laufen. Und das was die anderen sagen, dass sobald das Baby da ist, alles vorbei ist, stimmt 100 %ig. Alles was davor war, ist vergessen.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt.
LG Dana + Lilly 13 Wochen *13.03.2009
P.S.: Solltest du noch Fragen haben kannst du mich gerne anschreiben.
Hast du getrunken?
Mensch du bekommst ein Baby, das ist wohl das schönste auf der Welt! Heute gibt es Binden und Duschen und Waschmaschinen. Ich denke da brauchst du dir mal keinen Kopf zu machen und im ernst, du gehst die ersten 4 Tage eh nicht auf den Wiener Opernball, und ab dem 5ten Tag ist es doch kalkulierbar. Du bekommst es doch nicht um hinterher zu verbluten.
Mach dich doch bitte nicht so irre. Wenn dir die Sendungen nicht bekommen, dann schalt sie weg.
Ich denke und hoffe, dass wenn du dein Baby im Arm hast, du keinen gedanken mehr an den Wochenfluß verschwendest!
Kopf hoch und liebe Grüße
Tine ET+1
jetzt mach dich nicht verrückt so schlimm ist es ja auch wieder nicht und wenn du dich immer duscht und schön
deine binden wechselst ist die schweinerei nur halb so schlimm!
die tage danach sind nie super aber du darfst eins nicht vergessen dafür hälst du das schönste geschenk im arm auf das du so lange gewartest hast und viel länger als 1 woche sind die starken blutung auch nicht,
danach ist es nur noch der wochenfluß u der geht auch vorbei!
alles gute und jetzt denk wieder an dein baby und nicht an die schweinerei es wird schon werden!!!
Naja, es gibt wirklich Schöneres als Wochenfluß, da muß ich Dir leider recht geben!
Aber bei der Länge von Geburten kommt es immer drauf an, wie man rechnet. Von der ersten "könnte es eventuell losgehen" Wehe, oder wirklich nur die Phase, wo es ernst wird?
Ich könnte z.B. die Geburt meiner zweiten Tochter wahlweise mit 11 Stunden (ab den allerersten Anzeichen) oder 2 Stunden (in der Gebärwanne) angeben.
Du bist ja hart drauf, hoffe Dein Kind bekommt diese Ekelgefühle nicht ab!!!
Hast Du auch solche Probleme, wenn Du Deine Mens hast? Ist ja auch Blut! Wer hat Dir denn gesagt, man blute wie ein Schwein??? Und die Schmerzen, na ja, dann sag doch gleich, Du möchtest eine PDA. oder gleich einen Wunsch-Kaiserschnitt. Wär zwar nicht meine Sache, aber besser als völlig traumatisiert aus eine Geburt raus zu gehen.
Du MUSST das ja alles nicht durch machen, wieso bist Du überhaupt schwanger geworden?
Mir scheint, Du hast ein anderes Problem...Ich empfehle Dir dringend mit Deinem Gyn offen darüber zu reden, erstens gibt es Lösungen, 2. sollte man nicht unbedingt so negativ die Geburt seines Kindes angehen...
es kommt noch schlimmer
wenn das Baby da ist, wird es dich vollspucken, ansabbern, du wirst stinkende eklige Windeln wechseln, täglich, vollgesch... Bodies waschen müssen, später ihre Sauerei beim Essen wegputzen, ihre dreckigen Hosen waschen, vollgekritzelte Wände ertragen, und du wirst sie beim Nasepopeln erwischen
das ist normal... das gehört dazu, so ist die Natur!
mach dich locker
und der Preis ist es wert!!!
Sag mal, warum bekommst Du denn überhaupt ein Kind? Wenn Du die Windeln wechseln musst, oder sich Dein Kind vollspuckt, ekelt Dich das dann auch an?
Ich kann ja verstehen, dass man sich mit dem Thema Geburt auseinandersetzt, aber ich frage mich, wie man sich vor der Geburt ekeln kann. Du hattest doch auch alle 4 Wochen Tage, das ist auch nicht viel anders. Lässt Du dich dann in Vollnarkose legen?
Und ja, man nimmt das tatsächlich gern in Kauf, wenn man dafür so unendlich reich beschenkt wird.