Hallo Ihr da draussen!
Ich bin morgen in der 34. SSW und wir erwarten somit Anfang August unser 1. Kind.
Die Vorbereitungen sind alle fast abgeschlossen, ich genieße schon seit Anfang Mai meinen Urlaub und hab ja noch einige Zeit vor mir.
Und obwohl wir uns tierisch auf den kleinen Mann freuen, bekomme ich langsam echt Muffensausen.
Nicht vor der Geburt (die wird sicher heftig, aber das scheint man überleben zu können), sondern vielmehr vor der Veränderung, die uns ins Haus steht. Viel weniger Zeit zu zweit...für mich alleine...für Freunde...
Das ganze Leben wird sich einfach komplett auf den Kopf stellen und ich muss immer mal wieder schlucken bei dem Gedanken.
Klar, es gibt natürlich auch all die positive Veränderung mit einem Kind...
Wir haben uns bewusst für das Kind entschieden, mit allen Vor- und Nachteilen und ich bin auch froh, dass so viele sagen, dass man für ALLES entschädigt wird, aber momentan kann ich mir das Leben zu dritt irgendwie kaum vorstellen.
Kennt Ihr das? Wie geht Ihr so "kurz vor knapp" mit diesen Gedanken um?
Ich kann sehr gut mit meinem Mann drüber reden, das hilft schon sehr.
Würde mich mal interessieren.
Wunschkind - trotzdem bekomm ich langsam Muffensausen
Hey...mir gehts genauso!!!
Ich denke momentan super oft darüber nach und mache mir Gedanken..."schaffst du das alles?" "Wie wirds wohl sein, wenn das Mäuslein erstmal da ist?" usw.
Ich glaub, das ist normal. Oder meinst du nicht?
Du schaffst das schon!! Alles Liebe!!
Das nennt man wohl TORSCHLUSSPANIK.Die hatte ich jetzt auch kurz vor der Geburt.Ich dachte nur noch:Noch ein Kind,alleinstehend,packst du das mit zweien,kannst du beiden die Aufmerksamkeit geben die sie brauchen?
Irgendwie ging nur in den ersten Wochen alles drunter und drüber,das wird bei dir auch so werden,weil es einfach ne Umstellung ist.
Haushalt,Mann,Freizeit,Baby:wie bekommt man alles dann unter einen Hut?!!!stress dich nicht mit dem Gedanken im Vorfeld,lass es auf dich zu kommen!!!
Genauso fühl ich mich im Moment auch.
Unser Kinderzimmer ist seit Samstag fertig. Es ist alles startklar. Der Kleinen wird es an nichts fehlen.
Aber wenn ich nachts nicht schlafen kann und mir so das Bettchen ansehe dann wird mir ganz komisch.
Ich denke dann auch: Ohje wie wohl die Geburt wird...
Ob du das alles überstehst??
Ob du eine gute Mama wirst?
Aber ich schätze das ist ganz normal....
Ich bin eigentlich nur noch am grübeln, mein Mann dagegen der kanns kaum noch abwarten.
Gestern abend, beim Kuscheln, sagte ich , aber wenn wir noch herzeln wollen dann mach bloß ganz vorsichtig ich glaub ich pack das heute nicht die Kleine auf die Welt zu bringen.... Und dann werden wir beide auf einmal total nachdenklich... Und dachten uns beide: Wie was wohl sein wird wenns losgeht...
Naja , ich denk wie schon gesagt das ist alles normal.
Bald hab ichs geschafft, zum Glück...
LG Sara ET-21
Also ich bin jetzt in der 38. SSW und die Angst vor der Geburt überwiegt absolut! Ich habe absolut keine Angst vor der Verantwortung, der Pflege des Babys usw. Wenn ich bloß die Geburt überspringen könnte. Gut, ich habe auch zu viel gelesen, zu viel gehört und vor allem in letzter Zeit viel zu viele Babysendungen angesehen!
Ich denke, nach der Geburt kommt alles auf deine eigene Einstellung an. Natürlich wird sich Einiges verändern, aber wenn ihr das Baby schlicht gesagt in euren Alltag integriert und nicht euer ganzes Leben WEGEN dem Baby auf den Kopf stellt, wird es sicher alles ganz locker ablaufen.
Es gibt ja Eltern, die nach der Geburt niemanden sehen wollen, wo dann die Türklingel abgestellt wird, sprich das Baby in Watte gepackt und sich nur noch in dutzende Kurse begeben wird usw. Wo es einfach kein anderes Thema mehr gibt. Aber so hört sich dein Posting nicht an. Ich denke, deine Bedenken sind größtenteils unbegründet und wenn das Baby da ist, wirst du über die Sorgen lachen... Und ich lache hoffentlich über die Angst vor der Geburt
Hy Bine,
ich habe vor 1 Jahr entbunden und hatte vorher auch ein sehr grosses Freitzeitvergnügen. Ob Radtouren, Partys, Kino oder nach der Arbeit immer Up to Date sein!
Das geht jetzt nicht mehr so aber mein kleiner Wurm gibt mir dafür andere schöne Dinge die ich vorher nicht kannte!
Ich für meinen Teil bin jetzt viel Erfüllter und Glücklicher als vorher. Woran das liegt weiss ich auch nicht aber es ist einfach so bei mir. Wenn ich mit meinem Man Lust habe auf Kino ect. kommt der kleine zu meinen Eltern und ich muss sagen das wir diese Abende viel bewusster Geniessen dann als Früher.
Mach Dir nicht allzuviele Gedanken.
Es kommt meistens eh ganz anders.
Wünsche Dir viel Glück für die Geburt.
Gruss
Sabine
Huhu!
ich bekomme mein4. Kind...
Und ich kann dir nur sagen: Das ist normal!
Davon ab IST das 1. Kind ne Wahnsinnsveränderung mit vielen Anforderungen, aber du wirst sie meistern und viel mehr bekommen, als du aufgibst!
lg
melani