In welcher SSW Beginn Geburtsvorbereitungskurs?

Hallöchen!

Frage steht ja schon oben.. würd mich mal interessieren, wann ihr so mti dem GVK angefangen habt bzw. anfangen werdet.

ich hat jetzt schonmal bei meiner Hebamme angeklopft und der nächste GVK beginnt erst am 7.9., dann bin ich schon in der 27. SSW, allerdings mit Zwillingen.

Wenn die beiden es sehr eilig haben (was ich nicht hoffe), kann ich den GVK gar nicht mehr zu Ende machen :-(

LG Inez

1

Also mein Kurs beginnt am 06.07, da bin ich in der 31. Woche. Genau fertig bis zur Geburt.

lg

Conny + Celine 28. SSW.

2

ich hab sogar erst in der 34. SSW angefangen und jetzt ist er 1x ausgefallen also werd ich den wohl nicht fertig bekommen.
Aber die Hebi hat die "wichtigen" Themen alles am Anfang gehabt und zum Schluss kommt dann Zangengeburt usw...also schon interesant aber nicht so wichtig das man ohne dieses Wissen nicht gebären könnte.

MAnche machen ja gar keinen GVK

3

Hallo,
ich hab den schon der 23SSW angefangen,da der nächste Kurs bis zur 39SSw gegangen wäre und ich Angst hatte das ende zu verpassen. Jetzt ist der Kurs leider schon wieder vorbei- :-(

Wünsch dir alles Gute!

4

Hallo,

ich hatte meinen von der 24. bis zur 30. SSW. Bin froh, dass es so früh war. Jetzt hätte ich da keine Lust mehr zu.

LG, Nadine 35. SSW

5

Mein Kurs beginnt am 6.7., dann bin ich 24 SSW auch mit Zwiilis :-)

6

mein kurs fängt in der 30 ssw an und geht bis zu 37 ssw... ich denke das ne gute zeit!

lg chrissy

7

Na, dann wart ihr ja alle nicht großartig früher, eher später.

Ich hatte ja auch schonmal einen GVK, ist aber schon 7 Jahre her... und eigentlich weiß ich ja auch wie eine Geburt abläuftg (sogar eine mit Saugglocke ;-))

Trotzdem finde ich einen solchen Kurs ganz schön und man lernt schonmal andere SS kennen..

Naja, wir werden sehen. wär halt schön, wenn ich denn dann noch zu Ende bekäme und die Zwillis es nicht ganz so eilig haben !

LG

8

Hi!
Also meiner fängt heute an:-D. Bin jetzt in der 25. SSW (ab morgen 26. SSW).
Der geht 13 Wochen lang #schwitz.
Wenn der Kurs endet bin fast in der 38. SSW.
Ganz schön lang, wenn ich da die anderen so lese - hmm..... #kratz

Lg
Nina

9

Also mein kurs fängt mitte august an..mein ET ist ende oktober...
ich konnte mir den terminnicht aussuchen, die hatten jeden monat andere termine je nachdem wann dein ET ist...

lg

10

Habe meinen letzte Woche in der 26. SSW angefangen, geht 8 Abende lang.
Wir sind da 10 Mamis und nur 3 davon haben vor mir ET die anderen 6 haben mit mir oder nach mir ET.

Hatte erst ein bissel bedenken das ich zu früh dran sein könnte, aber scheint genau richtig zu sein ;-)

Bedenke auch das in den Sommerferien oft weniger Kurse stattfinden und die anderen dann überbelegt sind.

LG
Furby (26+5)