Wie habt ihr euerm Arbeitgeber vom BV erzählt?

Habe zwar noch kein BV, werde aber in ein paar Wochen wohl eins bekommen und mache mir schon jetzt Gedanken, wie ich es dem Chef sagen kann, wenn es soweit ist ......

1

Huhu,

weswegen bekommst dann eine? Wenn du es schon weißt.

Ich würde einfach rein gehen, es ihm mitteilen und ihm auch erklären. Das die Kk dann bezahlt, so das er kein Verlust hat außer du wärst nicht da. Ich denke als AG muß er sich dann mit deine KK in Verbindung setzen, denke ich. Aber du könntest vorab schon mal bei der KK erfragen.

Ich bin zur Zeit noch krank geschrieben und werde nächste Woche wieder arbeiten, denke es wird wieder STreß geben. Zickenalarm und Cheff wollte mich schon frühr raus haben-nun kann er nicht und versucht auf dem Wege. Das ich es freiweilig gehen werde. Meine FÄ weiß schon Bescheid hat sich aber nicht groß geäußert. mmh, mal abwarten.

LG Netti

2

Bevor ich ein BV bekommen habe war ich schon 14 Tage krankgeschrieben. Habe meinen Arbeitgeber angerufen und er fragte mich direkt. "Wie lange bleiben Sie noch zu Hause?" - Daraufhin bekam er von mir die Anwort: "Bis zur Entbindung". Da wusste er schon was ich meinte - er hat mir dann gesagt ich soll ihm das BV zuschicken und alles weitere veranlasst er dann. Wenn es noch irgendwas gebe soll ich mich melden ansonsten meldet sich mein Chef mal.

LG Johanna

3

Auch ich vor im Vorfeld schon 6 Wochen krnak geschireben und da dies ja nun nicht mehr ging (ohne ABzüge für mich) schlug mien Chef vor das ich besser ien BV erhalöten könnte und zeitgleich meine FÄ.

Laso im Endeffekt habe ich es lediglich abgegeben und gesagt sorry, bis dann in so 1 1/2 Jahren...

Lg,. Sivler

4

Danke für die Antworten
Ich bekomme ein BV, weil ich Zwillinge erwarte und schon jetzt extreme Kreislaufprobleme habe. Ausserdem hatte ich bereits 2x Miniblutungen.
Habe immer viel Fahrrerrei für die Arbeit, weil ich meine kleine Tochter immer noch wegbringen und hinterher wieder abholen muss.