Hallo zusammen,
bin gerade etwas am Verzweifeln. Habe nächsten Dienstag ET und denke immer, dass ich noch soviel zuhause erledigen muss.
Jede Woche putze ich gründlich unser Haus. Nicht alles an einem Tag, aber gut verteilt.
Heute morgen Wohn- und Esszimmer geputzt. Mein Sohn (19 Monate) schläft gerade und mir tut der Rücken bei jedem Schritt weh. Wollte noch wischen und die Küchenschränke putzen. Jetzt sitze ich hier und fühle mich schlapp und wegen dem Rücken etwas verzweifelt.
Könnt ihr euch schon entspannen und auf die Geburt freuen oder seht ihr mehr den Erledigungsstress? Da meine Schwiegermutter meinen Sohn nach der Geburt (also wenn ich im Krankenhaus bin) mitbetreut, graust es mir einfach, dass ich etwas vergessen haben könnte.
Viele Grüße
Iris
40. SSW - Was schafft ihr noch im Haushalt?
Mach alles wie immer. Putz jeden Morgen einmal quer durch und da meine Tochter auch Animation möcht is der Mittag ihrer. Jeden Tag kommt dann ein Zimmer etwas gründlicher dran. Alles ist ja eh schon beschwerlicher geworden und von daher dauerts einfach auch mal länger oder man muss die Beine auch mal hochlegen.
Mach Dir nciht all zu sehr nen Kopf muss nicht immer alles perfekt sein
LG melli Et-15Tage+ Chiara2J.
HIHIHI,das nennt man auch Nestbautrieb.Es wird dir keiner den Kopf abreißen wenn es nach der Geburt nicht wie geleckt ausschaut,aber man macht sich ja automatisch selbst Stress.Bin zwar noch nicht ganz so weit aber putzen kann ich immer.Stehe teilweise schon mitten in der Nacht auf um staubzuwischen oder Fenster zu putzen.Naja die Hormone halt
Hi,
das kenne ich , ich hab nächsten Donnerstag ET und bekomm noch die Kriese wenn ich seh was noch so erledigt werden muss. Immer wenn ich denke so nun ist gut , kommt doch noch etwas dazu was gemacht werden muss! Ich glaube ich sehe das aber alles ein wenig zu eng , denn wenn ich mit dem kleinen nach hause komme kann ich immer noch das machen , was gemacht werden muss ! Hoffe nur das mein Mann und mein Sohn net das totale Chaos hier anrichten !!!
LG Lelou
Oh je, ich glaub ich bin kaputt! Ich hab überhaupt keinen Drang zu putzen!
Hab heute zwar auch die obere Etage mit Bad geputzt, aber hier unten müsste ich auch was tun! Aber ich hab gar keine Lust!!! Sitze mit PC aufm Sofa, vorm TV und ärger mich, dass mein Sohn schon wach ist! Ich hoffe er hat bessere Laune als heut morgen!
Ich fand putzen schon immer zum Kotzen! Und meine Kleine ärgert mich so, dass ich mich im Sitzen am Besten fühle! Vielleicht wär das anders, wenn sie sich endlich richtig rum drehen würde und ich nicht bei jedem Schritt das Gefühl hätte, ihr Fuss kommt gleich raus!
Hmmm. jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen! Ich glaub ich saug wenigstens noch durch! Danke!
LG Verena mit Lukas (3) und Lucy 30.SSW
Hi,
also ich lasse mich nicht vom Putzlappen jagen
Klar soll es sauber und ordentlich sein aber mein "Großer" sorgt schon dafür, dass es nicht "perfekt" sein kann und seid er auf der Welt ist sehe ich eh alles etwas entspannter.
Wenn mir etwas weh tun würde, mache ich mir keinen Kopf was noch alles erledigt werden soll sondern entspanne mich....das solltest Du auch machen!
Vielleicht sind es die Hormone bei Dir oder Du bist perfektionistisch veranlagt aber gehe lieber einen Schritt zurück...Dein Körper signalisiert Dir doch schon recht deutlich, dass Du etwas zu viel des Guten machst.
Wegen der Schwiegermama kann ich Dich gut verstehen und ich renne auch immer wie blöd durch die Bude wenn sich ihr Besuch ankündigt aber desswegen in der 40.SSW noch ein Bein ausreißen...neeee...soll sie doch putzen wenn es ihr Spaß macht.
Meine Mama wird auf Ben aufpassen wenn wir im KH snd und sie freut sich schon darauf unsere Fenster zu putzen
Liebe Grüße von Kristin (auch 40.SSW)
Hm... meine Schwiegermama meint, mein Baby kommt erst, wenn ich Putzwut kriege... dann kommt es, glaube ich, nie! Ist allerdings das erste Kind, deshalb hab ich es vermutlich leichter als ihr...
jedenfalls mach ich: kochen, Wäsche waschen, Spülmaschine aus- und einräumen, auch mal saugen (aber nicht öfter als 1x die Woche). Bad hat am WE mein Mann geputzt, das ist für mich halt einfach beschwerlich und ich habe das Glück, dass er sowas eben auch mal macht. Und dass meine SChwiegereltern erst Ende Juli zu Besuch kommen, deshalb muss ich mir noch keine Gedanken machen, wie es hier für sie aussieht
Wünsch dir, dass du noch bisschen zur Ruhe kommen kannst!
Mir fällt immer nur ein, was noch fehlt: will z.B. morgen noch einen Windeleimer und Spucktücher kaufen, dann hab ich glaub ich alles... aber sicher fällt mir dann noch irgendwas ein, was noch sein muss...
Alles Gute,
haselbaer ET-2
Danke für die netten Worte. Brauchte doch etwas Verständnis für meine Situation.
Bin sicher nicht so putzwütig. Habe aber den Eindruck, ich gehe auf eine 6monatige Weltreise und nicht für 4 oder 5 Tage ins Krankenhaus.