Hallo, es gibt ja einiges was mann nicht essen soll, aber auch bei Salami? Roher Fisch und Milch: logo, soll man nicht. Aber muss ich wirklich auf Salami verzichten?
Liebe Grüße Lilli
Darf ich wirklich keine Salami essen?
Nein, brauchst du nicht.
Brauchst du nicht, aber ich konnte sie nicht ruhigen Gewissens und mit Genuß essen...generell wird ja abgeraten.
Mußt du halt selbst entscheiden.
Wieso Milch? Milch is doch voll wichtig!
Rohmilchprodukte meint wie wohl.
ok
Hallo!
Ja, da gehen die Meinungen auseinander. Da ich nicht sicher bin was nun stimmt, esse ich sie nicht. Nur auf Pizza.
Manja mit Babymädchen (27. SSW)
Hallo!
Milch,die sollst du zu dir nehmen.Und meien Fä hat mir gesagt ich kann alles essen,ausser Mett und fleisch soll durch gebraten sein. Du kannst ohne bedenken,Salami essen.
Tanja mit würmchen (10 ssw)
Naja, Salami ist ja Fleich, dass nicht durch gebraten ist...
Huhu!!
Also mein FA hat zu mir gesagt, man sollte es lassen, wenn man nicht gegen Toxoplasmose imun ist.
Ansonsten darf man laut ihm auch mal ne Scheibe rohen Schinken, ein Mettbrötchen etc, eben auch Salami.
Ab Du imun bist, sagt Dir Dein Mutterpass.
LG, Sandra
Laut aktuellsten Forschungsergebnissen darf man Salami essen. Ich habe sie auch schon gegessen. Zwar nicht viel, aber mir war so danach
also Milch darfst du und bei Salami gehen die Meinungen auseinander.
Also auf Pizza darfst du sie auf jeden Fall essen und so muss sonst jeder selbst entscheiden.
lG tanzfunke 30 SSW
verzichte bei salami und schinken nur auf die rohen produkte. geräucherte esse ich ohne bedenken.
Salami und roher Schinken SIND geräuchert!
Deshalb halten sie sich so lange und verderben nicht!
LG Diana
das ist ein irrtum - dann wären sie ja nicht mehr roh. rohe salami/schinken sind nur luftgetrocknet. frag mal deinen metzger...
Hallo! Hab nen tollen Tipp für dich. Hat mir meine FÄ gesagt. Man kann Wurst einfrieren, danach kann man sie essen, denn alle Toxoplasmen sterben dabei ab. Also kommt kein Heißhunger darauf auf! Seitdem friere ich Salami und Schinken einfach ein.
Also dann, guten Hunger!!
LG Tina 22.SSW