Guten Morgen,
meine Frage steht ja schon oben.
Unser Sohn möchte gern ein paar Tage Ferien bei Oma und Opa machen (wohnen 70 km weg) und nun hat unsere Nichte Verdacht auf Scharlach?
Würd ihn am liebsten jetzt zuhause behalten auch wenn er so gern hin möchte.
Wie gefährlich ist das für mich als Schwangere?
LG Steffi , Robin 21.09.05 & 35 ssw
Wie ansteckend ist Scharlach?
Scharlach ist ziemlich ansteckend, mein Sohn hatte es 3 mal kurz hintereinander, ich hab mich leider angesteckt... ist aber für Schwangere nicht gefärlich, mußt Dich halt bei ansteckung mit Antibiotikum behandeln lassen!
Ich denke, wenn er unbedingt hin möchte lass ihn. Wird Deine Nichte denn nicht schon behandelt? Dann wäre sie nch 48 std nicht mehr ansteckend...
Also die Ansteckungsgefahr ist recht gering bei Scharlach wenn Du Deinem Kleinen kein Küsschen oder so gibts wenn er selbst daran erkranken sollte.
Aaaaaaaber meines Wissens nach sind die Erreger nicht Plazentadurchlässig und es besteht keine Gefahr für das Baby....
Ruf doch mal schnell bei Deinem FA an und frag nach, der kann Dir das sicherlich besser sagen. Oder Dein Hausarzt, der weiß sowas auch
...naja, Scharlach überträgt sich halt auch über tröpfcheninfektion, also nicht nur küssen, sondern auch niesen und husten..... daher steckt man sich doch häufiger an.... in unserem Kindergarten wurde es regelrecht zur Epedemie, und dort wird nicht soviel geknutscht
Hallo,
also mein Sohn hatte während meiner kurzen Schwangerschaft bisher schon 2x Scharlach!!!! kein Mal habe ich mich angesteckt, aber es ist auch so kein Problem für Schwangere und kann Deinem Krümel nichts machen.
LG
Hallo...
...also ich bin jetzt in der 26.SSW und wir hatten im März Scharlach und zwar defitg und ich habe mich nicht angesteckt und selbst wenn hat meine FA gesagt sei es super mit Penicillin zu behandeln und schadet dem Zwerg nicht!!!
LG
Caro