Schwanger trotz Pille (Microgynon)

Hallo Ihr lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe..!!

Eine Freundin nimmt seid 2 Monaten die Pille durch (Microgynon 30) ist davor von Yaz umgestiegen, da sie so starke PMS hatte.

Zwischendurch hatte Sie eine OP an er Schulter und hat starke Schmerzmittel bekommen!! Jetzt hat Sie seid ca. 1 Wochen alle anzeichen auf eine Schwangerschaft..!! Übelkeit, Brustspannen,Kann nichts riechen, Launisch...!!! #schein

Sie weigert sich einen Test zu machen, weil Sie der Meinung ist ..das es nicht sein kann..!!

Hat jemand solch eine Erfahrung gemacht auf so einem Wegen Schwanger zu werden??

LG Tweety + #ei 16 SSW

1

Mein erster Sohn stammt von der Einnahme von Microgynon 30 hatte damals auch eine OP an der Wirbelsäule musste lange starke Schmerzmittel nehmen und trotz Entwarnung meines FA wurde ich schwanger!

:-) Also alles ist möglich vor allem wenn die Pille in Kombi mit anderen Medis genommen wird!

Lg Chysella

2

Hallo,

ich habe direkt keine Erfahrung mit Pille& BAby, wollte aber mal anmerken, dass die Mikrogynon meine erste Pille war *schwelg*

Am Thema vorbei, allerdings bekam ich sie mit 16...unvorstellbar wenn ich DA schwanger geworden wäre....

Wünscht sich Deine Freundin denn ein Baby??

LG
Danny

3

Microgynon war auch meine erste minipille bevor ich die 3farbige bekommen habe. Und wenn sie die pille erst 2 monate nimmt und noch eine op hatte, naja ...
Wäre mir mit der pille nicht angenehm gewesen nicht noch zusätzlich zu verhüten.

Einfach testen (ist doch nur draufpullern;-)) und wenn es nicht grad total ungewollt war ist doch super.

4

also ich hatte auch die Mikrogynon genommen! Hilft eig schon ausser halt bei solchen sachen wie dein bsp!! Ist aber bei fast jeder Pille so das die ihre wirkung durch andere medikamente oder ähnliches verlieren!
LG